Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

was zum Abend essen?

Thema: was zum Abend essen?

Wir feiern demnachst Kindergeburtstag. und wie ich es von früher kenne gibt es dann auch Abendessen für alle. Nur was mache ich da am besten? Möchte ja nicht lange in der Küche stehen, die Kinder sind zwischen vier und fünf Jahren und brauchen noch Aufsicht (außerdem machen wir auch Spiele etc). Und es soll ja auch allen Kindern schmecken. Pommes fallen aus (keine Friteuse und aus dem Backofen ), Pizza dauert ja ewig bis der teig gemacht, ausgerollt und belegt ist, Pfannekuchen ebenso. Außer belegten Brötchen fällt mir da echt nichts ein im Moment. Stehe wahrscheinlich grad voll auf dem Schlauch...

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bereite das Abendessen zu den Geburtstagen auch meistens vorher zu und zwar: -große, bunte Rohkostplatte (in der Mitte Coktailtomaten und ringsherum Gurkenscheiben, Paprika, Kohlrabin und Möhren in Streifen geschnitten) -Käsewürfel oder Spieße -Mini-Babybell -Würstchen (große oder mini) -Frikadellen und Kartoffelsalat -oder unser "Hit": Bolognesesoße mit Fusilli (die sind in ca.12 Minuten gar, so lange können die Kinder doch warten, oder?) -kleine Minipizze aus der Tiefkühltruhe brauchen glaube ich auch nicht so lange im Ofen -Fischstäbchen oder Chicken Nuggets Vielleicht ist ja was für Euch dabei Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht zuviel .die Kinder haben eh keinen richtigen Hunger . Warme Wiener mit baguette oder Brezen

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Danke... da wird sich das Geburtstagskind was aussuchen dürfen. Finde die Ideen echt gut und gut umsetzbar.

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei unserem Kindergeburtstag gab es Fischburger. Kleine Aufbackbrötchen mit Salat, ggf Tomaten- und Gurkenscheibe, bissi Ketchup und ein Fischstäbchen. Die Fischstäbchen kannst du perfekt im Backofen garen. Alternativ, für die Fischhasser gab es noch kleine Frikadellchen, die ich schon mittags fertig gebrutzelt hab. Viel Spaß und eine schöne Feier. LG, Babsi

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 20:07