Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801  am 16.08.2017, 13:47 Uhr

1.Clomizyklus und dann das

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt etwas verunsichert nach meinem Termin heute bei der KIWU!

Mein Mann und ich versuchen seit über drei Jahren ein Baby zu bekommen. Sind auch beide endlich in Behandlung in einer KIWU.
Das ist der erste Zyklus mit Clomifen, waren auch 2 schöne Follikel erkennbar vor dem ES. Nur heute am 18.ZT (ES+6) war ich zur Kontrolle, wegen dem Gelbkörper. Alles soweit gut...nur dass ich eine Zyste- leicht stranguliert- am rechten Eierstock habe. Ich bin was Zysten anbelangt echt vorbelastet( Von Notoperation- geplatzte Zysten ect.). Ende vom Lied war, dass wir jetzt noch 7Tage warten müssen, ob es geklappt hat oder nicht und ob die Zyste sich zurück bildet oder nicht. Ich war so durcheinander, dass ich nicht gefragt habe, was im schlimmsten Fall mit dieser Zyste passieren kann oder ob es möglich ist mit einer Zyste schwanger zu werden????
Kann mir einer weiter helfen? Ich bin etwas nervös, da ich halt schon einige fiese Zysten hatte( hatte seit absetzen der Pille vor 3 1/2 Jahren keine Probleme mehr mit Zysten )

Liebe Grüße und ich hoffe auf Antwort von euch, denn 7 Tage können ja soooooo lang werden

 
12 Antworten:

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Lynn am 16.08.2017, 13:59 Uhr

Ich habe mal gelesen, dass sich sehr oft eine Gelbkörperzyste bildet, wenn man schwanger wird.
Google das doch mal... ich glaub, dass ist gar kein schlechtes Zeichen
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Banu28 am 16.08.2017, 14:58 Uhr

Ich hatte auch schon mehrere Zysten-OPs und kann ein Lied davon singen. Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Typen von Zysten. Einige können eine Schwangerschaft stören, andere nicht. Viele gehen rasch von selbst weg, andere müssen entfernt werden.

Dass Dein Arzt glaubt, die Zyste könne sich schon in kürzester Zeit zurückbilden, kann für eine Gelbkörperzyste sprechen. Die sind immer harmlos und gehen immer rasch von selbst weg, hatte ich auch schon.

Ich weiß, wie schwer es ist, nur abwarten zu können. Leider ist das beim Schwangerwerden und dann auch in der Früh-Schwangerschaft immer so. Man kann nicht viel machen, nur schauen.

Ich drücke Dir die Daumen superfeste!!! Ich bin selbst übrigens auch mit Clomifen schwanger geworden (2. Versuch), nachdem es vorher jahrelang nicht klappen wollte. Die Chancen damit stehen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Trinchen0801 am 16.08.2017, 16:31 Uhr

Vielen Dank für die schnelle aufbauende Antwort.

Ich werde mich heute Abend mal durchgooglen

Ich hoffe und denke jetzt mal positiv, wenn es eine fiese Zyste gewesen wäre, dann wäre der Arzt nicht so cool und gelassen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Trinchen0801 am 16.08.2017, 16:38 Uhr

Danke für euer Daumen drücken und es ist schön zu hören, dass es mit Clomifen doch klappen kann, denn alles was ich bis jetzt gelesen habe war eher negativ. Oder ich treibe mich auf den falschen Seiten rum
Ach und zu dem Thema warten...es gab bei uns schon viel schlimmere Zeiten, als wir uns (mein Mann und ich) gegenseitig verrückt gemacht haben. Das hat sich schon etwas gelegt und machen mittlerweile auch mal Witze über unsere Ungeduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Dutschess am 16.08.2017, 16:42 Uhr

Hey Trienchen,

heute beim FA bin ES + 7/8 und habe ine riesige Gelbkörperzyste Hatte noch nicht die Zeit mich ein zu lesen ob das gut oder schlecht ist. Weiß nur, die muss nicht behandelt werden. Meine Schleimhaut war bei 6,5 - 7 mm Aufgebaut. Könnte besser sein ist aber völlig in Ordnung.

Fühl dich gedrückt, ich warte mit dir die 6-7 Tage bis zur (hoffentlich nicht) Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Lynn am 16.08.2017, 16:44 Uhr

Ich bin im ersten Clomifenzyklus schwanger geworden ... würde ich immer wieder nehmen
Ich habe sogar nur 4 Tage ne halbe genommen, was schon ausreichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Trinchen0801 am 16.08.2017, 17:09 Uhr

Sagen die einem, wenn es eine Gelbkörperzyste ist? Habe ich das vielleicht überhört? Und wie weit meine Schleimhaut aufgebaut ist hat er mir auch nicht gesagt, nur das sie sehr gut aufgebaut ist.

Ich drücke dich auch und auch die Daumen, dass in 6- 7 Tagen eine gute Nachricht kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Trinchen0801 am 16.08.2017, 17:18 Uhr

Wahnsinn und ich mach mir so einen Streß mit den Nebenwirkungen und den Spätfolgen bei der Gebärmutter!
Halbe Dosis geht auch? Ich musste 5 Tage lang 1 Tbl. nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Lynn am 16.08.2017, 18:10 Uhr

Ja ne halbe geht auch. Der Arzt war sich nicht sicher wie ich auf Clomifen reagiere.
War dann am 11. oder 12. Zyklustag zur Kontrolle und da war ein Follikel mit 22mm herangereift und der hat wohl ausgereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von FrauStorch am 16.08.2017, 19:58 Uhr

Als erstes würde mich mal interessieren ob die Zyste AM oder IM Eierstock war. Wenn es eine IM Eierstock war ist es auch gut möglich, dass es eine Follikelzyste ist. Das passiert schnell bei einer Stimu wenn der Eisprung nicht ausgelöst wird. Daher würde ich niemals stimulieren ohne den ES auszulösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Trinchen0801 am 16.08.2017, 20:19 Uhr

Hallo Frau Storch,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass bei mir morgens am 11.Zyklustag mit einer Spritze der Eisprung ausgelöst wurde. Aber ob die Im oder Am Eierstock war kann ich nicht genau sagen, aber wenn sie leicht gedreht/stranguliert ist, lässt es nicht darauf schließen, dass sie außen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Clomizyklus und dann das

Antwort von Dutschess am 17.08.2017, 10:43 Uhr

Also mein FA hat gestern mir das gezeigt auf dem US und gefragt sicher, dass du deinen ES hattest ? Ich dann: Ja, Temperatur ist hoch, Mittelschmerzen passend zum Schleimhöhepunkt war da und die Brust hat auch gezwackt wie immer eben.
Dann hat er gesagt wenn das so ist ja dann ist das eine Gelbkörperzyste. Er meine noch, wenn ich nicht sicher mit dem ES gewesen wäre oder noch nicht so weit im Zyklus dann hätte es auch ein sprungreifes Ei sein können der größe nach.

Hatte mittlerweile n bisschen Zeit zum informieren und gelesen, dass es wirklich kein schlechtes Zeichen ist, eher ein gutes

Heute ist meine Tempi Übrigens um 0,15 grad hoch geschossen bin ES + 8 sehe das als gutes Zeichen, dass es garantiert so eine Zyste ist sonst wäre die Tempi nicht oben.

Daumen sind gedrückt, hoffe es wird eine Positive Meldung geben bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.