Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri am 10.11.2020, 15:38 Uhr

1. ICSI suche mithibbeler

Hallo, ich bin gerade ZT 7 in meiner ersten ICSI, nun war ich heute zum 1. US insgesamt 9 Follis, nun soll ich morgen schon wieder zum US und bin echt verwirrt und verunsichert warum.
Vielleicht hat jemand sowas schon erlebt oder weiß woran es liegen kann. Es ist alles so furchtbar aufregend und ich wollte mal wissen ob es „Leidensgenossen“ gibt.
Bleibt gesund und Lg

 
18 Antworten:

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 10.11.2020, 20:23 Uhr

Huhu, ich bin auch im ersten icsi Versuch und hab morgen meinen zweiten Us. Ich find das auch alles furchtbar aufregend und hibbel gerne mit dir mit. Die engmaschigen Us und Blutbilder sollen ja auch eine eventuelle Überstimmulation verhindern, frag doch Morgen einfach mal deinen Arzt warum du so kurz aufeinander hin musst. Ich selber muss auch jeden zweiten Tag in die Klinik zur Kontrolle. Gestern war der erste Termin und es waren nach vier Tagen Stimulation ca. 5 Follikel, ich hoffe morgen sieht es etwas besser aus. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 10.11.2020, 20:50 Uhr

Oh wie schön jemanden gefunden zu haben, ja ich war so nervös, dass ich um Rückruf gebeten habe und sie sagten mir dass die möglichst viele follis mitnehmen möchten, da zwei schon relativ groß sind, wollen sie wohl engmaschiger schauen
Wie geht’s dir so mit der stimu?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 11.11.2020, 6:22 Uhr

Hey, das klingt ja erstmal gut, wenn es so schön anschlägt. Vorgestern hatte ich links schon viele und auch von der Größe her gute Follis dabei, rechts sah man auch einige aber noch extrem klein. Seit gestern hab ich allerdings auch rechts deutlich mehr Druck und ein starkes ziehen, daher wächst die Hoffnung, dass sich auch dort langsam was tut. Die ersten Tage der Stimu war ich allerdings total emotional, musste ständig heulen aber mitlerweile ist bis auf den Druck im Bauch und das ziehen alles gut. Ich glaub der Körper braucht einfach immer ein paar Tage. Und jede " gute Nebenwirkung " nehme ich als Anlass zur Freude und versuche positiv zu denken. Ich wünsch dir für heute alles gute, schreib mal wie es gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 11.11.2020, 9:37 Uhr

Guten Morgen,
Es ist tatsächlich so dass die stimu so gut anschlägt, die Ärztin meinte,“nicht dass ich noch abhebe“ wobei der größte Folli wohl eine Zyste ist, da die mit 26 schon sehr groß ist. Aber die anderen sehen alle so gut aus, dass ich morgen wohl schon den Termin zur Punktion bekomme
Unser meine Schleimhaut ist lehrbuchmäßig, das hat mich am meisten gefreut, da ich schon mal eins verloren habe. Es ist so aufregend. Wobei die orgalutran morgens furchtbar finde. Ich fühle mich wie so ein Nadelkissen
Lg und einen guten Start in den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 12.11.2020, 6:37 Uhr

Hey, das freut mich riesig für dich . Dann drücke ich die Daumen, dass alles klappt. Ich muss noch etwas durchhalten, werden wenn es gut läuft auf ca. 8 bis 12 Follis raus bekommen, mein rechter Eierstock will einfach nicht in die Pötte kommen, lediglich ein Folli, links wie gesagt deutlich besser. Das mit dem Spritzen werde ich auch nicht vermissen, jetzt zum Ende hin sieht man wirklich aus wie ein gepunktetes Nadelkissen, aber was tut man nicht alles für sein kleines Wunder. Ganz liebe Grüße und alles gute für die Punktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 12.11.2020, 17:45 Uhr

Hey und alles gut gelaufen? Ich hoffe du erholst dich gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 12.11.2020, 22:18 Uhr

Ja aber ich muss morgen Abend auslösen, leider sind die kleinen nicht mehr so herangereift mit Chance bekommen wir nur fünf follis. Aber die großen sind schon sehr groß, es zwickt auch permanent. Also viel länger mit Arbeit würde auch nicht gehen. Also hoffen wir für die Punktion am Sonntag das beste. Bin ein bisschen traurig dass es nicht so viele sind. Aber wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 12.11.2020, 22:20 Uhr

Aber so süß dass du nach gefragt hast. Habe sonst wenig Möglichkeit darüber zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 12.11.2020, 22:26 Uhr

Wie lange musst du noch? Hast du schon einen Fahrplan? Hoffe alle follis reifen bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 13.11.2020, 5:37 Uhr

Hey, dann sind wir ja wirklich fast zeitgleich. Beim letzten Us hatten wir auch 5 Follis insgesamt mit je 13 mm. Mir wurde gesagt damit liegen wir gut im Durchschnitt, es waren links auch noch deutlich mehr vorhanden aber noch nicht so groß. Beim vorletzten Us war ich auch total enttäuscht, weil hier viele von 16 oder sogar über 20 Follis sprechen. Wenn davon aber am Ende nur zwei zur Weiterbehandlung in Frage kommen, ist mir weniger lieber, wenn dafür die Qualität stimmt. Heute ist mein letzter Us und Montag oder Dienstag dann die Punktion. Bin total gespannt wie dann das Endergebnis aussieht. Ich drück dir weiter die Daumen, dass wird schon alles klappen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass die Follistimulation bei vielen Frauen nicht gleich beim ersten mal so hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 13.11.2020, 21:09 Uhr

Na hoffen wir mal, dass wir beide nur einen Versuch brauchen

Noch ne Stunde bis zum auslösen meine Ärztin sagte zu mir ich muss so oft hin, weil sie auf „ihre“ Eier aufpassen da musste ich schon schmunzeln. Ich halt dich auf dem laufenden.
Spät. Sonntag nach der Punktion.
Ganz Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 14.11.2020, 8:41 Uhr

Ui ist das spannend. Ich löse morgen aus.
Ich drück dir dir Daumen das alles weiter gut läuft. Bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 15.11.2020, 12:52 Uhr

Alles gut gelaufen, 10 Eizellen konnten gewonnen werden. Nun heißt es Daumen drücken. Hab noch Bauchweh, aber das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 16.11.2020, 16:59 Uhr

Hallo,
Bisher keine befruchtete Eizelle. Sieht also schlecht aus. Sie haben aber nur IVF gemacht, also vielleicht beim nächsten mal. Wünsche dir alles gute für den Krümel. Berichte mal. Hab immer noch mit der PU zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 17.11.2020, 15:20 Uhr

Hey, das tut mir leid. Ich hatte heute PU. Ist alles gut gelaufen, 12 Eizellen sind es geworden, morgen früh erfahren wir dann wie viele die Befruchtung geschafft haben. Bei uns wird allerdings icsi gemacht, wieso war es bei euch den jetzt doch IVF? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 24.11.2020, 17:09 Uhr

Ja weil die Spermien so gut waren und die Natur das regeln sollte. Die Ärzte haben keine Erklärung dafür. Aber im Januar geht’s weiter. Wie läuft es bei euch? Hoffe doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von Bams86 am 27.11.2020, 9:24 Uhr

Hey, ich bin jetzt Pu +10 und dieses Warten macht mich irre . Ich hoffe so sehr das es geklappt hat. Traue mich noch nicht zu testen, hab Angst das es zu früh ist. Der Bluttest ist am Dienstag, dass ist ein Drahtseilakt für die Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI suche mithibbeler

Antwort von TanteSandri am 12.03.2021, 20:08 Uhr

Huhu, wie ist es gelaufen, hoffe alles gut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ICSI

Hallo Zusammen, Am 24.10.20 hatte ich Punktion (9 Follikel) am 29.10.20 hatte ich den Transfer (1 Eizelle wurde leider nur befruchtet) am 05.11.2020 Transfer +8 positiv getestet(2 x Clearblue Digital) , heute Transfer +11 negativ getestet(Clearblue digital) und bräunliche ...

von Jessieee 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger nach 3. ICSI? WUNDER?

Hallo, am Mo,den 9.9.2020 fand meine Punktion statt.Leider waren bis auf eine alle unreif. Diese lies sich befruchten und wurde mir am Mi, den 9.9.transferiert (4-Zeller mit B Qualität).Wir waren sehr enttäuscht über die Ausbeute haben nicht an einen Erfolg geglaubt.Pünktlich ...

von Mammil85 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2 ICSIs und 1 Kryo negativ - hoffnungslos

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mich hier jemand aufbauen kann bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Seit August 2018 besteht bei uns Kinderwunsch, nachdem es 6 Monate nicht geklappt hat, wurde bei meinem Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm festgestellt, das auf einen ...

von Nadja86 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi total verunsichert

Hallo allerseits, Ich hatte am 13.8 meine Eizellenentnahme und war da schon verzweifelt, als mir gesagt wurde, dass nur 1 von 2 (trotz stimulation!!) brauchbar ist. Tatsächlich konnte diese befruchtet werden und ich bekam einen 4zeller am 15.8. eingesetzt. Am 15. Sollte ...

von Bine080984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI

Hallo ihr Lieben, in wenigen Wochen starten wir mit unserer 3. ICSI. Natürlich freuen wir uns,dass es wieder losgeht, aber es ist auch etwas Angst dabei. Die zwei bisherigen ICSI's haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das erste Mal konnten fünf Eizellen ...

von Vivien29 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi #2

Hallo miteinander, Seit 2 Monaten lesen ich und mein Partner, es hat uns bei vielen Fragen geholfen. Leider haben wir die erste Icsi ohne Erfolg, da die Eizellen schlechte Qualität hatten, deshalb konnten wir nicht weitermachen. Deshalb unsere Fragen. Hat das jemand ...

von Magu 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kiwu Klinik Remscheid

Hallo, ist hier zufällig jemand der Erfahrungen mit ICSI hat und / oder mit der Kiwu Klinik in Remscheid? Ich hatte letzten Donnerstag eine ICSI und bin jetzt in der Zeit des Abwartens... was habt ihr in dieser Zeit gemacht....? Freue mich von Euch zu ...

von Nanni81 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stärke der Stimulation bei Icsi

Ich warte ja nach meiner FG nun auf meine Tage, um dann wieder mit der Stimmu für die Icsi zu beginnen. Bei der vorherigen Icsi habe ich sehr krass auf die Stimulation reagiert und es wurden 26 Eier entnommen. Davon aber könnten mit IVF GAR keine Eier befruchtet werden ...

von Schollelise 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch - Erfüllung durch Icsi Behandlung

Hallo liebe Mitstreiter, mein Name ist Sandra und ich bin 27 Jahre alt. Eigentlich war ich immer eine Stille Mitleserin, doch nun habe ich das Bedürfnis mich auch mal zu Wort zu melden. Ich haben gerade unsere 2. Icsi hinter uns und ich bin nun am Tag 13 nach ...

von Sandratgmd 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi 1. Versuch

Hallo, Am Freitag, 7.2.20 hatte ich Punktion. Am Montag, 10.2.20 hatte ich den Embryotransfer. Die ersten 3 Tage hielt ich das anraten der Klinik, alles etwas langsamer anzugehen und mich auszuruhen, so gut ich konnte ein. Seit einigen Tagen habe ich eine Art ziehen im ...

von Sonmic 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.