Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaNi_Baby am 08.06.2014, 12:02 Uhr

2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Huhu ihr Lieben,

gestern hatte ich ja das Bild vom gestrigen SS-Test gepostet, da ich ihn nicht deuten konnte/wagte (Rosmann Facelle Stick) ... Habe dann bei DM den Presense gekauft und HEUTE /beide mit Morgenurin) gemacht ... Und nunja, es ist wohl eindeutiger

Mein Mann und ich freuen uns riesig, es war ja geplant, gewünscht, gehofft, geträumt Aber ich kann es immer noch kaum glauben und habe fast Angst hier in die Lüfte zu springen und zu singen und zu hüpfen. Ein Jahr haben wir es versucht, was im Vergleich ja völlig ok und normal ist, dennoch hat es mich etwas geprägt ... Ich gehe mal gleich am Dienstag zum FA ... Kann er denn schon was Eindeutiges sagen? Empfängnis wäre 24.5 gewesen ... Wenn ja wie lange dauert das denn? Blut oder Urintest?

Mal ne 2. Frage: Ich bin Erzieherin im Kindergarten ... Impfstatus war letztes Jahr ok, Titer wurden nicht bestimmt ... Ich müsste es doch eigentlich bevor ich auf Arbeit auftauche überprüfen lassen (wobei ich natürlich die letzten 2 Wochen schön auf Arbeit war,bei uns aber jetzt nichts im Umlauf ist), oder? Ab wann kann man so eine Titerbestimmung vornehmen, auch schon in 2. SSW??? Ich möchte gerne arbeiten so lange ich kann und darf, aber nichts riskieren!

LG, KaNi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: 2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Antwort von August_Mami26 am 08.06.2014, 13:18 Uhr

Naja, mehr als eine Fruchthöhle wird man da noch nicht sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Antwort von KaNi_Baby am 08.06.2014, 13:35 Uhr

Hihihi, egaaaal ... Ich muss nur mit einem Arzt reden, der mir sagt: " Sooo pass uff, das ist soo und sooo, beruhig dich mal, atme mal und so geht es jetzt weiter... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Antwort von Marienkäfer78 am 08.06.2014, 20:21 Uhr

Huhu!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich bin auch Erzieherin und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du vom FA bzw. Arbeitgeber erstmal freigestellt wirst, um den Bluttest zu machen. Wenn du gegen alles immun bist, darfst du weiter arbeiten, wenn nicht, gibt es ein Beschäftigungsverbot. War bei mir so, ich war (bin?) nicht immun gegen Zytomegalie. Da ich im U-3-Bereich arbeite, durfte ich nciht mehr arbeiten...
Wünsch dir alles gute!
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Antwort von nessi_7 am 08.06.2014, 21:54 Uhr

Glückwunsch, das gibt einem hoffnung.
Habt ihr irgendwie nachgeholfen?
Wir üben auch gerade ein jahr und es kann schon sehr anstrengend sein, wir werden jetzt im sommer mal eine pause einlegen.
nochmal alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Test ... Ähhmmm ich gehe mal am Dienstag zur FA :D

Antwort von KaNi_Baby am 08.06.2014, 22:50 Uhr

Hallo,

@Marienkäfer: Mal abwarten was rauskommt, möchte gerne arbeiten, das Kitajahr geht zu Ende, ich hab noch soooo viel zu tun ...

@nessi_7: Danke! Nein wir haben nicht nachgeholfen. Wir waren auch schon frustriert und machten uns unsere Gedanken. Ich hätte jetzt auch demnächst einen Termin beim FA gemacht um mal zu bereden, wie es weitergeht ... aber die freien Tage im Mai, ein kleiner Wochenendtrip und schwuppdiwupp ...

Meine Homöopathin sagte mir, dass im ersten Jahr nur 50% schwanger werden, also ist das alles im Normalbereich, ich verstehe aber den Frust so sehr Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.