Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa9988 am 30.10.2023, 22:18 Uhr

5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Hallo Leute,
ich bin 25 und mein Freund 27. ich habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt, seit Juni versuchen wir schwanger zu werden und sind nun im 5 ÜZ.
Seit gestern habe ich Schmierblutungen, morgen müsste meine Periode einsetzen. Die Schmierblutungen habe ich seit dem Pille absetzen aber jeden Monat, weswegen ich mir sicher bin, dass es leider wieder nicht geklappt hat. Ich versuche mir wirklich keinen Druck zu machen aber langsam macht es mich schon etwas traurig und ich frage mich woran es liegen könnte. Könnte es eventuell was mit den Schmierblutungen zutun haben ? Ich war vor paar Wochen beim Frauenarzt und hatte das angesprochen, meine Ärztin ging aber nicht wirklich darauf ein und meinte nur ich solle doch Mönchspfeffer nehmen.

Najaaaa, vielleicht hatte ja schon jemand von euch Erfahrungen damit und hat Tipps etc.

Vielleicht stecken hier noch mehr in der Situation und wir können uns gegenseitig etwas Mut zusprechen

 
9 Antworten:

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Ameliawilliams am 31.10.2023, 6:46 Uhr

Ich verstehe dich echt gut.

Es ist leider so, dass es auch bei gesunden und jungen Paaren bis zu einem Jahr dauern darf, bis die Frau schwanger wird. Regelmässiger GV vorausgesetzt. Vorher wird selten was kontrolliert, weil die Ärzte einfach auch kaum was machen können/dürfen...

Du hast die Pille ja erst vor 6 Monaten abgesetzt, die Zyklusunregelmäßigkeit mit den Schmierblutungen /das Hormonungleichgewicht könnte auch noch daher kommen. Klar gibt es auch körperliche Dinge, die dafür in Frage kämen...aber Dr. Google oder wir Laien können nur mutmassen. Auch dann würde man vor einem Jahr kaum unterstützen.

Tipps? Genießt die Zeit =) esst gut und ausgewogen aber gönnt euch auch mal n Glas Wein oder ne Pizza ;-) geht noch mal zu Zweit weg. Geht mit Freunden spontan essen. Und herzelt nach Lust und Laune (idealerweise alle 2-3 Tage).

Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan. Aber die Ärzte können/dürfen noch nicht gross unterstützen.

Sollte das Jahr rum gehen ohne, dass du schwanger wirst, besteh auf weitere Abklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Lia1908 am 31.10.2023, 9:05 Uhr

Hallo.

Meine Frauenärztin hat mir mal erklärt, dass bei manchen Frauen, nach dem Absetzen der Pille, der Körper im ein Hormonloch fällt. Es dauert einige Monate da wieder raus zu kommen... Leider...
Im Durchschnitt wirklich bis zu einem Jahr.
Gleiches passiert auch oft nach einer Geburt. Weswegen es hier nach auch dauern kann.

Drücke dir die Daumen, dass es aber bald zeitnah geschehen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Icarus am 31.10.2023, 10:24 Uhr

Nach dem Absetzen der Pille dauert es bei vielen Frauen locker 6-12 Monate, bis mal ansatzweise alles normal läuft.
Hast du mal einen Zyklus getracked, mit Temperatur/Schleim/Ovutests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Supreme am 31.10.2023, 10:39 Uhr

Was ich zu Anfang der Kinderwunschzeit sehr gut fand, dass ich versucht habe meinen Zyklus und meinen Körper mehr zu verstehen und mehr darauf zu hören.
Ich habe mit Temperaturmessen und tracken von verschiedenen Symptomen den Zyklus ganz gut nachvollziehen können. Es war auch sehr interessant da man sich damit davor noch nie so beschäftigt hat. Aber ich wusste dann, dass ich immer einen Eisprung hatte, und dass die Zyklushälften eine gute Länge hatten usw.

Leider ist es aber so, dass es auch gut einige Monate dauern kann bis man schwanger wird. Genießt die Zeit bis dahin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Nany-me am 31.10.2023, 12:37 Uhr

Kann mich allen nur anschließen. Da du die Pille noch nicht so lange abgesetzt hast könnte es daran liegen.

Bei mir hat es schon ein Jahr gedauert bis ich mich gut gefühlt habe. Habe sie schon vor ein paar Jahren abgesetzt.

Kann dir auch nur empfehlen tempi zu messen und OT zu machen. Oder auf eigene Faust zb nährstoffe anschauen. Das habe ich zb auch gemacht. Schilddrüse könntest du dir beim Hausarzt anschauen.

Ich bin auch im 4.Zyklus aber schon 35. daher ist es bei mir nochmal was anderes. Die Wartezeit ist so oder so nervig aber versuche es positiv zu sehen, dass du noch recht jung bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Vanessa9988 am 31.10.2023, 12:55 Uhr

Danke für eure Antworten, das gibt mir wieder bisschen Hoffnung

Ovus habe ich immer durchgeführt und Vitamine nehme ich auch seit dem Pille absetzen. Meine Periode ist noch nicht da, vllt tut sich ja doch noch was.. wenn nicht heißt es eben weiter abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Julie1302 am 01.11.2023, 6:33 Uhr

Hey, mein Rat wäre auch lies dich in nfp ein und lern deinen zyklus richtig kennen. Vorallem bevor du Präparate wie möchspfeffer einnehmen solltest, der kann Wunder wirken, aber auch einen wunderschönen regelmäßigen zyklus kaputt machen und den Eisprung ausbleiben lassen, sollte er unnötigerweise genommen werden.
Ich wünsche euch viel Glück und das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Denino am 01.11.2023, 7:01 Uhr

Hey :) Ich versteh dich so gut.. Ich bin 30 und verhüte schon seit 10 Jahren hormonfrei, habe aber einen unregelmäßigen Zyklus. Wir versuchen es seit August und hatten irgendwie gehofft, dass es schnell klappen wird. Ich habe immer gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen möchte und auf keinen Fall so eine werden will, die alles testet und berechnet. Jetzt werd ich doch so eine
Ich mach mir immer viel zu schnell Sorgen und habe Angst, dass irgendwas nicht stimmt mit mir oder meinem Mann, obwohl ich weiß, dass das Blödsinn ist.
Bisher drücke ich mich noch vorm Temperatur messen, weil es mich zu sehr stresst und mir noch mehr Sorgen bereiten würde.

Am liebsten wäre mir, ich würde einfach gelassen sein und unseren Körpern vertrauen. Es kommt, wenn es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 ÜZ und immer noch nicht schwanger

Antwort von Vanessa9988 am 01.11.2023, 10:25 Uhr

Ohja das mit dem sorgen machen kenn ich, Da gehen einem so viele Dinge durch den Kopf. Denke mir auch immer, andere rauchen, trinken Alkohol und achten auf nichts aber werden direkt schwanger und andere die auf alles achten bei denen klappt es ewig nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Vorteile-Sammlung noch nicht schwanger zu sein für weniger Frustration...

Hallo ihr Lieben, ich versuche die letzten Tage immer, mir Vorteile zu suchen, warum es gut ist, dass ich noch nicht schwanger bin! Wenn ich dann zu sehr hoffe und enttäuscht bin, sage ich mir diese Vorteile auf. Vielleicht fallen euch auch welche ein und wir können es ...

von hundemami007 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Leichter strich zu erkennen

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin mit meiner Fragestellung. Meine Periode ist seit zwei Tagen überfällig, ich habe leichte Rückenschmerzen und habe eben ein Schwangerschaftstest gemacht. Erkennt ihr da eine zweite Linie oder bilde ich mir dies ein? ...

von Sarah_bln 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ergebnis vom Schwangerschaftstest, Positiv, Fehler oder Negativ?

Hallo ihr lieben, Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich sehr viele Anzeichen bekommen die für eine Schwangerschaft spricht, die ich sonst nie in der PMS habe oder verstärkt sind. Ich fühle mich schwanger und habe somit ein Test gemacht ...

von Sherry95 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben , ich bin soo überfordert ich versuche seit längerem schwanger zu werden. Ich sollte heute meine Periode bekommen hab den Test gestern Nachmittag gemacht ich seh da einen leichten Strich. Meint ihr das ist eine VL oder positiv? Der Strich kam halt in dem ...

von Alexsandra 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Basalkurve? Zweiter Versuch Schwanger zu werden

Hallo ich bin neu hier:) wir wünschen uns ein Kind. Der erste Versuch ist leider nichts geworden. Nun sind wir beim zweiten. Was sagt ihr über die Basalkurve? Ich bin 33. Wir hätten gerne ein Jungen, aber natürlich würden wir auch ein Mädchen lieben. Hauptsache ...

von Sndywi 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Leicht positiver Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe heute morgen leicht positiv getestet. Habe auch seit paar tagen im unterleib ziehen (hatte ich so in der art noch nie). Meine brüste sind auch seit tagen so prall und schmerzen. Was denkt ihr?

von Illi94 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nach abgang wieder schwanger werden

Hallo ihr lieben. Ich habe am Dienstag bestätigt bekommen das ich leider nicht mehr schwanger bin und einen natürlichen Abgang hatte. So richtig real wurde es wo ich meinen kleinen Krümel doch auf dem Klopapier hatte beim abwischen. Das tut schon sehr weh.. Meine Frage ...

von Mxlxnx 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo liebe Leute, Heute ist der 5 Tag meiner überfälligen Periode mein Zyklus ist sonst immer regelmäßig vielleicht mal ein Tag zu früh aber bisher seit mehr als einem halben Jahr nie zu spät gewesen. Ich habe vor 2 Tagen einen Test gemacht der negativ ausgefallen ist. ...

von Vanessa2001 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

facelle Schwangerschaftstest esplus 8 9

Hallo ich wollte euch mal fragen habe hier Tests ab es plus 8 9 und habe die 2 oberen einen morgends also kein morgenurin gemacht und der andere nachmittags war da länger nicht auf dem Klo. Und der 3 heute morgen aber hab das urin ausgehoben 2 stunden bei zimmertemperatur da ...

von kinderwunsch12 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo, Ich bin heute Zyklustag 27 und sollte wenn morgen meine Periode bekommen. Habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht da ich diesen noch Zuhause hatte (von Testament vom DM). Kennt diesen jemand ? Gleich zu Beginn war er schwach und jetzt ist er immer stärker ...

von Sabse90! 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.