Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blini2004 am 09.02.2016, 7:43 Uhr

AS!!!! Wann wieder extreme körperliche Belastung????

Hallo an alle Mami's die schon eine AS hatten.

Meine ist jetzt 10 Tage her. Ich blute nach wie vor und am Fr sagte mein FA es sei noch Wundwasser in der Gebärmutter. Aber das sei ok.

Leider habe ich nicht gefragt, ab wann ich meinem Job, der extreme körperliche Belastung ist, wieder nachgehen kann.
Ich arbeite als Verbundzusteller bei der Post.
Ich steige also am Tag 300x (wenn das reicht) in einen VW Bus ein und aus. Ich laufe ca 15-20km am Tag und muss Pakete schleppen. Teilweise bis zu 31.5kg in obere Stockwerke.

Ich spiele mit dem Gedanken kommende Woche wieder arbeiten zu gehen.
Da ich aber noch Wundwasser in der Gebärmutter habe und auch noch blute, bin ich etwas skeptisch ob es ratsam ist, meinen Job wieder auszuüben.

Wäre ich im Büro oder würde keine körperlich anstrengende Arbeit machen, käme diese Frage wohl nicht auf.

Auch habe ich Bedenken wenn die 1. richtige Periode wieder kommt.

Mein FA sagte, oft sei diese sehr stark.

Wie soll das in meinem Job gehen?
Soll ich alle 20 Häuser bei Kunden klingeln um die vollgeblutete Binde zu wechseln? Ich soll bei der 1. Periode keine OB verwenden.

Aber irgendwie fühlt ich mich doof wenn ich jetzt weiter daheim bleibe. Da ich nicht bettlägerich krank bin. Anderseits weiß ich nicht ob ich vielleicht einfach hinnehmen soll, das mein Job eben körperlich extreme Belastung bedeutet und ich besser erst in X Wochen wieder gehen soll.

Ich habe keine Lust mich evtl auf der Arbeit einzubluten weil ich nicht rechtzeitig oder genügend Möglichkeiten habe, auf Klo zu gehen.

Reine Zustellung dauert meist ca 6-7Std.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße Blini

 
2 Antworten:

Re: AS!!!! Wann wieder extreme körperliche Belastung????

Antwort von Schnecki2014 am 09.02.2016, 11:40 Uhr

Hallo!

Ich bin überrascht, dass dich dein FA nicht krank geschrieben hat. Mir ist es nach der AS körperlich auch gut gegangen, trotzdem hat mein FA gesagt, 3 Wochen keinen Sport, nicht schwer heben, keinen Sex, usw. Wenn ich nicht einen Bürojob hätte, wäre ich sicher krank geschrieben worden. Also red nochmal mit deinem FA oder mit deinem HA. Arbeiten zu gehen, solange du noch blutest, ist ein no go.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Panik!

Antwort von Bonnie am 09.02.2016, 12:26 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei AS. Also, die erste Regel kommt oft erst nach sechs Wochen oder mehr, denn es dauert ewig, bis die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut ist. Die erste Regelblutung war bei mir immer völlig normal stark, ich weiß nicht, was Dein Doc da meint. Wenn Du Angst hast, kannst Du einen Super-Tampon mit einer Binde kombinieren, dann passiert eh nix.

Viel Laufen ist auch kein Problem, das hilft dem Körper sogar eher, Wundwasser abzubauen, denn Bewegung regt den Kreislauf und damit auch Abbau von gestauter Flüssigkeit an. Ich wäre allerdings tatsächlich beim schweren Heben skeptisch, das ist nicht so optimal. Ich würde daher einfach nochmal mit dem Doc telefonieren (in der Praxis anfragen, wann er seine tägliche Telefon-Sprechzeit hat, die haben alle Gyns) und ihn selbst fragen, wann Du wieder oft und schwer heben darfst. Er kann die Krankschreibung dann ggf. verlängern.

Hör' auf Dein Bauchgefühl und kläre das sicherheitshalber nochmal ab, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.