Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magic80 am 25.09.2016, 9:14 Uhr

Äussere Einflüsse

Hallo ihr Lieben,

eine etwas ungewöhnliche Frage vielleicht. Wir werden demnächst umziehen und zwar in die Nähe von drei Windenergieanlagen.200m Nun hat mir eine Freundin gesagt, dass auf Grund des Infraschalls dieser Anlagen es sein könnte schwer schwanger zu werden. Wohnt jemand von euch in unmittelbarer Nähe zu solchen Anlagen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Äussere Einflüsse - Windkraftanlagen...

Antwort von Windpferdchen am 25.09.2016, 10:24 Uhr

Ich glaube, wenn Du jetzt Sorge hast, das Schwangerwerden könnte wegen der Windkrafträder vielleicht nicht klappen, ist das eine ungünstige Selbst-Programmierung, die im schlimmsten Fall wirklich funktioniert.

Da Ihr ja den Umzug vermutlich jetzt nicht abbrechen oder absagen werdet, würde ich einfach innerlich fest davon ausgehen, dass Du bald problemlos schwanger werden wirst! Es gibt doch inzwischen fast überall Windräder, oft in großen Mengen. Es müsste ja dann um sie herum große, unfruchtbare Zonen geben. Vor allem in Norddeutschland oder in Dänemark, wo die Dinger wirklich überall im Massen stehen. Trotzdem steigen die Geburtenraten in Dänemark zum Beispiel gerade stark an!

Es gibt viele Gegner von Windkraftanlagen, weil diese die Landschaft verschandeln. Meldungen wie solche, von denen Deine Freundin berichtet, werden von Gegnern natürlich auch bewusst eingesetzt, um Angst in der Bevölkerung zu verbreiten. Unabhängige Forschungsergebnisse zu diesem Thema gibt es wohl noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Einflüsse

Antwort von Magic80 am 25.09.2016, 10:56 Uhr

Hallo Windpferdchen, du scheinst dich ein wenig auszukennen. Danke für deine Antwort.
Wohnst du auch in der Nähe solcher Anlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Einflüsse

Antwort von Magic80 am 25.09.2016, 10:56 Uhr

Hallo Windpferdchen, du scheinst dich ein wenig auszukennen. Danke für deine Antwort.
Wohnst du auch in der Nähe solcher Anlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äussere Einflüsse

Antwort von Nala1987 am 25.09.2016, 15:47 Uhr

Hm, also ich habe keine Studien gelesen, glaube sowas aber nicht. Wie Windpferdchen schon sagt, müsste es ja dann in solchen gegenden kaum / keine Kinder geben! Ich denke, wenn man will, kann man zu allem Studien finden, die sagen, dass irgendwas das schwanger werden behindet. Da würde ich mir keinen Kopf machen! Da sind andere Faktoren (Alkohol, Drogen, Übergewicht, Hormonungleichgewicht, schlechte Spermienqualität etc.) ganz bestimmt die größeren Gründe, wenn keine Schwangerschaft eintritt. Vorsicht ist immer gut, aber man sollte auch due Kirche im Dorf lassen. Viel Spaß und Glück im neuen zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.