Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelia am 12.11.2012, 10:35 Uhr

Agnus castus

Hallo zusammen!

Kennt sich Jemand aus mit Agnus castus AL bei Kinderwunsch? Ich habe im Moment starke Regelbeschwerden und einen leicht verlängerten Zyklus und habe jetzt gehört, dass Mönchspfeffer die Beschwerden lindern kann und auch den Zyklus reguliert. Da ich allerdings im nächsten Jahr gerne schwanger werden würde, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, mit Agnus castus anzufangen. In der Packungsbeilage steht ja, dass es in der Ss nicht angewendet werden soll. Hat da Jemand Erfahrung?

 
2 Antworten:

Re: Agnus castus

Antwort von Fidelia am 12.11.2012, 10:38 Uhr

Habe gerade gesehen, dass ich eigentlich ins "Bitte noch ein Baby"-Forum gehöre. Aber vielleicht kann mir ja hier trotzdem Jemand weiter helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Agnus castus

Antwort von sunnydani am 12.11.2012, 15:00 Uhr

Mein FA hat mir die Mönchspfeffertropfen auch zum Zyklus regulieren empfohlen, da ich seit meiner stillen Geburt im Juli noch überhaupt keinen normalen Zyklus von alleine hatte und auch vorher einen sehr unregelmäßigen gehabt hab.
Er weiß aber auch, dass wir es gleich wieder probieren möchten, schwanger zu werden und hat gemeint, dazu ist der Mönchspfeffer ja da. Weil er eben den Zyklus reguliert, und man tut sich beim Schwangerwerden eben leichter, wenn man einen regelmäßigeren Zyklus hat.
Obwohl es ja auch einige Monate dauern soll, bis er wirklich gut wirkt.
Vor ein paar Jahren hab ich ihn schon mal zum Zyklusregulieren genommen (da hatte ich aber noch keinen Kinderwunsch) und dort hab ich leider nicht sehr viel Verbesserung bemerkt (hab ihn dann nach einem knappen halben Jahr aber auch wieder abgesetzt, vielleicht hab ich ihn da noch zu kurz genommen oder keine Ahnung...).

Aber ich glaube nicht, dass man ihn wegen dem Kinderwunsch nicht nehmen darf. Wenn man dann schwanger ist, kann man ihn ja eh wieder absetzen.
Aber ansonten frag bei deinem FA nochmal nach, was er dazu meint. Es gibt ja sicher wieder verschiedene Meinungen dazu...

Ich wünsche dir alles Gute!
glg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.