Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 16.06.2009, 11:34 Uhr

@Alkade

Boaaahhh danke für die aufbauenden Worte Süße!
Ja genau das war auch so meine Motivation..ich hör in den letzten Monaten (einige Freundinnin vom mir sind dieses Jahr auch Mama geworden) immer nur: Ich hab zu wenig Milch muss leider zufüttern und sowas. Und wenn man denen dann sagt das geht gar nicht, still einfach weiter (ums mal abzukürzen) dann kriegen sie große Augen. Selbst Kinderärzte haun empfehlungen raus wie fütter Brei mit 3 Monaten weils Kind nicht satt wird und sone scheiße.
Ich bin eben der Typ der sich zwar a) gerne über solche Idioten aufregt, aber vorallem auch b) dann eben was dagegen macht. Meckern kann jeder.
Und ja ach ich hab die Schnauze voll..."Wickelst du etwa immer noch mit diesen Stoffwindeln???" "Meinste echt das Kind wird noch satt nur von Milch??" "Du kannst der auch ruhig was davon geben (Eis!)" usw. Von dem berühmten "Lass sie doch mal schreien." gar nicht zu sprechen.

Gut, die "alte" Generation will ich ja gar nicht bekehren...dann müssten die sich ja praktisch eingestehen, dass sie das bei ihren Kindern "falsch" gemacht haben...dabei können die nichtmal alleine was dafür, das war eben damals so. Aber man muss doch was dafür tun, dass es die "Jungen" anders machen. Die nächste Stillberaterin hier wohnt knapp 80 km entfernt....

 
1 Antwort:

Re: @Alkade

Antwort von alkade am 16.06.2009, 13:44 Uhr

*letzten Bissen vom Mittagessen runterschluck*
Echt schade, dass ich nicht n Jahr eher ss geworden bin, ich seh schon, wir hätten uns blind verstanden *gg*
Weißt du, was die ältere Generation betrifft, wenn die nicht immer mit ihren Tips ankommen würden. Die verunsichern einem doch total. Also *reusper* MICH konnte man ja nicht verunsichern. Aber halt viele ander - sieht man ja. Du, ich muß mir heute noch von meinem Schwiegervater anhören, mein Arzt ist doof und ich auch irgendwie weil ich meinem Sohn in der Zeit wo ich ihn voll gestillt hab kein Wasser gegeben hab (hat er nicht wortwörtlich gesagt aber...ja...). Ich hab ihm dann 100 mal erklärt dass MuMi zum größten Teil aus Flüssigkeit besteht - hat trotzdem nicht geholfen.
Oder die Bäckereiverkäuferinnen die meinem Sohn mit 6 Monaten (er hatte noch nicht mal nen Zahn und hat noch nicht mal seinen ersten Brei gegessen) ne Breze in die Hand drücken ohne mich zu fragen. Oder oder oder... könnt den ganzen Tag so weiter machen.
Was die Ärzte betrifft, bei denen hab ich oft den Eindruck, sie meinen, wenn man mit einem schreienden Baby kommt, dann will man hören - füttern sie zu oder sie geben einem n Medikament mit oder was auch immer. ICH war auch ab und zu dort weil er viel geschrien hat. Mein Arzt hat immer nur gesagt (nach ner kurzen Untersuchung natürlich): Baby gesund, Schreien ist normal, hört mit der Zeit auf, stillen sie nur weiter. Und ich wollte genau DAS hören. Und deshalb bin ich bei dem Arzt geblieben - der ist einfach locker.

Hach, ich könnt jetzt Stunden weiter ratschen ... ich muß aber schnell nen Fall klären bevor die Tusse wieder anruft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.