Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra83ab am 26.07.2011, 16:48 Uhr

Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

hallo an alle,
ich wollte mal fragen wie ihr mit alkohol und koffein umgeht seitdem ihr versucht schwanger zu werden?
ich selbst trinke garkeinen alkohol mehr und nur noch eine tasse milchkaffee am tag. mach mir sehr viele gedanken um sowas weil ich aufkeinenfall was falsches tun möchte. geht euch das auch so??

 
5 Antworten:

Re: Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

Antwort von 96AlteLiebe am 26.07.2011, 17:44 Uhr

Nein... ich trinke weiter Alkohol.... Kaffee darf ich wegen meinem kaputten Magen eh nicht ttrinken..... Babys Blutkreislauf ist eh erst ab der 5. Woche oder so mit dem der Mutter verbunden..ö.. also in der Regel erst, wenn du eh schon von der Schwangerschaft weißt...... ich lebe genauso weiter und verzichte erst, wenn ich definitiv schwanger bin
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

Antwort von Lotta82 am 26.07.2011, 19:09 Uhr

Ich habe mich in der ersten Zeit auch mit Alkohol komplett zurück gehalten. Nun versuche ich es schon über ein Jahr und trinke schon hin und wieder mal Alkohol. Wer weiß wielange es noch dauern wird. Ich denke auch das nichts passieren kann, wenn man sofort, sobald man weiß das man schwanger ist, keinen Alkohol mehr trinkt.
Kaffee trinke ich nie. Mag ich nicht.
VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

Antwort von junikäfer1977 am 26.07.2011, 20:56 Uhr

Ich habe vor meiner ersten SS so wie immer Alkohol und Kaffee getrunken (halt ab und zu n paar Gläser Wein abends und Kaffee/Cappu 1-3 Tassen am Tag)
lediglich die letzten Tage vor der Mens habe ich mich alkoholmäßig zurückgehalten, d.h. wenn die Einnistung theoretisch schon gewesen wäre.
Damit hatte ich dem Gefühl, aufpassen zu müssen, Genüge getan...

aber selbst wenn ich bis zum Eintreffen des NMT weiter meinen Wein getrunken hätte, wär es auch kein Prob gewesen - erst in der 6. SSW ist das Baby mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

Antwort von RaMaS am 01.08.2011, 22:39 Uhr

Eine Tasse Kaffee am Morgen brauche ich! (Werde diese auch nicht aufgeben, wenn ich schwanger bin.) Gelegentlich (mal ein Gläschen Wein am Wochenende) trinke ich Alkohol, aber seit je her nur sehr wenig. Wenn ich schwanger werde, und das auch positiv getestet ist, dann werde ich gar kein Alkohol mehr anrühren bis ich abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Koffein bei Kinderwunsch

Antwort von lillyh76 am 28.10.2011, 9:32 Uhr

Hallo,
ich bin hier seit Gestern Neu, und deine Frage hat mich sehr Interessiert,
also ich möchte hier nicht klugscheisen oder so.... , aber
mein Schatz ist "Arzt" ,
Alkohol sollte man vermeiden dann, wenn du weißt definitiv das du SS bist
weill die erste wochen sind sehr wichtig. Bei einem konsum
kann passieren das es zu ausscheidung kommt, Leider.
Passiert nicht jeder Frau jedoch vorsicht ist hier geboten.
Bei hohem konsum von Koffein, Colla oder Zitronen ist es auch nicht zu spaßen während
der SS, es beinhallten viel zu viel stoffe die zur Entzug von Neugeborenen
kommen kann. Auch von Zigaretten konsum. Doch eine Tasse Kaffe oder ein kleines Glaß "Rotwein" sollte nicht schaden
Mir ist es nicht passiert aber meine Freundin schon

Mach dir deswegen kein Kopf, wenn du dir nicht sicher bist, rage deine Ärztin nach.....

Hauptsache das es dir gut geht, denn wenn es dir gut geht geht es auch so deinem Baby....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Alkohol schon beim Kinderwunsch??

Hey, Mädels! Hab da mal ne kurze frage.... War gestern auf einer Hochzeit und hab paar Gläschen Sekt getrunken und hab gar nicht dran gedacht, dass die in Paar Tagen meinen ES habe. Hat das grosse Auswirkungen auf meine Chancen? Wie macht ihr das so?? Gar kein Alkohol seit dem ...

von zahni_mama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Kinderwunsch, Alkohol und Mutterschutz

Also ich versuch schon seit fast zwei Jahren schwanger zu werden. Bei mir und bei meine Mann ist alles normal. Jetzt glaube ich dass ich vielleicht schwanger bin. Aber ich habe heute Nacht(12.01.2011) mit dem Alkohol etwas zu viel geflirtet ist da nun schädlich oder nicht. ...

von Lilith_666 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Alkohol und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Wie verträgt sich Alkohol mit dem Kinderwunsch? Mein Mann trinkt sehr gerne am Abend 1-2 Gläser Wein. Verändert sich dadurch die Qualität der Spermien? Werden diese langsamer oder was geschieht da? Viele ...

von SuM2008 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderwunsch, Alkohol

Kinderwunsch

JUHU - endlich bin ich schwager! Ich habe schon gedacht, es klappt nicht mehr, doch jetzt bin ich der glücklichste Mensch/Frau auf der Welt. Nach vielem Herumprobieren, auch von Ärzten, habe ich den Weg zurück zur Natur gefunden. Ich bin soooo glücklich, ich möchte es gerne ...

von yasminengel 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, hab mich gerade hier angemeldet weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, zum Erfahrungsaustausch. ich habe vor 6 monaten die pille abgesetzt. nehme seitdem folsäure und angucaston. mein zyklus hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten gut eingespielt(mein ...

von sandra83ab 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Freund will nicht

Hallo, Ich bin mit meinem Freund zehn jahre zusammen. Er will nicht heiraten und auch kein Kinder. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und wünsche mir ein Kind. Ich habe im April die Pille einfach abgesetzt, mein Freund weiß davon nichts. Es klappt aber nicht mit einem Kind und mit ...

von nicki-33 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach dem Studium, auch wenns unpassend ist?

Hallo ihrs, das Thema kam bestimmt schon öfter, aber muss ich mir das auch mal von der Seele reden und mir Meinungen anhören. Ich bin nun (bald) 28 und beende diesen Monat mein Studium. Seit einiger Zeit ist das Thema Nachwuchs bei mir und meinem Freund Thema bzw. schon nah an ...

von ulina1810 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Alkohol im ÜZ?

Hi! Wollt mal fragen wie ihr des so mit Alkohol und anderen Genussmitteln haltet. Ich weiß, man soll sich ja eigentlich gesund ernähren und Sport machen, wenn man schwanger werden möchte. Gehe aber heute abend auf ein Fest, wo's natürlich feucht fröhlich werden wird. Is ja ...

von tina85 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann hatte bereits 2 Spermaproben bei unserem Urologen abgegeben. Beide sahen sehr schlecht aus, d. h. er hat keine gefunden. Nun sollte er zu einem Facharzt mit dem er zusammenarbeitet. Er hat nicht weiter viel gesagt, außer, dass wir eine Überweisung ins ...

von Tanjamausi 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, Beurteilung Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, wir wären Ihnen für die Beantwortung folgender Fragen sehr dankbar: Wie bewerten sie die beiden sehr unterschiedlichen Ergebnisse der Spermiogramme: Spermiogramm 1 vom 15.03.11 Volumen: ...

von Hermann-H 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.