Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Alle Urintests negativ/US noch nichts zu erkennen..

Thema: Alle Urintests negativ/US noch nichts zu erkennen..

Halli Hallo, zu meiner Geschichte. Ich hatte meine Periode zuletzt am 20.07.20 bis 24.07.20. Meine Periode sollte am 19.08.20 bis 23.08.20 vonstatten gehen.. doch bin seit 6 Tagen überfällig. Ich habe seit Überfälligkeitstag 4, Urintests gemacht aber bisher alle negativ. Heute war ich beim FA um schlimmes Abklären zu lassen. Urintest beim FA ebenfalls negativ. Bluttest-Ergebnis erhalte ich morgen. Ich hab Anzeichen wie: gewisse Brustschmerzen/spannen, ziehen im Unterleib, extreme Müdigkeit, vermehrter Ausfluss ect. (ja ich weiß, können auch PMS Anzeichen sein) Er tastete meine Brüste ab und meinte sie wären extrem fest und gespannt. Er machte einen Ultraschall und ich hätte eine sehr, sehr schöne und hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Er hat zwar noch nichts gesehen, außer die sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, da ich laut Berechnungen des FA erst in der 5. Ssw wäre. Mein FA ist sich aber ziemlich sicher mit allem drum und dran, dass eine Schwangerschaft besteht. Leider hat er auch gesehen, dass sich Flüssigkeit in meinem Bauchraum befindet. Natürlich sprach er dies an und meinte es könnte ein geplatzter Folikell oder auch eine Bauchhöhlenschwangerschaft sein, mit der Aufklärung welcher Risiken,Folgen ect. Nun, morgen muss ich nochmal anrufen um zu erfahren ob HcG im Blut festgestellt werden konnte. Ich denke aber eher nicht.. Zudem muss ich nächste Woche noch einmal zum Termin für ein weiteres Ultraschall, da man zu diesem Zeitpunkt denke ich mal mehr sieht.. wenn eine Schwangerschaft vorhanden ist. Das Warten belastet sehr. Wir wünschen uns es sehr das es geklappt hat! Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Alle Test’s negativ und trotzdem Schwanger? Oder wie verlief es bei euch?

von jasmin.p. am 24.08.2020, 18:04



Antwort auf Beitrag von jasmin.p.

Also, da du bereits 6 Tage überfällig bist, und die Tests negativ sind, bist du auch nicht schwanger. Deshalb sieht man auch nichts im US. Deine Periode kann sich zum Beispiel durch Stress und Druck verschieben. Bei mir waren es mal 14 Tage. Das ist ganz normal und nicht schlimm.

von LeFyNi am 24.08.2020, 18:15



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Das muss nichts heißen. Meine Schwester hatte bis zur 10. SSW unzählige negative Urin- und auch Bluttests. Ultraschall sah man bei Ihr erst ab der 7/8. SSW und von da an war es klar. Selten aber alles ist möglich, der HcG - Wert war einfach noch zu niedrig für die Test‘s.

von jasmin.p. am 24.08.2020, 18:20



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Natürlich kann sich das alles verschieben, jedoch hätte ich im Moment keine Erklärung dafür. Kein Stress, Druck oder sonstiges. Mutternatur kann man auch nicht erklären, aber für mich und auch mein FA sind der Meinung dass da etwas ist und ich denke auf mein Gefühl und das fachliche und erfahrende Wissen des FA gebe ich mehr.

von jasmin.p. am 24.08.2020, 18:24



Antwort auf Beitrag von jasmin.p.

Nunja, du fragst eben nach Meinungen und Erfahrungen. So war es bei mir eben! Natürlich muss es nichts heißen, aber ich denke Trz nicht das du schwanger bist. Was mit deiner Schwester war, ist wieder was anderes.

von LeFyNi am 24.08.2020, 18:25



Antwort auf Beitrag von LeFyNi

Ich danke dir auch über deine Meinung und Erfahrung, ich meinte keinen meiner Worte böse. Keinesfalls. Wollte nur sagen, welcher Meinung ich bin und wie ich denke. Ausrücken was ich Fühle.

von jasmin.p. am 24.08.2020, 18:28



Antwort auf Beitrag von jasmin.p.

Hallo! Hatte das auch mal. Überfällig und dann negativ getestet. Im Endeffekt hat mir meine psyche einen Streich gespielt weil der Kinderwunsch so groß war. Meiner beruflichen Erfahrung nach bis du eher nicht schwanger. Tut mir leid. Drück dir trotzdem die Daumen. LG

von maryjan1 am 24.08.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von jasmin.p.

Hast du schon mal von scheinschwangerschaft gelesen. Da hat man alle symptome und auch ausbleiben der Periode. Das kann es geben, wenn man sich psychisch extrem ein Kind wünscht.

von Sunshine_bebe am 24.08.2020, 20:31



Antwort auf Beitrag von jasmin.p.

Bluttest war positiv! Nächste Woche nochmal zum Termin

von jasmin.p. am 25.08.2020, 21:43