Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Alle schwanger, nur wir nicht

Thema: Alle schwanger, nur wir nicht

Hallo, ich bin 25 und nehme seit febr. 12 keine Pille mehr. Doch leider hat es bis jetzt noch nicht klappen wollen. im Dez. hatte ich die hoffnung, dass es geklappt hat, da ich 14tage drüber war, doch nach 2 neg. sst kam dann auch am 44. zyklustag die mens... es ist so schon schwer, wenn man sich so sehr ein kind wünscht entspannt und ruhig zu bleiebn, doch es wird immer schwieriger. erst hat uns meine schwägerin offenbart, dass sie schwanger ist, dann sind 2kolleginnen schwanger geworden und im freundes- und bekanntenkreis werden es auch immer mehr wer kann mir tipps geben, damit ich nicht mehr so traurig und verkrampft bin?! einen termin beim gyn hole ich mir bestimmt bald. wollte damit eigentlich warten, damit ich nicht so verkrampfe aber so langsam mache ich mir sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt. Lg Tatta

von Tatta am 08.03.2013, 00:30



Antwort auf Beitrag von Tatta

Es tut mir Leid, dass ihr es so schwer habt. Man sagt ja immer bis zu einem Jahr ist völlig normal (besonders wenn man vorher die Pille genommen hat), aber ich an deiner Stelle würde jetzt auch mal den Arzt bemühen. Das hat auch gar nichts mit Druck oder so zu tun. Wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist, ist es besser man findet es so früh wie möglich raus. Bei meiner Mutter (damals noch zu DDR-Zeiten) hat man so lange gewartet um sie an einen Spezialisten zu überweisen, dass dieser dann fast nichts mehr für sie hätte tun können. Hattest du denn nach der Pille regelmäßige Zyklen?

von Isa1005 am 08.03.2013, 01:28



Antwort auf Beitrag von Tatta

Hey, ich kann dir leider keinen Tipp geben, du musst selbst für dich deine Mitte finden. Ich kann dir nur sagen, dass du nicht alleine bist, ich und sehr viele andere Mädels hier machen das auch durch. Ich weiß, es ist schwer, aber hör auf dich mit anderen zu vergleichen, jeder hat sein eigenes Tempo und du solltest das für dich akzeptieren. Lass dich untersuchen durch deinen FA, vielleicht passt da was nicht oder die Natur lässt sich einfach mal Zeit. Kopf hoch... Ich wünsch dir Alles Gute

von IchWünschMirWas am 08.03.2013, 08:03



Antwort auf Beitrag von Tatta

Hey ich kenne das auch.bin zwar erst seit august 2012 hier aber die meisten die zu der zeit kamen sind schon schwanger. Und ich bin froh das meine FA mich schon so schnell in die kinderwunschklinik überwiesen hat denn sonst hätte man das pco erst viel zu spät festgestellt und dann hätte ich quasi die zeit total verschwendet. Also schnellstmöglich alles abchecken zu lassen vor allem wenn man seine blutung gar nicht bekommt ist dringend. Wir werden das schon auch noch schaffen. Glaube da ganz fest dran.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Tatta

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle auch baldmöglichst vom Frauenarzt untersuchen lassen, um die Ursachen abzuklären. Wichtig ist natürlich auch, dass du deinen Zyklus genau kennst und so den Eisprung exakt bestimmen kannst. Falls bei dir nichts gefunden wird, sollte sich natürlich auch dein Partner untersuchen lassen. Ich denke aber, dass Abwarten dir nichts bringt, da du sonst noch mehr ins Grübeln kommen wirst.

Mitglied inaktiv - 08.03.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von Tatta

Ach Tatta das kenne ich nur zu gut. Wir hatten im letzten Jahr in der Familie 4 mal nachwuchs im Freindeskreis 5 mal und in diesem Jahr geht es noch so weiter. Es zerrt an den Nerven wenn man selbst den Wunsch hat. Aber ich bin kir sicher das wir unser Wunschkind noch bekommen werden und freu mich einfach mit meinen Freunden ujd Verwandtschaft. Fuer mich war es nur nach der Trennung von meinem Ex so hart. Da wir selbst am planen waren und dann kam eine Ss meldung nach der anderen und ich hatte gerade frisch die Fehlgeburt.

von gelini17 am 08.03.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von Tatta

Tatta, du bist nicht alleine. Ich habe auch sehr stark den Wunsch Mama zu werden. Alles hat seine Zeit. Ich bin auch oft traurig und habe Angst, dass es vielleicht nicht klappen könnte. Was ich dir auch empfehlen kann, ist, dass dein Partner auch ein Spermiogramm durchführen sollte. In unserer Gesellschaft ist es leider weit verbreitet, dass die Schwierigkeit eher an der Frau liegt und niemand kommt so schnell auf die Idee, den Partner untersuchen zu lassen. Somit kann man auch Zeit sparen. Wir müssen versuchen optimistisch zu bleiben, denn nur so kommen wir zum Erfolg. Schlechte Laune und Stress sind die besten Verhütungsmittel. Ich hoffe für dich sehr, dass es diesmal geklappt hat und wenn nicht, Kopf hoch!

von skaya am 08.03.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von Tatta

danke für eure antworten! ich rufe am Montag beim FA an und lasse mir einen Termin geben! ich bin froh dieses Forum entdeckt zu haben und weiß nun,dass es leider viel zu vielen Frauen so ähnlich geht. nachdem ich die Pille abgesetzt hatte,hatte ich einen relativ gleichmäßigen Zyklus. nachdem ich im Dez. 14Tage drüber war ist jetzt alles irgendwie anders. auf einmal habe ich Ca ab der Mitte des Zyklus erst ein ziehen im unterleib und dann kommen ein paar Tage danach extreme Brustschmerzen und überempfindlichkeit der Brust dazu. anfangs hatte ich wieder die hoffentlich,dass es jetzt doch geklappt hat,da ich so etwas überhaupt nicht kannte.die brüste werden sogar größeren und dann kommt sie doch wieder,die mens. kennt ihr das? den FA werde ich dann Löchern! LG!

von Tatta am 08.03.2013, 20:45



Antwort auf Beitrag von Tatta

Das kenne ich auch. Meine Tage kamen auch im Oktober ziemlich verspätet und seitdem ist es bei mir auch nicht mehr wie früher. Davor hatte auch nie Probleme gehabt. Genauso gehts mit auch mit den Schmerzen. Es zieht ab und zu, als ob die Mens kommen würde und meine Brüste tun genauso weh, wie du es beschrieben hast. Morgen ist der 47. Tag und normalerweise bekam ich die Mens spätestens am 35. Tag. Wie gesagt, da es seit Oktober schon so verspätet kommt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, schwanger zu sein. Ich werde morgen ein Test machen.

von skaya am 08.03.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von Tatta

Tata, Das mit den Brüsten hatte ich auch ganz schlimm im letzten Zyklus. Jede Bodenwelle beim Autofahren tat tierisch weh. Das ziehen hab ich seit letzten Zyklus auch und diemal wieder nur schlimmer.

von gelini17 am 08.03.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Tatta

liebe skaya, ich drücke dir die Daumen dass du morgen etwas schönes berichten kannst! :-) aber bitte versteif dich nicht zu sehr auf diesen schönen Gedanken! wenn der Test dann doch positiv ist,ist die Freude umso größer ;-) schönen Abend euch noch!

von Tatta am 08.03.2013, 23:32