Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

An Mönchsp.Experten:Kann Mönchspfeffer stärkere Blutung verursachen??

Thema: An Mönchsp.Experten:Kann Mönchspfeffer stärkere Blutung verursachen??

Hallo liebe Expertinnen!!! Ich habe mal diese Frage... Hier im Brasilien kennt mann Mönchs.nicht sooo viel.Allerdings mann kann es kaufen (im Kapselform) und auch im Tropfen von Weleda.So habe ich auch die kapseln gekauft.Nun ich veiss nicht ob ich anfangen darf weil ich Myomen habe un dadurch eine sehr starke Menstr.Ich habe mal irgendwo gelesen das Mönchsp.die Blutung verstärken kann.Stimmt es????Denn stärker al diese will ich ja nicht so gerne.Dann müsste ich zum Windel stadt Binden greifen!!!(jezt ist es auch fast so..) Ich könnte mein FA fragen aber ich glaube hier ist die Umgang mit Mönchs.nicht so üblich. Also die Packung steht und wartet.... Sonst habe ich ein Zyklus 28-32 Tagen . Meint ihr dass ich es nehmen kann???? Oder einfach mal ausprobieren?? Welche Erfahrungen habt ihr,wie ändert sich der Zyklus???? Ich freue mich auf die persönliche Erfahrungen!!! LG aus der regnerischen Brasilien

Mitglied inaktiv - 04.09.2000, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Bei mir hat es die Blutung nicht verstärkt. So rein theorethisch könnte es aber schon sein, da es über eine Hemmung des Prolaktins zu stärkerer Östrogenproduktion führt. Das Östrogen Östradiol ist für den Aufbau der Schleimhaut in der ersten Zyklusphase zuständig. Aber Möpf ist kein so sehr starkes Mittel, soll auch erst nach 2-3 Zyklen wirken. Probiers doch mal aus und setz es ab, wenn die Blutung zu stark wird. Grüße aus dem sonnigen Köln, Jenny

Mitglied inaktiv - 05.09.2000, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, ich wußte ja gar nicht das Du aus Köln bist. Vielleicht treffen wir uns mal, bin aus Leverkusen ;-) LG Gwen

Mitglied inaktiv - 06.09.2000, 08:05