Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fire87 am 18.01.2012, 8:29 Uhr

Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Ich muss mir mal ein bisschen Luft machen... Habe gestern mit meinen FA telefoniert, weil ich wissen wollte wie es jetzt weiter geht. Dabei hatte ich erfahren, das ich bis jetzt noch keinen ES hatte, obwohl der FA mir beim US vorhergesagt hat das der ES innerhalb von 24-48 Std passieren würde!!! Auch der Ovou Tester zeigte mir ganz klar zwei Linien!!! Das war am 06.01! Und bis zum 14 wo die Blutabnahme war hatte ich kein ES laut den Werten. Dann schafft es mein Körper nicht nur den FA zu täuschen sondern auch den Ovou Tester! Heute ist ZT 26. Mein FA will das ich am Freitag noch mal zur Blutabnahme komme um zu sehen ob der ES jetzt war. Und dabei haben wir uns nur am Wochenende des 06.01 aufs konzentriert und den Rest der Woche mehr oder weniger schleifen lassen. Der FA meinte das es typisch ist für PCO das man keinen ES hat oder das es zumindest ins Bild für PCO passt. Aaber laut meinen letzten FA wo ich war, hatte ich einen ES laut den Blutwerten. Oder kann man mal einen ES haben und im nächsten Zyklus wieder nicht? Im nächsten Zyklus will mein FA regelmäßig Blut abnehmen um zu sehen wie der Zyklus ohne Stimmulation verläuft. Ich hoffe die haben bald eine Diagnose ich kann keine Nadeln mehr sehen. Und wenn ich nie einen ES hatte brauch ich mich nicht zu wundern warum es nicht geklappt hat mit dem ss werden oder warum ich meinen ES nie gespührt habe... Es ist zum Heulen

 
7 Antworten:

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von vickie78 am 18.01.2012, 8:47 Uhr

Ich stelle jetzt mal eine total blöde Frage....aber ich find hier im Forum keine Antwort.

Wenn man keinen ES hat, bekommt man/Frau dann trotzdem ihre Mens? Oder bleibt die dann auch aus?

Eigentlich bekommst du die doch trotzdem, denn sonst wüsstest du ja gar nicht das dein ES wahrscheinlich ausbleibt, oder?
Woran merkt man das, dass der ES ausbleibt? Nur aufgrund von Blutuntersuchungen? Oder gibt es da noch andere Anhaltspunkte, z.B veränderte Mensblutungen (viel, wenig), oder irgendwas????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von Fire87 am 18.01.2012, 8:55 Uhr

Du kannst die Mens auch ohne ES bekommen weil es ja nicht nur das Ei an sich ist was ausgeschieden wird sondern auch Teile der Gebärmutterschleimhaut. Und das der ES ausbleibt kann man glaube ich nur aufgrund der Blutwerte sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von vickie78 am 18.01.2012, 9:00 Uhr

Aaahhhh, okay. Danke!!!!

Wie bist du oder dein Arzt darauf gekommen das es sowas sein könnte?
Meine FÄ meinte, sie würde erst weitere Untersuchungen bei mir machen wenn wir 1 Jahr dabei wären, vorher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von Fire87 am 18.01.2012, 9:22 Uhr

Weil wir schon seid 2007 zu Gange sind. Deine Ärztin sagt dies weil man sagt das eine natürliche Schwangerschaft innerhalb von zwei Jahren stattfindet wenn alles ok ist. Und deine Ärztin will wohl wissen, ob du es nicht auch so ohne Hilfe schaffst ss zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von Sarah_1982 am 18.01.2012, 10:34 Uhr

Hallo Fire87,

hast du die Blutwerte von deinem Arzt bekommen? Wäre ja ganz interessant, welchen Progesteron-Wert du hast?!

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von Marsu76 am 18.01.2012, 19:48 Uhr

Hallo,

mich würde auch der Progesteronwert interesieren. Meiner war zuletzt mit zwei Clomifen bei 26,4.
Mein Arzt meinte, ich soll jetzt drei Tabletten nehmen. Ich hätte keinen ES geahbt. Aber mein Ovu hatte am 17/18 ZT positiv gezeigt. Und der Progesteronwert war vier Tage später.

Mein neuer Arzt hat mich jetzt auf eine Tablette runtergesetzt und sieh sich das jetzt auch mal an und hat gemeint, das mein Zyklus eben länger ist.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf beim FA- ich versteh gar nichts mehr...

Antwort von Fire87 am 19.01.2012, 14:39 Uhr

Meinen genauen Wert habe ich nicht zur Hand aber am Telefon meinte er der Progesteron Wert wäre in Ordnung... US von der Schilddrüse war auch in Ordnung sie ist zwar klein aber das ist nicht schlimm. Mal die Blutwerte abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.