Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 12.07.2018, 14:08 Uhr

Antibiotika

Hallo meine lieben..... ich hab mal wieder eine Frage.... weiss einer ob sich Antibiotika auf die eventuelle Befruchtung ausübt oder generell auf den Eisprung und die Fruchtbarkeit auswirkt?
Hab nun paar Tage vor meinem Eisprung eine Blasenentzündung bekommen... voll fies und muss nun Antibiotika nehmen.
Wird mich freuen über Antworten. :-)

 
8 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von Lilablume2018 am 12.07.2018, 15:58 Uhr

1. Beipackzettel lesen
2. Und das ist wohl am wichtigen: warum hast du deinen Arzt und Apotheker nicht gefragt?

Ich weiß die Antwort auf deine Frage nicht, aber bei Embryotox könntest du nach deinem Wirkstoff schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Silvie3010 am 12.07.2018, 18:24 Uhr

Im Beipackzettel steht sowas leider nicht..... und beim Arzt und Apotheker habe ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. War erstmal froh das ich was bekommen hab damit es besser wird.
Naja dannw erde ich mal googln...mal sehen ob ich da was finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Ale27 am 12.07.2018, 20:48 Uhr

Wenn ja dann gibs ja denn nächsten Übungszyklus. Und nehmen mussts dus auf jeden Fall. Also versteh ich das Problem nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Silvie3010 am 12.07.2018, 21:05 Uhr

ich hab kein Problem...mich hat es allgemein mal interessiert ob es sich auswirkt oder nicht.... weiter nichts...
und nur das es mich gerade anbricht das das nun ausgerechnet vor dem Eisprung passiert weil ich dann gar keinen GV haben kann weil es viel zu sehr schmerzt...mehr wollte ich damit gar nicht sagen....und das es mich einfach nur nervt das ich dann den Zyklus eigentlich schon abschreiben kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Ale27 am 12.07.2018, 21:09 Uhr

Das ist natürlich doof... Normalerweise wirkt das Antibiotika schnell, vielleicht hast ja dann beim Eisprung keine Schmerzen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Silvie3010 am 12.07.2018, 22:17 Uhr

ja das hoffe ich auch aber bei meinem Glück wird das nichts...
das Glück ist definitiv kein Fan von mir... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Felica am 13.07.2018, 19:18 Uhr

Kommt auf das Antibiotika an.

ich muss aktuell auch eines nehmen. Hatte am 5ten meinen ES, nehme es seit dem 8ten. Laut Arzt kein Problem. Habe aber angegeben das ich evtl schwanger bin bzw in der Kinderplanung, entsprechend wurde ein für Schwangere zugelassenes verschrieben.

Ach ja, auch Blasenentzündung. Bei mir ist es Cefurox Basic 500mg, also heftigste Bomben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Silvie3010 am 14.07.2018, 8:00 Uhr

Ich hab Monuril Einmalgabe bekommen, ist son Pulver zum trinken....soll wohl über drei Tage helfen.....naja ich werde sehen...momentan ist es schon besser geworden...hoffe ich bekomme trotzdem ganz normal meinen Eisprung und es wird dadurch nicht beeinflusst....kann jetzt auch den Tee nicht trinken...hoffe nun das ich trotzdem einen Eisprung dann habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.