Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombalurina am 11.05.2011, 9:03 Uhr

Auf in die nächste Runde!

Wer macht mit?
Haben ja so einige kürzlich die Mens gekriegt, viele müssten ungefähr gleichauf sein. Man sagt doch, dass die Zyklen sich synchronisieren, wenn Frauen viel Zeit miteinander verbringen - offenbar sind wir zu viel hier im Forum unterwegs

Ich hab's dieses Mal erstaunlich schnell verkraftet, dass es wieder nicht geklappt hat. Setzt vielleicht langsam Abstumpfung ein? Egal, Hauptsache, ich kämpfe nicht wieder tagelang gegen mich und meine blöden Gedanken.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass ich diesmal besonders lange knabbern muss, weil wir ja extrem fleißig waren ("Warum hat's denn jetzt schon wieder nicht funktioniert - wir haben doch alles getan?!"). Aber es ist genau andersrum. Ich denke mir, wenn es in einem solch fleißigen Zyklus nicht klappt, dann sollte es halt jetzt nicht sein. Es ist nicht unsere Schuld, sondern Schicksal. Weiter geht's, weiter fleißig sein, und irgendwann klappt's schon.

Außerdem hab ich den Reset-Knopf gedrückt und mir meine Problem-Gedanken mal vorgeknöpft. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass in jedem Zyklus die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (25%) viel kleiner ist als die, dass es nicht klappt (75%, auch wenn man ganz viel und zum richtigen Zeitpunkt Liebe macht) - "normal" also.
Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei uns ein Problem vorliegt (15%), noch viel kleiner als die, dass alles OK ist (85%) - also auch hier kein Grund zur Sorge.
Warum sollten ausgerechnet wir zu den 15% gehören, bei denen es Probleme gibt? Meine Güte, es sind erst 7 Zyklen rum. Noch 5, dann können wir uns ernste Sorgen machen.

Mein Mann hat sich gestern total gefreut, als ich ihm das so erzählt habe. Er meinte "So langsam kapierst du's!" Daraufhin hab ich dann erstmal grinsend klargestellt, dass wir aber trotzdem am 17. zusammen zum Doc gehen und dass wir auch weiterhin gezielt das Bett zerwühlen werden - kein Problem, das bleibt alles so. Aber trotzdem freuen wir uns beide, dass es diesmal einfacher zu verknüsen war als sonst.
Bringt ja auch nix, tagelang in irgendeinem schwarzen Loch zu hocken. Da verpasst man nur die vielen anderen schönen Dinge, die das Leben außer Kinderwunsch noch zu bieten hat.
Ich bin so erleichtert und sehe alles wieder etwas klarer

Hoffe, ich kann euch damit ein bisschen Mut machen und euch was von meinem neuen Optimismus abgeben!

 
2 Antworten:

Re: Auf in die nächste Runde!

Antwort von 96AlteLiebe am 11.05.2011, 9:59 Uhr

So gefällst du mir auch gleich viel besser :-)
Es ist schon wahr man gewöhnt sich doch ziemlich aneinander hier :-) bei mir gehts auch bald los (Fr startet der letzte streifen)...das geht schneller als erwartet :-) ich freu mich auch darauf, endlich wirklich mitzumachen...vielleicht ziehen wir ja dann doch noch alle in den selben Bus um ...das wäre schon cool, vor allem weil man hier schon so viel zeit zusammen verbracht hat:-) ach ich freu mich auf die zeit die vor uns liegt :-)
Sonnige grüße aus Hannover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf in die nächste Runde!

Antwort von TeddyLoona78 am 11.05.2011, 10:23 Uhr

*grins* ... Hauptsache wir synchronisieren uns so langsam mal mit dem Schwanger-werden ...

also zack-zack ab in den nächsten Zyklus und fleissig
damit wir in 4 Wochen alle einen schönen fetten 100% positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.