Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gatomon am 27.07.2022, 11:41 Uhr

Auf welche Mittel schwört ihr

Hallo allerseits,
gibt es irgendwelche Mittel, auf die ihr schwört, wo ihr denkt so klappt es schneller z.B. Vitaminkapseln, Gleitgel, Verzicht auf bestimmte Dinge.
oder haltet ihr von sowas nichts habt ihr auf nichts verzichtet (zB Nikotin, Alkohol, viel Koffein und ungesundes) bevor es geklappt hat. Ich ernähre mich momentan einigermaßen ausgewogen, rauche und trinke nicht und nehme Folsäure. Es fällt mir nur schwer auf Kaffee zu verzichten, trinke aber im Rahmen. Mein Partner raucht und trinkt ab und zu und gönnt sich schon manchmal etwas mehr ungesundes. aber ernährt sich sonst auch ausgewogen. Auch für Tipps bin ich dankbar!
Vielen Dank schonmal und Daumen sind gedrückt an alle die schwanger werden möchten bzw. Glückwunsch die es bereits sind!

 
7 Antworten:

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Claudia91 am 27.07.2022, 11:59 Uhr

Ich rauche nicht, trinke kein Kaffee oder Alkohol.
Hab Folsäure genommen und omega 3 und einen babywunsch Tee 1 Tasse in der früh immer für 3 Monate damm hat es im 3. Zyklus funktioniert. Aber ob da jetzt was geholfen hat keine Ahnung

Mein Partner trink sehr viel Kaffee, raucht, badet sehr sehr heiß und arbeitete Schichtdienst also nicht gerade gesund für den Körper.
Hat aber schon zum 2. Mal geklappt.
Also denke es ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es gibt keine Einheitsformel wie es garantiert klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Ninchen321 am 27.07.2022, 12:07 Uhr

Ich denke, solange keine gesundheitliche Gründe im Weg stehen und man sich einigermaßen ausgewogen ernährt, gibt es kein Wundermittel.
Viele schwören auf das Ritex KiWuGel, aber auch da denke ich liegt es vielleicht eher am Zervixschleim der Frau, der vllt eine weniger gute Qualität hat.

Solange es keine Fakten gibt, die für Schwierigkeiten sorgen denke ich, das das alles Geldmacherei ist und verzweifelten Paaren das Geld aus der Tasche zieht.

Einzig sinnvoll finde ich die Mittel, mit denen man den Eisprung bestimmen kann. Eben damit man den richtigen Moment nicht verpasst.
Aber auch da reicht eine kostenlose App, ein Thermometer und Ovulationstests, die nicht von der teuersten Sorte sein müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Cherrybomb am 27.07.2022, 13:08 Uhr

Ich habe nur Folsäure genommen und Temperatur gemessen, um den Eisprung nicht zu verpassen.

Am Tag des Eisprungs waren wir abends noch schön essen und ich hatte den letzten Wein für eine sehr lange Zeit. Hätte es nie anders gemacht und habe auf nichts verzichtet.

Wir haben 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und wir/ich habe echt alles ausprobiert. Teesorten, Verzicht auf Alkohol und Kaffee, mehr Sport, gesündere Ernährung.. geraucht haben wir beide nie aber es ist alles egal. Es klappt, wenn alles stimmt. Habe auch während der SS Kaffee in Maßen getrunken, hat auch keine Auswirkung gehabt. Also genieß dein Leben ;) musst eh mit so Vielem aufhören, wenn du erstmal ein Kind erwartest oder hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Godzilla am 27.07.2022, 13:25 Uhr

Bei deinem Partner wäre rauchen aufhören wichtig - die Spermienqualität erholt sich dann auch ziemlich schnell, da ja immer frisch nachproduziert wird.
Bei uns ist es ja leider so, dass sich die Schäden aus dem ganzen Leben praktisch bei den Eizellen akkumulieren, da die Eizellen sich bereits im Mutterbauch schon begonnen haben zu teilen und mittendrin einfach das ganze Leben lang so 'steckenbleiben' um dann erst im jeweiligen Zyklus fertig zu reifen.
Männer produzieren ihre Spermien immer komplett 'frisch', deshalb hat rauchen aufhören bei Männern einen noch viel größeren unmittelbaren Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Lizzlie am 27.07.2022, 13:28 Uhr

Wie frisch produzieren denn Männer ihr Sperma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von Cherrybomb am 27.07.2022, 15:07 Uhr

Der Mann produziert Spermien kontinuierlich neu. Bis die Spermienpopulation ein Mal komplett ausgetauscht ist, also von Beginn der Entstehung bis Absterben (der Mann ejakuliert ja nun auch nicht ständig) vergehen ca. drei Monate.

So hat es mir der Gyn aus der Kinderwunschklinik erklärt. Aus dem Grund wollen Krankenkassen bei Klärung der Kostenübernahme auch zwei Spermiogramme im Abstand von mindestens drei Monaten haben. Dann ist der ganze Spermienbestand praktisch ein Mal ausgetauscht. So kann man eine genauere Diagnose stellen.

Wenn die Qualität/Quantität also wegen Rauchens eher schlecht ist, kann der Mann recht schnell seine Schwimmer verbessern, sollte er aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf welche Mittel schwört ihr

Antwort von MiCo9090 am 27.07.2022, 21:23 Uhr

Helloooo
Also ich selber habe es nicht gekauft aber von vielen hab ich mitbekommen dass von havsund kapseln gibt. Kannst du entweder nur für dich kaufen oder duo Paket wie viele da drin sind weiß ich leider auch nicht. Wollte mal von Amazon bestellen aber war zu teuer, hab mir welche Tabletten von Folio Forte gekauft. Am Anfang, also zwei Monate genommen aber nachdem ich wieder mit negativen Tests da stand, hab ich gelassen jeden Tag dass einzunehmen.
Trinken viel Energy Drinks, rauchen beide nicht. Ob das wirklich davon abhängt weiß man nie was übrig bleibt, weiter daran arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.