Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bbianbay am 18.06.2017, 11:00 Uhr

Auswertung Zykluskurve

Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Monaten fleißig mitgelesen, schreibe aber nun das erste Mal :)
Mein Mann und ich sind im ÜZ5 und ich habe letzten Zyklus das erste Mal meine Tempi gemessen. Leider kann ich die Kurve mit meiner App nicht so schön exportieren, daher der Screenshot.
Ich würde sagen, laut Tempi war der ES um den ZT20/21 was die App auch so anzeigt. Leider war mein Mann dort beruflich unterwegs, daher kein Herzeln :(
Seltsam kommt mir nur vor, dass die Schleimqualität meiner Meinung nach bereits um ZT13 bei S+ war und um den ZT20 herum schlechter wurde (Klümpchen, nicht spinnbar). Das passt doch nicht zusammen oder?

Da das alles für mich sehr neu ist, würde ich mich über Meinungen/Hinweise sehr freuen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Auswertung Zykluskurve

Antwort von Banu28 am 18.06.2017, 11:04 Uhr

Hallo,

die Kurve sieht sehr gut aus. Und es ist seltsamerweise bei vielen Frauen so, dass Schleimbeobachtung und Eisprung nicht zusammen passen. Das ist bei mir auch so (glasiger Schleim lange vor dem Eisprung). Ich kann Dir letztlich nicht sagen, woran es liegt, es scheint aber natürlich zu sein. Ändern kann man es nicht, und das muss man auch nicht, die Fruchtbarkeit ist genauso hoch wie bei Frauen, bei denen Schleim-Beschaffenheit und Eisprung zeitlich übereinstimmen.

Ich würde mir daher keine Gedanken machen, Du wirst sicher problemlos schwanger werden. Um sicherzugehen, solltest Du ab dem Zeitpunkt des spinnbaren Schleims alle zwei Tage "herzeln", bis die Temperatur angestiegen ist. So erwischst Du die fruchtbare Zeit voll und ganz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zykluskurve

Antwort von Bbianbay am 18.06.2017, 11:18 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das beruhigt mich schon einmal sehr! Ich war doch etwas verunsichert, weil ich so viel über die Wichtigkeit der Schleimqualität bzgl. der Beweglichkeit der Spermien gelesen hatte. Dann hoffe ich mal, dass es bald klappt und messe fleißig weiter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswertung Zykluskurve

Antwort von Bbianbay am 14.07.2017, 6:39 Uhr

Und der nächste Zyklus ist dran.. Die Tempi steigt jetzt langsam an. Wenn Sie in den nächsten Tagen hoch bleibt, an welchem Tag war denn dann der ES?
Die Anzeige der fruchtbaren Tage in der Kurve stimmt nicht, da sie lediglich von meiner App errechnet wurde.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.