Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi91 am 26.02.2019, 18:05 Uhr

Balancierte Translokation- Erfahrung Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, ich bin jetzt in der 15. SSW. Bin so glücklich das es endlich geklappt hat. Probieren schon seit 2016 und ich habe nach vielen Untersuchungen damals die Diagnose balancierte Translokation bekommen (Chance natürlich schwanger zu werden lag bei 50%). Der Arzt rät mir jetzt eine Fruchtwasserpunktion zu machen da ich ein erhöhtes Risiko für ein Kind mit starker geistiger Einschränkung habe. Ich hab große Angst das Kind dabei durch eine Fehlgeburt zu verlieren andrerseits möchten wir auch kein schwerst behindertes Kind.
Wer hat noch Erfahrungen mit der Fruchtwasseruntersuchung?
Liebe Grüße Domenique

 
2 Antworten:

Re: Balancierte Translokation- Erfahrung Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Mucky am 28.02.2019, 8:52 Uhr

Hey Domenique,
Versuch es doch noch mal in einem anderen Forum, denn die meisten haben noch keine Kinder bzw. sind nicht schwanger. Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balancierte Translokation- Erfahrung Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Lila21 am 28.02.2019, 13:08 Uhr

Hey
Ich hatte im vergangenen Jahr in der 26ssw eine Fruchtwasseruntersuchung, da beim Ultraschall Fehlbildungen aufgefallen sind. In meinem Fall stellte sich leider heraus, dass unser kleiner Stern nicht lebensfähig war. Grundsätzlich zu der Untersuchung: Es war leicht schmerzhaft, aber nicht schlimm. Unser kleiner Schatz war mehr oder weniger hyperaktiv und trotzdem hat alles problemlos geklappt (während der Untersuchung wird ja dauerhaft per Ultraschall geschaut :) ). Ein geringes Risiko für eine Fehlgeburt besteht ja leider immer..
Ich war zu dem Zeitpunkt natürlich froh zu wissen was Sache ist. In unserem Fall war es ein sehr seltenes Syndrom... Ich weiß ja nicht für welche Erkrankung in deinem Fall das Risiko erhöht ist, aber bei einigen Chromosomenstörungen sind ja die Merkmale auch per Feindiagnostik im Ultraschall sehr früh zu erkennen.. sodass man nur bei Auffälligkeiten genauer schaut? Letzten Endes ist es deine Entscheidung
Ich hätte meine kleinen Stern auch mit Behinderung gewollt aber die Natur hat da leider anders entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.