Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Thema: Basaltemperatur und Ovulationstests stimmen nicht überein

Hallo Nachdem ich beim letzten Versuch im Oktober beim zweiten Zyklus schwanger wurde, hatte ich leider Anfang Dezember eine Fehlgeburt. Seitdem versuchen wir es weiter. In diesem Zyklus habe ich erstmals zum Ovulationstest auch die Temperatur gemessen und bin nun etwas verunsichert wie ich es interpretieren sollen. Das Bild habe ich angehängt. Laut Temperatur war der niedrigste Punkt der 2.4 und somit auch der Eisprung oder? Die Ovus waren erst am 6. und 7.4 positiv. Das heißt der Eisprung dürfte eigentlich am 7.4/8.4 sein. Oder habe ich hier irgendwas falsch interpretiert? Habt ihr Erfahrungen damit, dass beide Methoden nicht zusammenpassen? Und was denkt ihr ist realistischer?

von MaggieH am 08.04.2024, 08:47



Antwort auf Beitrag von MaggieH

Update: Ich hatte gerade einen Kontrolltermin beim FA und er hat den Folikel noch im Eierstock gesehen, also ist es nicht gesprungen und irgendwie sind alle getesteten Angaben falsch. Er konnte sich aber auch nicht erklären wieso. Kennt ihr das?

von MaggieH am 08.04.2024, 13:15



Antwort auf Beitrag von MaggieH

ES passt Laut momentanem Bild zu Ovus und würde ich auf 7./8.4. schätzen sofern Temperatur erhöht bleibt und dann mittels coverline sichtbar wird, dass du in der 2. ZH bist. Momentan ist laut Temperatur noch nichts aussagekräftig aber der positive Ovu passt Der tiefste Punkt hat nix zu bedeuten - oftmals ist kurz vor oder am Tag des ES ein Temperaturabfall erkennbar - muß aber nicht sein Die Info deines FA ist mir gänzlich schleierhaft sofern die Temperatur erhöht bleibt.. mir ist auch nicht klar warum ein Ovu dann positiv ist, bin aber auch kein Arzt… Poste doch in drei Tagen nochmal deine Kurve dann wissen wir mehr

von SMü34 am 08.04.2024, 22:54



Antwort auf Beitrag von SMü34

Hallo hier mal die aktuelle Kurve

von MaggieH am 14.04.2024, 10:24