Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Design127 am 05.03.2017, 11:20 Uhr

Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Hallo,
bin nicht ganz frisch hier und würde gerne mal eure Meinungen hören.

Hatte Montag eine Bauch und Gebärmutterspieglung! Hat auch bis auf meine Panik davor wunderbar geklappt.
Eileiter sind durchlässig , Zyste wurde entfernt , endo entfernt Eileiter waren an die Gebärmutter angewachsen wurden wieder beweglich gemacht usw.
Meine Angst hat mich davon ziemlich lang abgehalten ..... nun geht es mir aber seelisch echt schlecht obwohl man meinen müsste es sei alles bestens !
Ich muss oft weinen fühle mich irgendwie schwach und als ob alles nicht stimmt wie panikattaken .
Kennt das jemand von euch bzw wie lang hält so eine Phase an ?

Hatte gehofft das es nach der Op alles besser würde.

3 Jahre versuchen wir es übrigens schon nun haben wir realistische Chancen das es klappen kann und ich fühl einfach beschissen....
ach und blut kommt auch noch ist das auch normal ? Bin so verunsichert sorry !

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Antwort von FrauStorch am 05.03.2017, 14:12 Uhr

" Hatte gehofft das es nach der Op alles besser würde."

Kann es sein, dass es einfach auch andere Ursachen dafür gibt?

Dass du noch Blutungen hast, ist übrigens normal. Bei mir hielten die eine Woche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Antwort von Design127 am 05.03.2017, 16:19 Uhr

Klar gibt es dafür noch viele Gründe aber die Op war eine extrem belastende Sache die lange im Raum stand !
Das mit den Blutungen beruhigt mich schon das es bei dir auch länger war !

Dachte vielleicht hat hier noch jemand Erfahrung mit Stimmungsschwankungen usw nach einer Op !

Muss wohl wieder zu alter form finden aber er Kopf ist manchmal das schwerste das es zu überzeugen gilt !
Danke für deine Antwort !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Antwort von alesch86 am 05.03.2017, 16:34 Uhr

Hallihallo
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte am 8. Februar 2017 meine zweite Bauchspiegelung. Vor einem Jahr meine erste. Bei der ersten sagte man mir, dass es auf dem natürlichen Weg Schwanger zu werden nur sehr schwierig gehen würde. Nun hatte ich eine Nachkontrolle vor einem Monat u da kam die Diagnose alles bestens, alles gesund und einfach weiter üben. In diesem Momant ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Jedoch war ich trotzdem die folgenden Tag regelrecht depressiv. Ich denke ein solcher Eingriff ist psychisch, egal welche Diagnose, sehr belastend. Für die einen mehr für die anderen weniger. Sind nun im 24 Übungszyklus und schon alleine diese Zeit ist so zehrend, dass die direkte Konfrontation mit der Thematik schwer auszuhalten ist.
Einzig was ich positives Dir nun sagen kann: Glaube mir, es ist vorbei gegangen und ich konnte wieder lächeln. Nimms Dir nicht zu Herzen, dass dein Geist gerade etwas erschöpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchspieglung / Gebärmutterspieglung

Antwort von Design127 am 05.03.2017, 20:28 Uhr

Du glaubst nicht wie sehr mir das hilft ! Ich danke dir!!
Und ja auch bei mir ist die Konfrontation mit dem Thema immer schwierig, alle in meinem Umfeld wirklich alle sind schwanger oder haben eben alle nun ein Baby ....einfach ist anders aber nun ist Umdenken angesagt vielleicht klappt es ja nun endlich auch bei uns !!!
Mittwoch zum Frauenarzt durchsprechen, fädenziehen mal sehen was sie sagt !

Mal sehen wie es die Tage weiter geht !
hoffe es vergeht schnell und ich darf wieder lachen !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.