Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyspieluhr am 25.09.2021, 12:18 Uhr

Befruchtung spürbar?

Hallo ihr Lieben,

das ist nun mein erster Beitrag.
Wir versuchen seit diesem Zyklus schwanger zu werden und ich befinde mich jetzt, laut dem Clearblue mit dem Smiley und dem beobachteten ZS bei ES+3.
Normalerweise habe ich um meinen Eisprung herum immer ein leichtes Ziehen auf der linken Seite. Das war diesen Monat auch wieder so.
Nur habe ich seit heute Morgen immer mal wieder deutliches Ziehen auf der gleichen Seite. Die Einnistung kann es ja eigentlich noch nicht sein.

Hat jemand also schon mal die Befruchtung gespürt?
Ich kenne meinen Körper ziemlich gut, gerade was die Periode und den Zyklus betrifft. Aber das kann ich gerade nicht einordnen.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Befruchtung spürbar?

Antwort von Banu28 am 25.09.2021, 13:58 Uhr

Nein, die “Befruchtung” spürt man nicht. Sie findet im Eileiter statt. Und zwar natürlich in dem Eileiter, in dem das Ei auch gesprungen ist. Danach wandert die befruchtete Eizelle Richtung Gebärmutter, wo sie sich mit etwas Glück nach etwa 5 Tagen einnistet. Da in der Gebärmutter keine Nerven sind, spürt man auch dies nicht.

Ein einseitiger Schmerz im Unterleib kommt so gut wie immer vom Dickdarm, der da gerade etwas klemmt oder gereizt ist. Harmlos und normal, wird aber sehr gern mit “Eierstockschmerzen” verwechselt.

LG und *daumendrück*, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Künstliche Befruchtung

Hallo Mein Partner und ich haben demnächst einen Termin in einer Kinderwunschklinik, wollte fragen ob jemand hier schon Erfahrung gemacht hat? Mir gehen ganz viele Dinge durch den Kopf und wir wissen nicht was auf uns zu kommt Liebe Grüße ...

von Kathrin1991 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Hallo Zusammen, Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI von 34,3 sie meinte dieses Mal das eine künstliche ...

von Selle 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Pco/künstliche Befruchtung

Hallo ich nochmal. Ich war heute bei der nächsten Untersuchung und die Stimulation scheint doch langsam zu klappen es gibt ein paar Follikel freue mich da natürlich sehr drüber. Muss jetzt nich ein paar Tage pergoveris nehmen mich ...

von Laura. 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Pco künstliche Befruchtung

Ich soll mich ab freitag für die künstliche Befruchtung stimulieren. Jetzt war es so das ich davor einmal meine Tage bekommen sollte, diese habe ich aber leider nicht bekommen jetzt (habe pco).. Kann die Stimulation jetzt trotzdem Freitag starten oder nicht?

von Laura. 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Selbstzahler Künstliche Befruchtung BW/RLP

Hallo zusammen, Und zwar geht es darum das wir bald eine künstliche Befruchtung in einer KiWU Klinik in BW vornehmen wollen. Nun ist es so das wir nicht verheiratet sind und Selbstzahler sind. Bis jetzt sind schon 200€ flöten gegangen. Nächsten Monat steht die ...

von Pfalzwomen 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung und die Risiken für das Kind

Hallo zusammen, ich muss sagen, ich bin sehr schockiert. Seitdem mein Mann die Diagnose Oligozoospermie hat (nur 5 Mio statt 40 Mio Spermien) und der Arzt meinte, es wäre zwar auf natürlichem Weg möglich - aber wenn es dieses Jahr mich klappt, können Sie den künstlichen ...

von Sunshine86w 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo ich bin heute zum ersten mal hier ich habe bitte eine frage ich hate am 25.11.2019 mein 2 Transfer gehabt und hate werend den Transfer richtig Schmerzen gehabt und werden die den Schlauch mit den Embryonen eingeführt haben hate ich auch etwas Schmerzen ist das normal und ...

von Mimo dietze 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Künstliche Befruchtung

Hallo ihr Lieben, Hab mich mal hier angemeldet um raus zu finden, wie so eine künstliche Befruchtung abläuft. Mein Lebensgefährte und ich heiraten nächstes Jahr im April und danach soll die Befruchtung stattfinden laut dem Arzt der Kinderwunschklinik. Uns steht eine ...

von EiinmaLig 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Spermien erst nach 5-6 Std befruchtungsfähig?

Hallo, ich habe iwo gelesen, dass Spermien erst 5-6 Std später befruchtungsfähig sind? Also selbst wenn Spermien die Eizelle erreicht haben, müssen sie eine gewisse Reife in der Gebärmutter bekommen (5-6 Std) bevor sie in die Eizelle eindringen können.. Stimmt das? ...

von Kristina1991 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Beratung für Alleinerziehende nach künstlicher Befruchtung

Hallöchen! Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier überhaupt in das richtige Forum schreibe und wahrscheinlich würde die Frage schon mal gestellt. Ich bitte um Nachsehen denn ich blicke hier noch nicht richtig durch. Wenn alles nach Plan läuft, möchte ich mich im Dezember ...

von Kattinchen84 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befruchtung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.