Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS am 06.06.2009, 20:01 Uhr

Besuch und Schockerfahrung

Hallo Mädels!

Ich bin noch ganz zitterig, Ich glaub noch immer nicht, was ich vorhin erfahren habe. Hab mich so darüber aufgeregt, das ich heulen musste und meinen Puls erstmal wieder beruhigen musste.
Zu Besuch heute waren bei uns mein Schwager und seine Frau (da wo wir Anfang Mai auf der Hochzeit waren).
Ich bin dann, als die beiden Männeer sich mit PC beschäftigt haben, mit meiner Schwägerin und den Hunden (sie hat den Bruder zu meinem Hundi) ne Runde raus gegangen.
Da spricht sie mich doch tatsächlich auf meine FG an. Ich fiel aus alle Wolken!!!!!!!! Ihr müsste dazu wissen, dass nur unsere Eltern wussten das ich überhaupt ss war und wir betont hatten das wir nicht möchten, das es jetzt schon jemand erfährt, eben auch darum, weil ja noch so viel passieren kann. Sie hatten es so fest versprochen.
Meine Schwägerin ist eine ganz liebe Maus,und ich habe auch ein tolles Verhältnis zu ihr. Ich finde nicht die tatsache schlimm, das sie es jetzt weiß. Auch wollte sie aber damals neben ihrem Hochzeitsstress nicht auch noch mit sowas behelligen. Das ist aber ein anderes Thema.
Was mich so unglaublich ärgert: Meine Schwiegermutter hat das der Mutter von meiner Schwägerin erzählt!!!! (die ich nichtmal kenne die überhaupt nix mit uns zu tun hat) Ja und die hat es natürlich ihrer Tochter gesagt.
Das ist für mich ein absolutes NoGo sowas Privates rumzutratschen! Und ich erfahre das jetzt so! Meine Schwägerin hat sich echt lieb verhalten. Sie hat mich in den arm genommen als ich anfangen musste zu heulen.
Das ist für mich ein echter Vertrauensbruch meiner Schwiegermutter. ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe für mich auf jeden Fall beschlossen, das sie von dieser SS erst erfahren wird, wenn es nicht mehr zu übersehen ist! Ich bin so enttäuscht darüber, das könnt ihr euch nicht vorstellen, da geht die los und erzählt das irgenwelchen Leuten! Zumal sie nicht mal eine annähernd gutes Verhältniss zu der Mutter meiner Schägerin hat... Einfach so nebenbei..
Boah ich bin echt sauer und enttäuscht und so wütend. Ich könnt ihr ins Gesicht schlagen für diese Vertrauensbruch.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen. Es geht mir unglaublich nahe. Das hat meine meinung über sie jetzt sowas von geändert. als sie weg waren, hab ich das meinem mann erzählt. Der saß nur schweigend da, und wusste auch nicht was er dazu sagen soll.
Auch er sieht das als absolut unmöglich an und meint er will ihr das sagen und auch wie enttäuscht wir über ein solches Verhalten sind.
Ich/Wir weden uns wohl in Zukunft überlegen müssen, was wir erzählen können. Und wenn sie es schon einer anderen Person außerhalb der Familie so nebenbei erzählt hat, dann weiß das bestimmt auch die halbe Verwandschaft! Boahh, ich bin so sauer...

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und denkt nicht, die tickt hier aus wegen so einer Kleinigkeit, aber es geht mir eben um das Grundvertrauen, was ich bei solchen Dingen einfach in der engen Familie voraussetze.. Tja, das war wohl nix.. Hätte ich nie gedacht..
Ich bin echt unglücklich, das ändert so viel ...

 
8 Antworten:

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von onyxstern am 06.06.2009, 20:08 Uhr

ach du süße Maus ich versteh dich total, grad eine Fehlgeburt ist sowas persönliches und intimes, selbst wenn sie es nicht bös gemeint hat, das ist der absolute Vertrauensbruch. Aber gut das dein Mann deiner Meinung ist und SEHR GUT das sie von dieser Schwangerschaft noch nichts weiß. Ich drück dich und hoff du beruhigst dich bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von Stern+85 am 06.06.2009, 20:10 Uhr

ich versteh dich auch sehr sehr gut.
Die haben euer Vertrauen missbraucht, find ich.
Und ich finds nur richtig, wenn du von der jetztigen schwangerschaft nichts
erzählst

Schööön, dass dein Mann das genau so sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von Sara88 am 06.06.2009, 20:10 Uhr

Also ich kann dich gut verstehen ....
Hatte auch sowas ähnliches ....
meine familie wusste es aber meine mutter musste es echt jeden erzählen
das ihr enkelkind gestorben ist ....
Ich meinte sie solle das bitte lassen es jeden zu erzählen ...
da meinte sie aber ...
warum war doch mein enkel und ich will gern darüber reden damit andere wissen das es da war ....
Naja ich war auch echt sauer vorallem weil mich alle immer so komisch angeschaut hatten .... oder in der apotheke darauf angesprochen wurde ....
Heute sehe ich das auch anders und ich finde es ok das die leute wissen das es da oben im himmel ein kleines sternchen von mir gibt.

Aber ich verstehe dich echt total ..... ich finde das rumtratschen auch nicht gut und das war wirklich ein vertrauensbruch ......

Ich glaube ich würde der frau auch nix mehr erzählen ....

reg dich nit so auf denk an dein krümelchen was grade in dir am wachsen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von MariaS am 06.06.2009, 20:16 Uhr

ja ich hab mich schon etwas beruhigt. ich danke euch!

Wisst ihr, was mich so stört, ist nicht die Tatsache, dass es jetzt Andere wissen, sondern eben nur, dass es ein festes Versprechen war, von der Schwangerschaft und erst Recht nicht von der FG anderen zu erzählen. Was mich stört, ist das sie mir ja einfach ins Gesicht gelogen hat, als sie das versprach und noch vor einer Woche selber gesagt hat, sie habe nix weitergesagt und das es ja auch niemanden was anginge..... Heuchlerin!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von Dream82 am 06.06.2009, 20:37 Uhr

das ist echt heftig!!! kann dich sehr gut verstehen...
ich wär so sauer!!! ich glaub ich müsste sie sofort zur rede stelle...

fühl dich ganz lieb umarmt

lg dream

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von MariaS am 06.06.2009, 20:48 Uhr

Lieb von dir Süße!

Mir wäre jetzt auch sofort danach, aber wenn ich das jetzt tue, dann mach ich sie echt fertig, ich kenn mich, ich kann mit Worten töten...
Und im Interesse der zukünftigen Verhältnisses, muss ich ein paar tage vergehen lassen, das ich das ruhig kann..
Ich denke auch, das ich das meinen Mann machen lasse, es ist immerhin seine Mutter, und ebenso eine Vertrauensbruch ihm, ihrem Sohn!!, gegenüber.. (Was ja noch viiieeel schlimmer ist, zumal er mir beteuert hat, das sie sicher nix weitererzählen wird, weil ich meinen Schwiedergeltern am Anfang ja erst garnix sagen wollte!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von Dream82 am 06.06.2009, 21:26 Uhr

Du hast ja auch allen grund ihr mal richtig und deutlich die meinung zu sagen!!! Schlimmer kann man das vertrauen eines menschen ja nun wirklich nicht missbrauchen!
Wünsch dir trotzdem nen schönen Sonntag!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch und Schockerfahrung

Antwort von weibilein am 07.06.2009, 0:35 Uhr

Das ist echt hart! *lass dich ganz fest drücken*
Ein Vertrauensverhältnis braucht lange um aufgebaut zu werden und es geht ganz schnell zu bruch.So ein Bruch tut weh.Ich versteh dich vollkommen.Sie wie es schon gesagt wurde so,ok,sie wissen es,wie es war.Aber von jetzt und gleich werden sie es später erfahren.Mach dich nicht so fertig,ich weiß leichter gesagt als getan,aber gib dein bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.