Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lost in Austria am 28.09.2007, 19:53 Uhr

bin allein in Ösiland, fiebert trotzdem wer mit?

Liebe Mitfieberer,

wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin 23 Jahre und bin seit längerem in Österreich. Leider sind die Österreicher recht reserviert und bleiben gern unter sich, so dass wenig Ansprechpartner außer meinem Mann habe. Und meine beste Freundin hier hasst Kinder und will mir die Freundschaft kündigen, sollte ich mal ein Baby bekommen... Nett, oder? Unserer Familien setzen uns leider ziemlich unter Druck, aber eher unbewusst, denke ich. Kennt ihr das??

Aber einen kleinen Vorteil hat es doch hier zu leben, hier in der Nähe gibt es eine große Kinderwunsch-Fachklinik und durch unsere andere Rechtslage sind die Erfolgschancen hier deutlich besser als in Deutschland. Ich persönlich bin erst im frühen Stadium des "Übens" und hoffe das es nie nötig wird dort hin zu müssen. Aber ich kenne etliche Kolleginnen denen dort rasch geholfen wurde, ich hoffe das es auch bei euch "normal" klappt, aber wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach! Oder auch wegen allem möglichen anderen!

auf jeden Fall wünsch ich euch allen ganz viel Glück und Erfolg

eure kleine Aussiedlerin

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.