Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenblumeMel am 12.07.2010, 22:04 Uhr

Bin geknickt!

Hi!
Hab heute meinen FA Termin war genommen, zwar nicht mehr wegen einer möglichen SS,(da ich ja meine Tage 17 T. zu spät,letzten Donnerstag bekommen habe), aber wenn ich schon mal zeit habe. Also, Eileiterschwangerschaft war es zum Glück auch nicht, jedoch hat es mich trotzdem fast von den socken gehauen. Der FA hat nen Ultraschall gemacht, und meinte, das man jetzt PCO doch nicht auschließen kann, und wenn ich doch noch ein Kind haben will( HALLO?, NATÜRLICH!) ich mich doch an ein Kinderwunsch Zentrum wenden soll, da ich ja schon 30 werde.

So nebenbei hat er mir dann noch gesagt, das ich langzeit Blutzucker machen muß, da der Verdacht auf Typ1 Diabetis besteht.
Bin jetzt echt etwas durch den Wind!
Sorry, musste das jetzt los werden.

 
9 Antworten:

nicht geknickt sein!! :)

Antwort von Naranja am 12.07.2010, 22:31 Uhr

hallo,
ich schleich mich mal ein...
bei mir wurde nach langem hin und her im september letzten jahres PCO diagnostiziert. ich war allerdings nicht in ner kiwu sondern bei ner endokrinologin und der FÄ in zusammenarbeit.
pco ist zwar hinderlich für den kiwu aber muss einem nicht gleich die hoffnung rauben!!!
mir wurde metformin verschrieben, ich hab im oktober damit begonnen, es zu nehmen...im januar bekam ich ENDLICH, nach 138 tagen meine regel!!!!
die dosis wurde erhöht und im februar 2010 hatte ich endlich meinen ersten ES (seit januar 09)... der zyklus war nur noch 32 tage lang, ein riesen erfolg denn nach absetzen hatte ich fast keinen zyklus kürzer als 90 tage!
im zyklus danach wurde ich mit einem ES an tag 38 schwanger!

gib nicht auf, geh in die kiwu und hab keine angst!
lass dich nicht unterkriegen und hör nicht ZU SEHR auf das was viele im internet schreiben (ich hab ganz ganz viel gelesen und viele rietenmir von metformin ab, weils angeblich nix bringt oder aus welchen gründen auch immer).. ich habe trotzdem versucht, den weg, für den schatz und ich uns entschieden hatten durchzuziehen... es war nicht immer einfach,aber jetzt sindwir überglücklich und in der 19. woche schwanger!

viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin geknickt!

Antwort von alebk2 am 12.07.2010, 22:36 Uhr

Hallo!
Ich glaub Dir, muss ein scheiß Tag gewesen sein! Aber Kopf hoch!!! Und falls es sich doch bestätigt so ist es doch nicht ganz unmöglich ein Baby zu bekommen. Dafür gibt es doch, Gott sei Dank auch diese Zentren.
Eine Ärztin im Expertenforum hat mir auch geraten, mich an ein Kinderwunschzentrum zu wenden, ich schiebs vor mir her, aus Angst vor der Diagnose. Ich versuch mir immer einzureden, es könne auch nicht so einfach klappen bei meinem unregelmäßigen Zyklus; aber ich denke ich sollte jetzt doch auch besser mal zum FA gehen. Ich kann es gut nachempfinden wie Du Dich fühlst, aber Du bist immerhin schon den ersten Schritt gegangen und bist somit dem Kinderwunsch wieder einen Schritt näher.

Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen! Es gibt für alles eine Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht geknickt sein!! :)

Antwort von SonnenblumeMel am 12.07.2010, 22:53 Uhr

Danke für die Antwort!
ja,gebe die Hoffnung ja nicht auf, bin ja erst im 4 ÜZ, war heute hakt nur so wie ein schlag in Gesicht, PCO, Diabetes und " Sie sind ja schon fast 30".
Vor allem weil ich im März schon da war, und da war alles wunderbar in ordnung, und ich anscheinend auch noch nicht zu alt.
Zu deiner SS möchte ich Dir natürlich ganz ganz herzlich gratulieren, und wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit!
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von SonnenblumeMel am 12.07.2010, 22:59 Uhr

Hallo,
auch Dir Danke ich für die Antwort. Ja, war echt ein Scheiß Tag, werde gleich am Mittwoch anrufen(morgen geht es net, zwecks Arbeit). Und ich hoffe das ich im August noch nen Termin bekomme, da haben mein Schatz und ich nämlich Urlaub!
Meinst Du Du wirst es auch bald in Angriff nehmen, oder doch noch aufschieben? darf ich Fragen wie alt Du bist?
Dann Drück ich uns mal die Daumen

Lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von SonnenblumeMel am 12.07.2010, 23:02 Uhr

Oh Sorry, habs grad gesehen, 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von alebk2 am 13.07.2010, 8:15 Uhr

Hi!
Ich denke ich warte diesen Monat noch ab, sollte Ende des Monats meine Mens bekommen, besser gesagt hoffentlich aus positivem Grund nicht;
Im August werde ichs dann angehen. Ich muss sowieso wieder zur Kontrolle, hab mir bis jetzt noch nicht allzu große Sorgen gemacht, da bei meiner letzten Kontrolle alles in Ordnung war, Ultraschall ok; der Beitrag im Expertenforum hat mich ein bißchen aus der Ruhe gebracht.
Es freut mich, dass es Dir scheinbar wieder ein bißchen besser geht!!!
Alles Gute!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist PCO?

Antwort von elli88 am 13.07.2010, 11:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist PCO?

Antwort von Joyannee am 13.07.2010, 11:31 Uhr

PCO ist das Polyzystische Ovarialsyndrom. Im Prinzip ist es eine Stoffwechselkrankheit, die dazu führt, dass der Androgenspiegel erhöht ist, was zu unregelmässigkeiten im Zyklus und zu Unfruchtbarkeit führt.

Früher nannte man das Stein-Leventhal-Syndrom - ist auch heute noch hier oder da in Gebrauch.

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von SonnenblumeMel am 13.07.2010, 18:32 Uhr

Hi,
ja Danke, geht schon wieder, hat mich gestern nur etwas aus der bahn geworfen. Ich hoffe für Dich das wenn Du im August zum FA gehst auch alles ok ist!
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.