Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 30.11.2009, 16:08 Uhr

Bin neu hier!!

Hallo Mädels, Mami´s und "neu-Schwangere".
Ich bin neu hier bzw war ich bisher in einem anderen Forum "tätig".
Nun erstmal zu mir. Ich bin 21Jahre, komm aus Sachsen, hab noch kein(e) Kind(er) und seit 2,5Jahren verdammt glücklich vergeben. Kinderwunsch ist bei uns beiden da... NUR: ich möchte jetzt und mein Freund später.
Dennoch lassen wir es manchmal "drauf" ankommen, ihr versteht.
Ich hab allerdings das Problem das meine Mens immer sehr unterschiedlich kommt Meist so zwischen 32-42 Tage. Letzten Monat hat es den Rahmen "gesprengt" mit einem Zyklus von 57Tagen.
Als ich deshalb bei meiner Ärztin war bekam ich nur das übliche zu hören... entweder /oder. Schleimhaut war aufgebaut und 1 Woche später bekam ich meine Mens. Seit meiner letzten Mens (11.11.), hab ich jetzt ein Ziehen in den Brüsten, was ich darauf bestimmen würde, das meine Mens mal pünktlich nach 28Tagen kommt?!

Nun hab ich diesbezüglich noch ein paar Fragen:

1. Wie kann ich meine fruchtbaren Tage mit diesem sehr unterschiedlichen Zyklus berechnet bzw bestimmen?

2. Kann mir bitte jemand die ganzen Abkürzungen erklären? NMT usw??

Hab hier nämlich schon ein wenig herum gestöbert und gelesen was ihr hier so für Themen bequatscht.

Ach so. PizzaConnection.... meinen Glückwunsch!
Hoffe ihr nehmt mich bei euch auf und könnt mir teilweise zur Erfüllung meines Wunsches betragen.

LG, Zwerg

P.S: Sorry für soviel Text, war nicht beabsichtigt! ;-)

Noch etwas.... PinkLady09: Darf ich fragen wo du her kommst? Eine Bekannte von mir heißt nämlich auch PinkLady allerdings in einer komplett anderen Community!!

 
13 Antworten:

Re: Bin neu hier!!

Antwort von Stuff84 am 30.11.2009, 16:41 Uhr

Also zu Frage 1 kannst du die fruchtbaren Tage am besten mit Ovulationstests bestimmen.

Zu Frage 2 Also NMT heißt NichtMensTag, also der Tag an dem die Mens hoffentlich nicht kommt. ES ist der Eisprung. ZT ist Zyklustag. MuMu ist Muttermund. Sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein, wenn du noch was wissen magst frag einfach.

LG und viel Spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!

Antwort von maus89 am 30.11.2009, 17:13 Uhr

Hallo!!
mir geht es leider ähnlich wie dir mit der zykluslänge. toootale achterbahnfahrt,,,, bloß gut, das mein mann genauso ein kind möchte, wie ich, ich meine vom zeitpunkt her jetzt. ich bin 20 und komme auch aus sachsen, genau gesagt aus der nähe von meißen.
woher genau kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!

Antwort von BV-Zwerg am 30.11.2009, 17:33 Uhr

Puh... und ich dachte schon mit so einem großen Unterschied im Zyklus die Einzige zu sein.
Ich komme aus Chemnitz. Nicht gerade die beste Stadt, aber der Stadtteil wo ich wohne ist schon ruhig und familienfreundlich. Mit diversen Ausnahmen, aber die gibt es ja überall.

Naja mein Freund möchte schon, aber eben nicht jetzt sondern erst in einigen Jahren. Bei ihm ist es auch oftmals komisch, wenn ich ihn auf das Thema "Familienplanung" anspreche, dann wird er schon gern mal launisch und versucht mich "ruhig" zu stellen und blockt das Thema oftmals auch ab. Wir konnten also nie wirklich über dieses Thema reden und somit geht selbst das nicht spurlos an mir vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!

Antwort von DieMari am 30.11.2009, 17:51 Uhr

Hallo!

Herzlich willkommen und eine schöne Zeit bei uns.
Ich freue mich, dass Du ein Kind möchtest, das mit Deinem Freund hört sich allerdings nicht so gut an. Aber was wäre denn, wenn es jetzt klappen würde, weil Du sagst, dass Ihr es manchmal einfach drauf ankommen lasst? Er würde sich dann schon freuen und zu Dir und dem Baby stehen, oder? Nicht, dass Du jetzt schwanger wirst und er jetzt wirklich noch nicht möchte oder bereit dafür ist und sich dann aus der Verantwortung stiehlt?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier!!

Antwort von PizzaConnection am 30.11.2009, 19:00 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen!!
Ich danke Dir für Deine Glückwünsche und drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen das Du bald ins Schwanger-Wer noch? Forum umziehen kannst!

Ich finde es immer schön, wenn sich Paare dazu entschließen ein Kind zu bekommen, aber ich denke Du solltest vorher mit Deinem Freund noch mal alles genau besprechen...nicht das Du hinterher mit Kind aber ohne Mann da stehst...was ich Dir natürlich auf keinen Fall wünsche!!

Ich hoffe DU hast eine schöne Zeit hier im Forum und ich wünsche Dir alles Gute!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DieMari

Antwort von BV-Zwerg am 30.11.2009, 19:18 Uhr

Doch freuen würde er sich, sagt er zumindest und dazu stehen würde er auch.
Ich mein er wird Anfang März 23j. da ist er nun wirklich nicht mehr zu jung dafür oder so.
Als letzten Monat meine Tage nicht kamen und alles mögliche für eine SS zählten, meinte er das er sich zwar freuen würde, aber er es nicht behalten wöllte, weil die Verantwortung etc zu groß wären. Aber eben auch, weil große Zweifel bestanden das es mir psychisch gut geht, da es anfang Oktober einen Todesfall in meiner Familie gab und der mir sehr zu schaffen machte.
Aber mit einigen Erklärungen hatte er es auch eingesehen,dass das keine Lösung gewesen wäre und somit hatten wir beschlossen das Kind zu behalten, wenn ich positiv gewesen wäre. Was ich dann leider doch nicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PizzaConnection

Antwort von BV-Zwerg am 30.11.2009, 19:29 Uhr

Doch er würde dazu stehen und auch die volle Verantwortung übernehmen, auch wenn es aus dem "drauf ankommen lassen" entstehen würde.
Wenn es passiert dann passiert es und wir stehen dafür grade. So haben wir die Abmachung getroffen. Aber eben mit ihm drüber reden geht nun mal nicht so einfach wie man es sich vorstellt.
Er kommt mir dann immer mit solchen "argumenten" wie: Verpflichtungen, Geld, Umzug, Arbeit etc....
Er sieht meist nur das geld was abgeht, aber nicht das was kommt. Das soll jetzt nicht heißen das wir deshalb ein Kind möchten!!
Ok, ich gebe ihm ja auch recht, weil man nun mal momentan in so einer Zeit lebt, wo man jeden Cent 2x umdrehen muss bevor man etwas kauft. Selbst mit einem gutbezahlten Job, versucht man überall zu sparen.
Er wurde eben so erzogen sparsam zu sein, obwohl ich das im Zusammenleben mit ihm kaum glauben kann. Nur soviel dazu: Männer und ihre Auto´s

Aber ich hoffe auch, das ich vllt bald einen positiven Test in den Händen halten darf.
Nächste Chance hab ich am 24.12. (laut Rechner)
Na hoffentlich lässt mich der Weihnachtsmann an seine Rute ran , damit ich mit hibbeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ PizzaConnection

Antwort von PizzaConnection am 30.11.2009, 20:03 Uhr

Na dann ist doch alles gut!!Wenn Ihr Euch einig seid!!

Meine Daumen sind fest gedrückt!!

GLG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BV-Zwerg

Antwort von anwo86 am 30.11.2009, 22:12 Uhr

Da haben wir ja gleich zwei Gemeinsamkeiten. Sachsen und unseren NMT (24.12). Grins. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NMT 24.12. : )

Antwort von Mützelchen am 30.11.2009, 22:19 Uhr

...auch NMT 24.12. : )))

Dann drücken wir uns allen mal die Daumen : )
Bin auch Kategorie wir lassen es darauf ankommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT 24.12. : )

Antwort von BV-Zwerg am 30.11.2009, 22:26 Uhr

Ich muss mich korrigieren. Sorry!!
Hab gerade nochmal nach gerechnet. Meine Fruchtbaren Tage wären 21.12. - 26.12. und der ES am 24.12..
Vllt krieg ich ihn als "Weihnachtsfrau" verkleidet rum.

Hoffen wir es mal.
Ich drück euch beiden ganz doll die Daumen, das ihr euch selbst beschenken könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT 24.12. : )

Antwort von Mützelchen am 30.11.2009, 22:32 Uhr

Weihnachten ist doch das Fest der Liebe besser geht es doch nicht als sich da seinen Liebsten zu schnappen. Los geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mützelchen

Antwort von BV-Zwerg am 01.12.2009, 9:28 Uhr

Dann kann man nur noch hoffen und beten, das seine "jungs" auch schnell genug sind.
Wenn er da "treffen" sollte bzw wenn er da überhaupt ohne Kondom mit mir GV hat und noch dazu treffen sollte, dann wird das, das beste Weihnachtsgeschenk sein was er mir "geben" kann.

Ich muss dazu erklären das wir noch nicht so oft ohne Kondom Sex haben, da er erst vor ´nem guten halben Jahr eine OP an seinem Besten hatte. Es ist zwar schon verheilt, aber dennoch hat er gelegentlich Wehwehchen, wenn er mal ohne "Anzug" ins Warme geht. Deshalb versuchen wir es nicht so oft.
Liegt aber auch daran, das meine bessere Hälfte dennoch etwas Schiss hat.^^
Männer eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.