Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume92 am 16.03.2019, 7:12 Uhr

Blutabnahme

Hallo zusammen....

ich hatte so Hoffnung schwanger zu sein.
Am Donnerstag 14.03 war mir während der Arbeit so schwindlig geworden und leichte Übelkeit. Später kam noch immer ein leichtes kurzes ziehen im Unterleib dazu.
Am Freitag 15.03 übelst die Migräne den ganzen Tag über.
Und jetzt doch die Periode am Abend.

Das regt mich echt auf.
Da hat man solche Schmerzen und Anzeichen die man gerne für ein Baby in kauf nimmt und dann sowas.

Und jetzt habe ich am Montag 18.3 ein Termin in der KIWU zum Blutabnehmen, wo ich mich frage, wozu ich hingehen soll.
Den SS Test brauchen die ja eig. nicht mehr machen.
Und trotzdem muss ich jedesmal dahin,weshalb ich dann zu spät auch noch zur Arbeit komme. (Ist zwar abgeklärt, aber indemfall unnötig)

Also wozu noch Blutabnehmen wenn ich weis ich bin wieder nicht schwanger!!!!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Blutabnahme

Antwort von Silvie3010 am 16.03.2019, 14:01 Uhr

Dann ruf doch an und sag den Termin ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Blume92 am 16.03.2019, 15:28 Uhr

Ja und trotzdem muss ich kommen heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Meyla am 16.03.2019, 15:52 Uhr

Das ist wohl nun mal so wenn man eine Behandlung begonnen hat um schwanger zu werden.....


Wenn es dir da an Verständnis mangelt, dann rede mit deinem Arzt.
Warum trotzdem kommen? Was wird gesucht? Was hat das für eine Bedeutung?

Ansonsten zu diesen Anzeichen.... die sind Quatsch.
Wenn man mal länger quet liest fällt auf, dass so ziemlich alle Frauen, die sich eine SS einredeten, die selben Anzeichen haben/hatten.
Alle haben ein bisschen flauen Magen (SS Übelkeit hat wenig mit ein bisschen flau zu tun), bisschen Brustspannen (in der SS kann man hier teilweise eher von starken Schmerzen reden), bisschen Schwindel (die Damenwelt neigt unter Stress zur Selbstgeißelung und trinkt wenig), Ziehen im Unterleib (das kann mal eben alles heißen)....

Dad ist alles nix was Hand und Fuß hat, so leid es mir tut... aber auf Symptome gucken hilft überhaupt nix. Man denke mal an Frauen, die ihren blinden Passagier über Monate gst nicht bemerken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Mörchen17 am 16.03.2019, 17:02 Uhr

Hallo,

mich hat das während der Kinderwunschbehandlung auch geärgert, dass ich zum Blutabnehmen kommen sollte, obwohl sonnenklar war, dass keine Schwangerschaft eingetreten war. Mir wurde dann gesagt, das könne man ja letztlich nicht wissen. Als das das zweite Mal passierte, bin ich nicht zum Bluttest gegangen und habe die Behandlung in der Klinik dann auch beendet. Irgendwie kam ich mir nicht ernstgenommen vor, und jedenfalls so, wie es uns in der Kinderwunschpraxis, die wir dann später aufsuchten, erklärt wurde, war der Behandlungsansatz in der Klinik in unserem Fall auch völlig falsch.

Also, ich kann Deinen Unmut verstehen. Du musst wissen, was Du machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutabnahme

Antwort von Lilalavendel7 am 18.03.2019, 7:56 Uhr

Nach meiner Erfahrung brauchen sie zu verschiedensten Zyklustagen Blutwerte um dich optimal behandeln zu können, da keine Frau gleich tickt. Dazu gehört immer eine Blutabnahme zu beginn eines neuen Zyklus.
Ich denke du solltest da mit deinem KiWu-arzt drüber sprechen. Er wird es dir sicherlich erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutabnahmen nach FG

Hallo ihr Lieben! Da ich im März diesen Jahres leider eine FG hatte, möchte meine Frauenärztin nun mein Blut kontrollieren lassen. Die Schilddrüse wurde bereits untersucht und ist ok. Ich soll nun am 5. und am 20.ZT zur Blutabnahme kommen. Wisst ihr vielleicht, was an ...

von Shelley 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Muss mich kurz ausheulen/ Heute Blutabnahme

Ich hoffe sehr das es im nach 2 Jahren üben und dem ersten clomifen Zyklus nun geklappt hat. Heute war ich beim Blutabnehmen das Ergebnis bekomm ich Mittwoch oder Donnerstag. Hab bammel davor, Denn am Donnerstag den den 22.1. war ich zur Ultraschallkontrolle beim Arzt da war ...

von süßesbienchen 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

ES+11 Schwangerschaft durch Blutabnahme bestätigt

Hallo meine lieben, ich habe soeben mein Blutergebnis bekommen: schwanger! HCG Wert liegt gerademal bei 22. Meint ihr das ist normal an ES+11? Ich bin so aufgeregt!!!! Ich hoffe so sehr, es endet nicht wieder mit einer Fehlgeburt!!! Ich freue mich so und habe gleichzeitig ...

von Anonym85 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Welcher ZT für Blutabnahme Hormonstatus?

Hallo miteinander, wegen Prolaktin, ... Bestimmung hat mich mein Arzt am ZT 22 zur Blutabnahme bestellt. Ich habe ihm gesagt dass meine Eisprünge immer erst relativ spät stattfinden (ZT19-24), woraufhin er gemeint hat das sei egal. Wie ist denn da eure Erfahrung dazu? ...

von Glücksliesel 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

So, heute Blutabnahme für Hormonstatus gehabt.

Hallo ihr Lieben, so heute hab ich mir endlich Blut abnehmen lassen, ich hab ja ne Vermutung was raus kommt. Hab mir jetzt noch mal alle meine alten Kurven angeschaut und hab festegestellt das die Mens meist bei ES+11/12 kam, also viel zu früh. Hoffe es ist nur ne GKS, die ...

von Stuff84 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Morgen Blutabnahme

ich bin so durch den wind. fr+sa blutungen, gestern braeunlicher, heute schmierblutungen. ich versuche mir keine hoffnungen mehr zu machen, damit ich dann nich allzu enttaeuscht bin. hoffe auch, dass ich doch nochmal einen US krieg, auf die ergenisse zu warten... das kann ...

von Conny82 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Blutabnahme

hey ihr lieben, heute war ich endlich beim blut abnehmen wegen V.a. PCO, bin ja schon sooo gespannt was dabei rauskommt. endlich gehts voran, irgendwie hoffe ich sogar das was gefunden wird was nicht stimmt damit wir was tun können und ich hoffentlich nächstes jahr schwanger ...

von sandra83ab 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

gestern Blutabnahme/Röteln

Hallo Mädels, habe komische Nachricht und ganz komisches Gefühl. Habe vor einigen Tagen meinen HA angerufen bzgl. eines ausreichenden Impschutzes ( u.a. auch Rötel) Habe aber die ersten Impfungen beim Kinderarzt und nich beim HA bekommen und den Impfpass verloren. ...

von anchen88 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutabnahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.