Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0304 am 13.06.2012, 17:31 Uhr

Blutdrucktabletten in der ss

Hallo...

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber mich interessiert brennend eine wichtige frage...
und zwar hat jemand von euch erfahrungen mit blutdrucktabletten in der ss??? und gab es da irdengdwelche folgen nach der ss???

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 
7 Antworten:

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von Conny82 am 13.06.2012, 18:05 Uhr

wenn du blutdrucktablette nimmst und ss bist, solltest du das auf jeden fall mit deinem arzt besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von sunny0304 am 13.06.2012, 18:18 Uhr

ja ich nehme blutdrucktabletten und nein ich bin nicht schwanger... ich habe schonmal mit meinem arzt geredet wenn es so sein sollte und dann würden wir die tabletten umstelln.. nur wollt ich jetzt halt wissen ob jemand das schon mal durchgemacht hat und welche erfahrungen es da gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von Conny82 am 13.06.2012, 18:23 Uhr

ah ok. erfahrungen hab ich damit keine, ich weiss nur aus dem umkreis, dass man die dann umstellen und staendig kontrollieren muss. gerade wenn du zb. marcomar nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von Jorle90 am 13.06.2012, 19:42 Uhr

Hallöchen..

Bin in der 14. Woche schwanger, und muss seit 2 Jahren Metoprolol nehmen gegen Bluthochdruck. Ich darf die Tabletten auch weiterhin nehmen, allerdings nur bei Bedarf. D.h wenn mein Blutdruck länger als 15min zu hoch ist. Dies ermittel ich dadurch, das ich einen Blutdruckpass bekommen habe, und 3mal täglich messen + eintragen muss.
Folgen wird das nicht haben, bis jetzt hat sich am Baby alles super entwickelt.

LG und alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von sunny0304 am 13.06.2012, 21:44 Uhr

ok hört sich ja alles schon mal sehr gut an... bei mir ist der fall das ich mehrere blutdrucktabletten nehme... ich liste mal auf :


Metobeta 100 1/2-0-1/2
Furo-CT-40 1-1-0
Ramilich 10mg 1-0-1
Moxonidin 1-0-0


deshalb mach ich mir da ein bisschen sorgen,wenn es mal soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2012, 15:25 Uhr

die frage ist eher, was die ursache für deinen bluthochdruck im gebärfähigen alter ist!?!?!
furo ist sicher eine wassertablette?
alles andere sind auch rr-senker und das ganze in einer menge wie ich es nur von alten leuten, alkoholikern oder sehr übergewichtigen kenne.
daher meine bedenken ob dein körper wirklich zusätzlich mit einer schwangerschaft belastet werden sollte?!?!
natürlich will ich dir weder alkoholismus noch alles andere unterstellen, aber irgendwo muß doch die ursache liegen??!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdrucktabletten in der ss

Antwort von sunny0304 am 15.06.2012, 22:29 Uhr

ich war schon mehrere mal im krankenhaus und die habn versucht herrauszu finden woher es kommt,aber ihne erfolg... mein blutdruck hat sich ja dank der tabletten auch wieder eingestellt so das schon einige abgesetzt oder heruntergestuft wurden... ich werde immer diese tabletten nehmen müssen,aber daher auf eine schwangerschaft verzichten??? das will ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.