Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natiro am 25.07.2008, 17:15 Uhr

Borreliose :-( Traurig ...

Hallo!
Bei mir wurde nun vor knapp 3 Wochen Borreliose festgestellt - daher darf ich leider diesen Monat nicht mithibbeln
Muss noch bis Montag mein Antibiotikum schlucken und da waere ne Schwangerschaft fatal. Weiss jemand, ob man direkt nach dem Letzten Tag der Tabletteneinnahme wieder ohne Verhuetung herzeln darf? Oder muss man da laenger warten? Hab keine Ahnung, ob das dann noch schaedlich ist. Was meinst ihr? Den ganzen Zyklus verhueten?
LG, natiro

 
8 Antworten:

Re: Borreliose :-( Traurig ...

Antwort von steda82 am 25.07.2008, 17:26 Uhr

Hallo natiro!!!

erst einmal

Ich habe auch Borelliose, aber schon drei Jahre... bei mir ist es zu spät festgestellt worden, da hilft leider kein Antibiotikum mehr!!! Ich würde noch ein bisschen länger warten mit dem "Herzeln", weil das Antibiotikum länger im Körper wirkt, als du es einnimmst!!

Ich hoffe, dass du Glück hast und du damit die Viecher (so nen ich die) wieder los wirst.. ist echt kein Zuckerschlecken!!! Werde immer wieder Antibiotikum nehmen müssen.... heul

Zum Glück übertragen sich die Viecher nicht auf das Baby... sonst hätte ich nicht gewusst was ich machen soll!!!

Also halt durch und warte lieber ein bisschen!!! und trinke ne Tasse Tee (oder was Kaltes ist ja so warm heute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :-( Traurig ...

Antwort von Traeummaus am 25.07.2008, 17:30 Uhr



Du arme!!!
Hatte auch schon Borreliose is ne lästige Geschichte.
Nicht jedes Antibiotikum ist schädlich in einer schwangerschaft.
Musste Penicillin nehmen, weil ich schwanger war, aber eine Lymphdrüsenerkrankung durch einen Bremsenstich hatte.

Ich würde dann lieber einen Zyklus aussetzen oder mal den FA um Rat fragen wie sich das auswirken würde und ob überhaupt.
Denke sowas kann dir wirklich nur ein Arzt beantworten.

Bei meiner Borreliose hatte ich z.b. bis 1 Jahr danach an dieser Stelle am Bein Juckreiz, obwohl es schon längst nicht mehr zu sehen war.

Wünsch dir alles Gute und die Zeit bekommen wir auch gemeinsam rum, wenn du warten müsstest.
Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :-( Traurig ...

Antwort von natiro am 25.07.2008, 17:34 Uhr

Danke fuer den Druecker!
Ich denke auch, ich werde den Zyklus abwarten und dann im naechsten wieder loslegen - so hab ich das auch mit meiner Gyn besprochen. Sicher ist sicher.
Aber trotzdem schade... Naja, dann hibble ich eben mit euch mit!!!
Tut mir echt leid, dass man es bei dir erst zu spaet festgestellt hat! Ich drueck dir die Daumen, dass dir die "Viecher"in naechster Zeit nicht zu viele Probleme machen.
Tee ist ne gute Idee - den gibt es heute abend, wenn hier etwas abgekuehlt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :-( Traurig ...

Antwort von natiro am 25.07.2008, 17:37 Uhr

Ja, werde diesen Zyklus aussetzen, war auch so mit meiner Gyn abgesprochen. Nehme Doxyzyclin - was bei einer Schwangerschaft zu Fehlbildungen fuehren koennte und zu Fehlgeburten. Ist aber wohl das beste Mittel bei Borreliose. Habe auch kaum mehr Probleme, nur gestern abend war mir wieder etwas uebel von den Medis - sind eben doch stark.
Aber haette doch so gerne diesen Monat auch was zu hibbeln :-(
Naja, werd doppelt fuer alle anderen die Daumen druecken!!!
LG,
natiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :-( Traurig ...

Antwort von steda82 am 25.07.2008, 17:38 Uhr

ich trink ne Tasse mit!!!
Ich hoffe auch, dass die Viecher still halten.. habe nur Angst, falls es mit der SS klappen sollte, dass die dann wieder aktiv werden und nichts dagegen tun kann!!!

Ach, ich hatte mir ja verboten dumme Gedanken zu machen!!!
Also es wird alles gut!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Wartezeiten...

Antwort von Traeummaus am 25.07.2008, 17:43 Uhr

Na dann is es besser mit dem Aussetzen, wenn du das weißt.
Selbst meiner ärgsten Feindin würde ich niemals eine Fehlgeburt wünschen.
Man hat sehr zu knabbern daran, auch wenn es so wie bei mir recht Problemlos und ohen große Schmerzen ablief.

Warten wir halt gemeinsam!
*Teerüberschieb*
Pistazieneis mit Sahne habe ich auch noch im Angebot

Genießen wir das schöne Wetter, machen uns schöne Gedanken, schreiben hier ein wenig, dann gehts viel viel schneller als wir jetzt noch denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Wartezeiten...

Antwort von natiro am 25.07.2008, 17:50 Uhr

Hmmm... Eis haett ich jetzt auch gern!
Du hattest eine Fehlgeburt? Das tut mir leid ...
Wann war das denn? Ich hoffe, du konntest es verkraften...
Wir werden unser Wunschkind bestimmt auch bald im Bauch haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

über mich....

Antwort von Traeummaus am 25.07.2008, 18:01 Uhr

Ja hatte ich leider.
Haben am Sonntag erfahren beim Ultraschall im KH das unser "Baby" nicht weiter gewachsen ist. War am Sonntag bei 9+2 unser kleines aber nur bei 6+2, also hatte vor 3 Wochen das Herzchen wieder aufgehört zu schlagen.
Gibts halt manchmal, bzw. kommt sogar sehr häufig in der Frühsschwangerschaft vor. Meistens bekommen es die Frauen nur nicht mit, weil es schon sehr früh weg geht.
Ich hatte am Dienstag eine Ausschabung. (Muttermund war am Sonntag noch feste zu, trotz Blutungen ab Samstag nachmittag)
Aus meinem 1. großen US am Montag nächste Woche ist nun so ein Nachsorgetermin geworden.
Wir verkraften es psychisch sehr gut, weil ich mich seltsamerweise schon seit ein paar Wochen (ca vor 3 Wochen) angefangen hatte mich intensiv mit dem Thema Fg auseinanderzusetzen.
Heulattacken vermiesen mir manchmal die morgen oder abendstunden noch, aber das wird auch wieder.
Das sind halt die Schattenseiten des Kinderwunsches.
Wir sind froh, dass es so früh war, haben uns schon sehr an den Gedanken gewöhnt. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal und hoffen, dass es dann ein gesundes Baby ist.
Wenn ich dann nächstes Jahr unser Baby entbunden habe, werden wir bei den Schwestern in der Tagesklinik vorbei gehen und unseren Schatz rum zeigen, haben wir ihnen versprochen

Ja, wir werden unsere Wunschkinder bekommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.