Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von menno am 04.02.2009, 19:24 Uhr

Brauch mal Hilfe!

Hallo,

bin ziemlich verunsichert und suche hier Rat.
Nach 16 Jahren habe ich die Pille abgesetzt, das war im August 08, denn mein Mann und ich wollen schwanger werden.
Die Abbruchblutung kam auch gleich ein paar Tage später (hab mittendrin abgebrochen, okay okay ich weiß, das war sch...) und seitdem habe ich dreimal die Mens bekommen. Die ersten beiden Male exakt nach 34 Tagen, dann nach 35 Tagen. Hab mich schon gefreut, boah wie regelmäßig.
Jetzt bin ich mittlerweile bei Tag 46 und keine Mens in Sicht. (Dafür aber permanent Unterleibsschmerzen). SS-Tests waren negativ. Den letzten habe ich vor zwei Tagen gemacht. Beim FA habe ich mich vor zwei Monaten untersuchen lassen und es ist alles in Ordnung.
Mmh. Okay, wenn ich nicht schwanger bin, was könnte es dann sein? Hormonstörungen? Oder einfach abwarten und Tee trinken? Was meint ihr? Ach, menno

 
5 Antworten:

Re: Brauch mal Hilfe!

Antwort von Raniel am 04.02.2009, 21:04 Uhr

Hallo!

Also, da Frauen ja nicht immer einen Eispung haben, kann es auch mal so vorkommen, dass die Mens ausbleibt, auch wenn sie sonst sehr regelmäßig kam.

Aber, ich weiß ja nicht, wie eure Frauenärzte immer so drauf sind...manchmal wundere ich mich echt. Bei allen, bei denen ich bisher war, liegen z.B. so kleine Kalender aus,wo man dann immer einträgt, wann man seine Mens hatte.
Gut, hab ich auch nie gemacht, aber mir wurde doch deutlich erklärt, dass unregelmäßigkeiten im Zyklus immer vom FA abgeklärt werden sollten. Es gibt zu viele schlimme Gründe, die einfach ausgeschlossen werden müssen, und der Zyklus einer Frau ist einfach viel zu wichtig, als daas damit leichtfertig umgegangen werden sollte.
Nein, keine Sorge, es gibt auh zich harmlose Gründe, warum die Mens nicht kommt. Aber eben auch viele andere. Es gibt zum Beispiel Dinge, die ganz harmlos sind, wenn man sie entdeckt und behandelt, Pilze, Infektionen usw. (und die merkt man nicht immer an anderen Dingen), die aber unbehandelt zur Unfruchttbarkeit führen können.

Also mein Tipp bei sowas: ja klar, nicht sofort hinrennen, wenn man mal 1-2 Tage später noch keine Mens hat...auch der Eisprung kann sich jaeinfach mal so verschieben, wenn man z.B. krank war, viel Stress hatte, oder sich z.B. selbst wegen dem Kinderwunsch so reinsteigert usw...aber, wenn man wirklich auffällig drüber ist...zum Frauenarzt, abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe!

Antwort von Stern+85 am 04.02.2009, 21:30 Uhr

Hallo

Also mein erster Zyklus nach Absetzten der Pille war 29 Tage, und der 2te war 45 Tage.. so, wies aussieht der 3te 37....

Mein FA sagte, dass das normal sein kann, nach absetzten der Pille, dazu muss ich aber sagen, dass ich nie Schmerzen hatte...

Ich würd dann nochmals Testen und/ oder sowieso mal beim FA vorbei gehn, oder zumindest nachfragen... Fragen schadet ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe!

Antwort von menno am 04.02.2009, 23:32 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten. Dann werde ich mal lieber einen Termin bei meinem FA ausmachen.
Die Schmerzen sind wie klassische Unterleibsschmerzen, was man halt so jeden Monat als Frau bekommt. Mal mehr, mal weniger. Das habe ich meinem Arzt auch gesagt, er fand es aber nicht schlimm. Mit einem Augenzwinkern sagt er damals zu mir: Na, Sie waren halt ganz schön "verwöhnt" gewesen mit der Pille. Das wird sich einpendeln.
Ich find`s halt komisch, daß monatelang alles vorbildlich war, vom Timing her. Und dann auf einmal so ein Durcheinander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe!

Antwort von mondstrahl am 05.02.2009, 9:46 Uhr

hallo - also meine zyklen waren auch total besch...

die ersten drei nach absetzten waren ganz nach bilderbuch 28 tage und ich war sowas von erleichtert und happy, dass alles so super ging mit absetzen und regelmäßigkeit...! dann folgte 45, dann 67 und zur krönung 143 --- für meine ärztin kein grund zur besorgnis... haben dann ne hormonanalyse gemacht - sollte die pille nochmal nehmen (3zyklen)... zur anregung meiner hormone?!
seit juli hab ich jetzt zyklen zwischen 32 und 38 tagen?! is jetzt auch nihct so gleichmäßig, aber immerhin?!

ist halt schon ein eingriff mit der pille, meist ja über viele jahre --- das braucht bei den meisten eben auch wieder ein weilchen zeit --- leider!

GRÜßE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Hilfe!

Antwort von menno am 05.02.2009, 19:18 Uhr

Hallo nochmal,

ich komme gerade von meinem Gyn, hab heute morgen angerufen und am gleichen Tag noch einen Termin bekommen. Er hat mich untersucht und konnte mich erstmal beruhigen, es sei soweit alles okay. Das war schon mal eine gute Nachricht. Mein Blutdruck ist dann gleich erstmal runter auf Normal.
Wegen des Ausbleibens meiner Mens gäbe es zwei Methoden, meinte er.
Herbeiführen eines künstlichen ES oder homöopatische Behandlung mittels Tbl.. Von dem ersten hat er mir noch abgeraten, dafür hat er mir jetzt Agnucaston Tbl. verschrieben. Kennt das jemand? Hat es bei Euch funktioniert?
Das soll ich jetzt erstmal drei Monate nehmen. Das wollte ich Euch nur mal mitteilen, evtl. gibt es ja noch andere Hibbler wie ich, die sich genauso einen Kopp machen. LG und danke für Eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.