Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 05.06.2012, 22:39 Uhr

Brauche Hilfe von Ovu-Test-Expertinnen!

Hi Mädels

Ich brauche mal ein wenig eure Hilfe, da ich mit Ovu-Tests irgendwie ein wenig überfordert bin. Mit allen möglichen KiWuFachausdrücken usw kenne ich mich inzwischen nach fast 3 Jahren recht gut aus, aber ein einfacher Ovu-Test überfordert mich gerade ziemlich. Vielleicht deshalb, weil ich mit so einem einfachen Hilfsmittel sonst nie zu tun habe zwischen all meinen Spritzen, Sprays, Gels, usw. Völlig verrückte Welt. Helft mir. Bitte!

Hier also meine derzeitige Lage: Montag beim Ultraschall hatte ich völlig überraschend einen 15 mm Folli ganz ohne Stimu. Nun hat mein Doc gemeint, ich solle einfach nochmal ein paar Tage zusätzlich stimulieren, um diesem Wunder-Folli noch ein wenig Dampf auf dem Kessel zu geben und dann Freitag nochmal wieder zu kommen. Synarela (Spray zum Eisprung unterdrücken) sollte ich aber nicht mehr nehmen, dafür aber den Zervixschleim beobachten und dann evtl. schon vor Freitag mal herzeln, wenn dieser deutlich abgeht und somit wohl der ES natürlich stattgefunden hat. Da ich meinem Urteil in der Sache aber nicht traue, habe ich gestern mal einen 5er-Pack Ovu-Tests gekauft und heute gleich mal vorsorglich einen gemacht. Das Ergebnis war, dass da eine ganz schwache Linie im linken Fenster zusätzlich zu der sehr starken Kontrolllinie ist.

Jetzt frage ich mich, ob wir nun vielleicht doch noch heute herzeln sollen oder ob wir doch besser noch bis morgen warten (und schauen, ob die zweite Linie beim nächsten Test stärker wird) oder ob das dann vielleicht schon zu spät ist. Und wie ist das eigentlich mit der Karenzzeit bezüglich der Spermien. Unser Doc hat mal gesagt, so 2 - 3 Tage Enthaltsamkeit sollte schon sein, um eine gute Ausbeute zu haben. Wenn wir jetzt also heute und morgen herzeln, um diesen scheinbar tatsächlich natürlich stattfindenden ES zu nutzen, ist das dann überhaupt gut? Ich bin im Moment ein wenig unsicher, wie ich bzw wie wir die Sache nun angehen sollen. Was meint ihr? Heute? Morgen? Beide Tage? Oder doch gar nicht und den nächsten Test abwarten?

Gah! Dieser Ovu-Test macht mich irgendwie völlig kirre!!!

lg JaMe (die wirklich, wirklich Hilfe braucht)

 
4 Antworten:

Re: Brauche Hilfe von Ovu-Test-Expertinnen!

Antwort von suxsu am 06.06.2012, 9:58 Uhr

Hey, nur nicht aufregen, normal sagt man Test ist positiv wenn Linie gleich stark mit Kontroll.
Herzeln schadet nie die kleinen überleben bis zu 5 tagen man sagt ja alle zwei tage herzeln damit sich die Produktion auffüllen kann...
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe von Ovu-Test-Expertinnen!

Antwort von lillyh76 am 06.06.2012, 10:43 Uhr

Hallo,

die ovus das ist schon einmal eine gute Sache, hillft bei KIWU..... nur ein Positive Ovu ist, wenn die 2 linie genauso stark ist wie die Kontroll linie..... dann heißt das du fruchbar bist.

Ein GV.... kannst du ja achon vor der Fruchtbaren Tagen haben..... denn die Spermien überleben bis zur 5 Tagen..... und wenn dein Ovu Positiv ist dann sowieso GV......doch man soll es mit der liebe nicht übertreiben..... also jeder 2 Tag reicht ja auch aus.....


Du musst auch wissen wie lang dein Zyklus ist..... um denn zeitpunkt zum Testen wissen..... doch nicht vergessen, wichtig....... die erste Zyklus Hälfte kann sich um einige Tage verschieben..... das ist normal..... das heißt, das du nicht in jeden Zyklus an denn gleichen Tag einen ES haast.... der kann früher oder später kommen...... nach dem ES sind es im Prinzip immer 14-16 Tage.... bis zur dein NMT.


also, bei mir hat sich diese Zyklus mein ES von 14 Zyklustag auf 11Zyklustag verschoben........


Viel Glück



GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe von Ovu-Test-Expertinnen!

Antwort von lillyh76 am 06.06.2012, 10:53 Uhr

Noch etwas......

wenn du berreit bist zu testen..... dann aber erst im laufe der tage, denn es ist anders als bei HCG Hormon(der ist am höchsten früh morgens)......

Doch der LH Hormon wird gebildet im Gehirn usw...... das heißt Luthenieum.... und der bildet sich im laufe der tage.... also ich teste ja immer so ab 17 Uhr.... doch 2 St. vor dem Testen nicht zu viel Trinken..... dann kann es einen falschen negativen ergebniss zeigen




So das wars


GLG lillyh76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe von Ovu-Test-Expertinnen!

Antwort von JaMe am 06.06.2012, 12:20 Uhr

OK, danke Mädels. Jetzt bin ich zumindest ein wenig schlauer.

Was meinen Zyklus angeht, brauche ich mir eigentlich nie so wirklich Gedanken machen. Durch die KiWuBehandlung ist der ja immer mal unterschiedlich lang. Eben je nachdem, wie lange ich normalerweise stimuliere, den Eisprung unterdrücke und ihn dann geplant auslöse. Nur ist eben in diesem Zyklus der Plan ein wenig durcheinander geraten durch den natürlichen Follikel, der beim ersten US schon zu sehen war. Ich weiß also gar nicht, wann und ob der ES überhaupt stattfindet. Ich will nur sicher gehen, dass ich diese Chance nicht verpasse, da diese ja nun bei uns noch wichtiger ist.

Ach Mensch, ist alles irgendwie blöd sowas. Ich bin froh, wenn ich Freitag wieder zu meinem KiWuDoc muß und der mir genauer sagen kann, ob und wann wir herzeln sollen.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationsblutung?

Hallo Ihr Lieben, ich müsste laut Temp.kurve am Sonntag/Montag ES gehabt haben. Den letzten zyklus hatte ich ein paar Tage danach schon leichte SB und diesen zyklus auch wieder nur 1-2 Tage. Gibt es die sog. Ovulationsblutung? Hat das jemand von euch auch? Wir warten ja jetzt ...

von Knallfrosch 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Frage zum Claerblue Ovulationstest

Hallo zusammen! Hab heute den ersten Test gemacht. Der Monitor zeigt keinen Eisprung. Als ich den Teststreifen rausgezogen hab war da eine starke und eine schwache Linie zu sehen. Hat das nix zu bedeuten oder heisst das mein 'richtiger' Eisprung kommt bald und es war einfach ...

von icki 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Könnt ihr euch mal bitte meine Ovu´s anschauen?

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst im "Noch ein Baby bitte" Forum unterwegs, aber ich dachte vielleicht kann mir hier auch jemand seine Meinung dazu sagen? Was meint ihr dazu? War mein Eisprung schon oder kommt der erst noch? Ich bin der Meinung, der Ovu sieht an ZT 9 genau ...

von mamanoel 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest

Hallo an alle Ich habe eine Frage wann macht ihr eure Ovutest immer um welche Uhrzeit?Und wie schnell steigt das LH im Körper weil ich am 19.05 einen etwas kräftigeren strich hatte aber noch negativ dann wieder weniger und heute genauso "stark" wie am 19. 05. kann das? Und ...

von Steffchen09 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verkaufe Clearblue Ovulationstests

Hallo Mädels, ich habe noch eine komplett geschlossene Packung Clearblue Ovulationstests und eine angebrochene Packung mit 4 Stück, die alle natürlich noch in Folie sind (Haltbarkeit bis 09-2013). Ich benötige die Tests nicht mehr - sie haben ihren Zweck erfüllt

von schwimmi 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verkaufe Fertilitätsmonitor+ 20 Teststäbchen + Digitaler Ovulationstester

Da ich ihn nicht mehr brauche möchte ich euch meinen Fertilitätsmonitor mit 20 Teststäbchen- die noch verschlossen sind und meinen digitalen Ovulationstester für 120,00 Euro verkaufen. Mir hat er im 4. Monat zu meinem Babyglück verholfen :-) Eine Gebrauchsanweisung ist ...

von prinzessin26 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

ovu-interpretation

ein sonniges hallöchen an alle :-) ich will gleich zum Punkt kommen. heute bin ich zt (ca.) 12 gestern mein ovu war eindeutig negativ (keine Linie da) heute wars ein hauch. ich weiß, ich hör/ bzw. lese es schon :"kauf die n digitalen, dann weist du was Phase is" nun ...

von tina1986 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu-Test + Eisprung

Guten Morgen ! Heute hätte ich laut ES-Kalender meinen Eisprung ! Bisher merke ich noch keinen Mittelschmerz. Ich habe heute dann mit Clearblue-Ovu-digital getestet und es kam noch kein Smiley. Bisher hat der Kalender hier immer richtig angezeigt. Mein erster Tag der ...

von leupi75 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovutest - OneStep vs. Clearblue Digi

Hallo Zusammen, ich hab diesen Zyklus (heute ZT 13) mit den Ovutest (OneStep) angefangen. Er zeigt mir immer eine ganz schwache 2 Linie an -> also negativ. Und ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten, aber ich werde noch nicht ganz schlau draus. Ist ...

von Sto86 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Verkaufe Fertilitätsmonitor+ 20 Teststäbchen + Digitaler Ovulationstester

Hallo ihr lieben... ich habe einen Fertilitätsmonitor, gebraucht, zu verkaufen. Er hat mir im 4ÜZ Glück gebracht und bin nun in der 10. Woche schwanger :-) Dazu habe ich noch 20 Teststäbchen die noch eingeschweißt sind. Brauchte sie dann nicht mehr weil es geklappt hatte. ...

von prinzessin26 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.