Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anchen88 am 15.10.2010, 23:50 Uhr

Buch gelesen- Angst bekommen

Hallo Ihr lieben.

Habe vor 4 Wochen geheiratet und war vor 2 Wochen in den Flitterwochen in der Karibik......
dort habe ich ein Buch gelesen über die Schwangerschaft (mein Mann und ich möchten im Sommer 2011 anfangen zu hibbeln)

Die Tante in dem Buch hat über soooooo viele Beschwerden gesprochen die man bekommen kann (wie Übelkeit, Hämoriden, Fettleibigkeit ach und all sowas), sie hat auch die Schmerzen der Geburt umschrieben.

Und wisst ihr was?!

Sie hat mir so eine angst eingejagt........möchten trotzdem noch ein Kind :) aber wollte mal eure Meinungen dazuhören.
Natürlich weiß ich auch, dass es bei jedem anders ist, aber irgendwie müsst ihr mir etwas die angst nehmen.....*grins*

Anna

 
3 Antworten:

Re: Buch gelesen- Angst bekommen

Antwort von Naranja am 16.10.2010, 4:53 Uhr

huhu :)

ich glaub dafür bist du fast im falschen forum gelandet... die frauen hier waren noch nicht schwanger.. aber eigentlich egal jetzt...

ich bin derzeit in der 33. SSW, das heißt ich habe noch knappe 8 Wochen bis zur geburt....

meine schwangerschaft verlief absolut reibungslos.
ich hatte anfangs keine übelkeit, hämoriden hab ich auch nicht und auch sonst ist bis auf wirklich kleinigkeiten alles super!!!
natürlich geht einem mit wachsendem bauch die puste etwas aus, man ist eben nicht mehr so mobil wie vorher, aber ist ja auch alles logisch... der körper arbeitet nun eben für zwei...
seit ein paar wochen schlafe ich auch nicht mehr so gut (sieht man vlt.an der uhrzeit meines beitrages), ich werde fast jede nacht stündlich wach und manchmal kann ich dann für 2-3 std nicht mehr einschlafen (so wie heute). aber das wird mit kind dann wohl erstmal auch nicht anders sein ;)
mein kreislauf ist während der gesamten SS auch nicht wirklich zu gebrauchen gewesen, aber damit lernt man auch umzugehen... man kann eben einfach nicht mehr so schnell und muss einige gänge runterschalten (was mir sehr gut tut, denn ich bin eigentlich ein sehr aufgedrehter und hibbeliger mensch, geduld brauch ich sicherlich als mutter noch genug, daher ist das gar nicht schlecht so). ja, ich kann sagen... ich bin wirklich gerne schwanger!!!
natürlich wird es vielen frauen anders gehen, aber ich für meinen teil genieße jeden tag, erfreue mich an den kindsbewegungen (die auch nicht immer nur schön sind, tritte in die leber tun nunmal auch manchmal weh), aber ich weiß, welch kleines wunder in mir heranwächst und der gedanke macht so einiges wet.

lass dir von solchen büchern keine angst machen!!!
ich denke je positiver man an die sache rangeht, umso schöner wird das auch und umso leichter geht man mit den nicht so schönen dingen um.

alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch gelesen- Angst bekommen

Antwort von gusti05 am 16.10.2010, 7:49 Uhr

hallo,

ich bin zwar leider noch nie schwager gewesen, aber solche bücher braucht man sich einfach nicht antun.... man weiß doch eigentlich selbst das vieles sein kann, z.b. leistenbruch, wasser in bein/fuß, übelkeit, erbrechen und viele schauergeschichten mehr...

wenn man nur danach geht, was alles passieren kann, dann darf man NIE schwanger werden...

außerdem hat solche extremfälle nicht jeder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch gelesen- Angst bekommen

Antwort von JM1507 am 16.10.2010, 10:17 Uhr

Also, bei mir schaut es so aus :
Ich bin mir bewusst dass da alles mögliche sein kann, nur ist der wunsch nach einem baby sooo groß dass mir das echt egal ist, und ich mich mit sowas gar nicht beschäftigen möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.