Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelanieET am 05.02.2014, 10:52 Uhr

Check-up beim FA

Hi!

Gestern (6. Zyklustag) war ich bei meiner FÄ und habe mich mal durchchecken lassen. Laut Ultraschall & Co. ist alles in Ordnung, mein langer Zyklus (33 Tage) und mein später Eisprung (ca. 19. ZT) ist jetzt nicht SOOO toll, aber auch kein Hindernis. Die Schleimhaut war flach und viele Eiblasen (!?) waren zu sehen - UND ein Follikel was sich bereit machte zur Wanderschaft. Erstaunlich, was ein geschultes Auge alles so entdecken kann auf dem grau-schwarzen Monitor....

Ich soll weiter Folsäure nehmen (die von "dm" ist völlig ausreichend) und eventuell hilft Mönchspfeffer bei der Zyklusregulierung. Abwarten.

Fakt ist, wenn es in den nächsten 6 Monaten nicht geklappt hat, soll ich (wegen meines "hohen" Alters) wiederkommen. Dann schauen wir weiter...

LG!

 
1 Antwort:

Re: Check-up beim FA

Antwort von starshine81 am 05.02.2014, 14:51 Uhr

Hallo du,

zur kleinen Beruhigung vielleicht für dich zur Info: ich bin 32 Jahre alt und habe auch einen längeren Zyklus von 33-34 Tagen. Mein letzter Eisprung war an ZT 19/20 (in der Nacht, weiß ich da ich immer deutlichen Mittelschmerz habe), und ich habe gestern positiv getestet.
Die endgültige Sicherheit haben wir zwar erst nächsten Mittwoch, wenn wir bei der FÄ waren, aber wie sagt man doch immer so schön...ein bisschen schwanger gibt es nicht.

Ich drücke die Daumen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.