Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Thema: Clomifen Zyklus Verlängerung ?

Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit clomifen begonnen war das einzige mal das mein Zyklus 23Tage war. Mein Frauenarzt meinte das macht nichts, also habe ich am 5.zyklustag (18.11) mit clomifen begonnen. Am 11. Zyklustag (24.11) bei Kontrolle meinte mein Frauenarzt das Ei sei 2mm groß und sprungbereit ;) heute (13.12) ist mein 30. Zyklustag und ich habe meine Tage immer noch nicht. Ich hab natürlich schon ein Schwangerschafsfrühtest gemacht, dieser hat negativ angezeigt.. deshalb will ich mich nicht zu früh freuen. Hab seit heute leicht Bauch u d Rückenschmerzen wie wenn ich meine Tage hätte aber is nichts da. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Kann es sein das clomifen den Zyklus verlängert? Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung damit? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen;) Viele Grüße Tina

von Tina-susanne am 13.12.2017, 16:29



Antwort auf Beitrag von Tina-susanne

Also grundsätzlich kann ein Eingriff in den Hormonhaushalt den Zyklus verändern. Sprungbereit heißt ja nicht, dass das Ei an dem Tag auch gesprungen ist. Vielleicht brauchte es noch zwei drei Tage. Wenn der ES nicht exakt mit US oder Temperatur bestimmt wurde, dann ist es durchaus möglich, dass er sich noch verzögert hat. Zumal du den ES nicht medikamentös ausgelöst hast. Warte noch ein paar Tage, je länger der Zeitraum zwischen ES und Test, umso eindeutiger ist ein Test Viel Glück

von AmyBell am 13.12.2017, 19:15



Antwort auf Beitrag von Tina-susanne

Ja, Clomifen kann die Gelbkörperphase so gut stärken, dass sie bis zu 16 Tage dauern kann, ohne dass man deshalb schwanger sein muss. Trotzdem würde ich natürlich in den nächsten Tagen nochmal testen, wenn die Regel nicht kommt. Ich drücke Dir feste die Daumen (bin auch mit Clomi schwanger geworden, im zweiten Versuchszyklus)! LG

von Banu28 am 14.12.2017, 08:30



Antwort auf Beitrag von Tina-susanne

Hallo ihr zwei, Danke für eure Antworten. Ja es is wirklich so. Hab gestern Abend noch meine Tage bekommen.:( Aber vielleicht habe ich auch Glück und es klappt bald in den nächsten Zyklen:) Lg

von Tina-susanne am 14.12.2017, 21:42