Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38 am 21.04.2021, 16:55 Uhr

Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Hallo erstmal..
zu mir als Person
Ich bin 26 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Kinderwunsch. Meine Periode ist sehr unregelmäßig nach Blut und Ultraschall Kontrolle konnten wir feststellen das meine Eibläschen sehr langsam heranwachsen.
Der Arzt hatte mir Clomifen verschrieben. Ab Zyklustag 5 eingenommen, für 5 Tage.
Am Montag 12. ZT dann Ultraschall. 2 Bläschen mit der größer 10 mm, zu klein. Am 15. ZT Donnerstag nochmals Ultraschall. 2 Eibläschen bei 15 mm. Der Doktor meinte das die beste Zeit für GV dann am Sonntag/ Montag wäre.
Ich hab dann ab Samstag Clearblue digitale Ovutests gemacht. Samstag noch negativ. Sonntag und Montag dann positiv.
Beide Tage natürlich genutzt. Am Dienstag habe ich rein interessehalber noch ein Ovutest gemacht. Dieser war wieder positiv. Allerdings konnten wir kein GV haben.
Kann es sein das wir zu früh dran waren? Oder reicht der GV für eine mögliche Schwangerschaft aus ?

 
5 Antworten:

Re: Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Antwort von Mary38 am 21.04.2021, 16:59 Uhr

EDIT:
Ich hatte am Dienstag, bevor ich den Test gemacht hatte, eine Art mittelschmerz/ leichtes Ziehen im unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Antwort von Windpferdchen am 21.04.2021, 18:08 Uhr

Du hast alles richtig gemacht. Die Ovu-Tests kannst Du vergessen, sie eignen sich laut Studien nicht zur Zyklusbestimmung: zu grob, zu unzuverlässig, falsch-positiv, falsch-negativ. Der Ultraschall ist entscheidend, die 15 mm sind perfekt und heißen, dass das Ei/die Eizellen sehr kurz vor dem Springen waren.

Außerdem überleben die Spermien ja problemlos mindestens drei Tage (oft auch mehr) in Gebärmutter und Eileitern. Sie können dort also auf den Eisprung warten.

LG und *daumendrück* (bin selbst auch mit Clomi schwanger geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Antwort von Mary38 am 21.04.2021, 18:34 Uhr

Oh super danke. Du hast mir echt ein Stein von der Seele genommen. Dann hoffen wir mal das es geklappt hat.
Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Antwort von Cuci am 23.04.2021, 7:08 Uhr

Mit dieser Tagesabfolge (in etwa) hat es bei uns auch geklappt. Ein Follikel reift ca 2 mm pro Tag, dann wären die bei 23mm bei euch gewesen. Und ab dann werden sie ca (!) sprungreif. Wann genau kann man leider nue durch Kontrolle beim Arzt in etwa einschränken. Aber Spermien können gut 4-5 Tage überleben und würden in eurem Fall wenn Spermien ok sind, schon auf die Eizelle(n) im Eileiter warten. Also perfekte Grundvorraussetzungen.
Wie gesagt, bei uns hat es so geklappt. Meine Maus wird 8 Monate alt.
Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung Eisprung clearblue

Antwort von Mary38 am 27.04.2021, 0:22 Uhr

Das freut mich richtig für euch ich hoffe sehr das es geklappt hat. Ich bin jetzt bei ES+9 hab ziehen im unterleib und leichte Schmerzen im unterrücken. Sowie Muskelkater in den Beinen... hoffe sehr das es dir ersten Symptome sind ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wann eisprung Clearblue Ovu

Huhu, ich hab die rosa Ovus von Clearblue gemacht und gestern und vorgestern waren sie positiv, heute negativ. War dann jetzt der Eisprung schon?? Kann man das irgendwie merken? Gestern vorgestern und vorvorgestern haben wit geherzelt, bringt es heute Abend auch noch mal was? ...

von Krissi91 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Test von Clearblue zur Eisprungbestimmung

Hallo, Ich hab eine Frage.. ich hab im Oktober 19 die Pille abgesetzt und seit dem versuchen wir schwanger zu werden. Ich teste meinen Zyklus mit dem clearblue Ovotest.. gestern um ca. 14:00 Uhr war der Test positiv und ich komme die Begeisterung niht fassen um hab um 22:00 ...

von Nine93 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Gestern hat mein CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ. Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch ...

von Wuestenrenner 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Eisprung vorbei? Verständnisfrage Clearblue

Hallo zusammen, Ich brauche mal Hilfe um die Ovulationstests von Clearblue zu verstehen. Ich habe eine zykluslänge, die seit Januar zwischen 26 und 29 Tagen schwankt. Diesen Monat habe ich zum ersten Mal mit Ovus getestet. Am 10. und 11 Zyklustag war der Test negativ. Am 12 ...

von sala17 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Eisprung Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Rat, vlt geht es jemandem ähnlich. Seit geraumer Zeit teste ich mit dem CB Monitor, da wir an einem Baby basteln. Im ersten Zyklus wies er mir max. Fruchtbarkeit aus. Im 2. Lediglich hohe Fruchtbarkeit. Im 3. Zyklus wieder max. ...

von Sunnyhonny 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

clearblue Fertilitätsmonitor zeigt keinen Eisprung an

Hallo meinen Lieben, Ich bin ZT 17 und seit 6 Tagen zeigt mir das Gerät nach den Tets "hoch" an. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass da heute das Wort "Max" steht und der Eisprung kurz bevor steht.(Ich kenne meinen Zyklus ja und der Eisprung hätte eigtnlich gestern ...

von knuddelbacke 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Wann Eisprung? Clearblue Monitor geht nicht.

Hallo Mädels, ich bin heute irgendwie total genervt. Bin jetzt an ZT 13 (28T Zyklus) und benutze seit letztem Zyklus den CBM. (Wir sind im 4ÜZ) Letzten Monat hat er mir leider nur erhöhte Fruchtbarkeit (16 Tage!?) angezeigt, aber keinen ES. Hab dann gelsesen, dass er sich ...

von 0steffi0 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

2.üz mit clearblue monitor...und frage habe zwecks eisprung!!!

hatte im letzten monat am 15.tag eisprung angezeigt bekommen von dem monitor, und hatte nen zyklus von 27 tagen...dann kam die mens so nun ist heut wieder tag 15 und nur zwei balken, hoffe sehr das morge der dritte balken kommt...und denke das ich dann nen zyklus von 28 ...

von Jonibär2005 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

clearblue monitor zeigt heute drei balken und das eisprungsymbol an, also...

ist in den nächsten 24 bis 36 stunden mein eisprung und ich habe mich wie bolle geferut als ic das symbol heute früh gesehen habe, hätte mein gerät knutschen können, so nun werde ich heute morgen und naja vielleicht noch übermorgen mit meinem schatz herzeln und hoffen das was ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.