Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985 am 26.06.2022, 18:58 Uhr

Corona und Eisprung

Hallo ihr Lieben

Ich werde diesen Monat eine immunologische Untersuchung meiner Gebärmutter vornehmen lassen. Ich muss daher 7 Tage nach Eisprung zur KiWu Klinik.

Am Dienstag hat der Arzt im Ultraschall einen 16mm großen Follikel gesehen und meinte, am Donnerstag bzw Freitag müsste mein ES sein. Bis heute, Sonntag, waren meine Ovus jedoch alle negativ.
Am Mittwoch musste ich leider feststellen, dass ich Corona habe. Die Symptome sind heute fast verschwunden.

Könnte es sein, dass die Corona Infektion meinen ES verschoben hat oder ganz ausfallen lässt? Mit wievielen Tagen Verzögerung muss man denn rechnen? Der Follikel war ja fast sprungbereit....

Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Wir hatten Anfang April einen Spätabort und wollten eigentlich baldmöglichst wieder starten. Diesen Zyklus steht nur noch die Untersuchung an, aber dafür muss ich ja erstmal den Eisprung haben....

 
3 Antworten:

Re: Corona und Eisprung

Antwort von Marlis1987 am 26.06.2022, 19:05 Uhr

Hey, ja, das hab ich gelesen, dass Corona den Eisprung verschiebt.. Richtig ärgerlich in deiner Situation. Aber wann der wieder kommt, weiß man natürlich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Eisprung

Antwort von Yolantha am 26.06.2022, 20:48 Uhr

Hallo,

ja, grundsätzlich kann sich der ES verschieben, nach hinten oder vorne, durch Krankheiten, Stress und anderes mehr.
Vielleicht hast du bei den Ovus auch den Peak verpasst?
Was meistens verlässlicher ist, ist das Zervixsekret und die eigene sexuelle Lust, wenn du viel fruchtbaren ZS hast (wässrig, klar, viel, ggf. spinnbar, nasses Gefühl), ist das die beste Zeit für GV bei Kiwu. Meistens ist dann die Libido der Frau auch am höchsten im Zyklus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und Eisprung

Antwort von TamTam1234 am 28.06.2022, 10:27 Uhr

Zur Info... was mich mega erschrocken hat: als ich corona hatte, hatte ich einen zyklus von 17 Tagen
Das war total schlimm für mich. Habe auch keine Ahnung, ob ich einen ES hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kein Eisprungschmerz

Hallo uhr Lieben, ich spüre meinen Eisprung nicht? Ist es schlimm? Ist es bei euch auch so? Ich hab spinnbaren Ausfluss und die Tests sind auch um die richtige Zeit positiv.. aber ich spüre absolut nichts.. villt ist es bei dir auch ...

von Mülli22 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

wann seid ihr denn schwanger geworden wieviel tage vor eisprung?

Habe 1 tag vor eisprung gv gehabt am 20 also sexstellung leider nur löffelstellung ist aber alles drin geblieben nach 20 min halbe st ca kam alles raus hoffe es klappt diesmal was meint ihr p. S habe ziemlich Bauchschmerzen übelkeit ka ...

von Lullu81 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hatte ich den Eisprung ?!? Ovulationstest Clearblue

Hallo Zusammen Mein Zyklus ist sehr sehr unregelmässig. Meine App sagt dass der Dirchschnitt: 36 Tagen ist. Heute bin ich bei Tag:19 Ich benutze die Ovulationstests von Clearblue (blau) dort heisst es seit 8 Tage, ein Blinckendes smilie an… Das Smile sollte aber beim ...

von Rampy 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung, Schleimpropf, Basalttemperatur

Hallo ihr Lieben, ich habe diesen Zyklus das erste mal die Basaltemperatur gemessen. Habe deswegen nicht so wirklich Ahnung Am Dienstag war mein MuMu ,, leicht geöffnet "und wurde am nächsten Tag schon offener, ...

von Yenna 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen nach Eisprung?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich hatte am Dienstag meinen Eisprung (14.06). Montag Abend fingen das leichte ziehen an, nach dem aufstehen am Dienstag waren die Schmerzen gut spürbar und der Zervix eindeutig. Wir haben 2 Tage vor dem Einsprung Geschlechtsverkehr gehabt, ...

von DeniseSh 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

5 Tage zwischen Eisprung und Periode. Möglich?

Hallöchen! Ich habe mal gelesen, dass zwischen dem Eisprung und der nächsten Periode durchschnittlich 14 Tage liegen. Könnte es auch möglich sein fünf Tage nach dem Eisprung seine Periode zu bekommen? Gegoogelt habe ich selbst schon. Vielleicht kann ja jemand aus ...

von Elmox94 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen/ eisprung

Huhu ihr lieben , Eine kurze Frage ich hatte diesen mal zum ersten Mal die clomifen genommen bist zum 31.05 nun sollte ja eigentlich der eisprung ca 7 Tage später sein , ich habe ab dem 01.06 mit den ovolationstest gestartet nun war laut clearblue ovolationstest am 02.06 mein ...

von Zickenmama2000 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturkurve und Eisprung. Test negativ

Hallöchen meine Lieben, Ich melde mich mal erneut, da ich wieder etwas verzweifelt bin :(. Ich habe diesen Monat irgendwie eine komische Kurve gehabt..Hatte vor 2 Monaten einen frühen Abgang und seit dem ist mein Zyklus etwas durcheinander und liegt zwischen 28-30 Tagen… ...

von Kinka2022 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Lange Schmierblutung ab Eisprung

Hallo Ich wollte Mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder gehabt hat. Ich und Mein Mann versuchen seid 1 Jahr ca Schwanger zu werden. Jetzt war mein ausgerechnet Eisprung am 17.5 , wir hatten fleißig davor und danach regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Jetzt hab ich ...

von Lisa12bosch 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verzweifelt und nurnoch traurig… Aktuell hab ich meine Periode NACH ZYKLUSTAG 130!!

von Sarka 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.