Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 05.11.2010, 16:04 Uhr

Das erste Mal...

Hallo miteinander,

ich kanns kaum glauben, die fruchtbaren Tage sind zumindest rein rechnerisch vorbei, der zufällig beobachtete Zervixschleim schien zu verkünden "perfekten Zeitpunkt erwischt", Dienstag war ich um sechs Uhr abends absolut müde, dafür konnte ich Mittwoch die gesamte Nacht nicht schlafen, und seit drei Tagen ist mir ununterbrochen übel, obwohl ich die Sache seit letzter Woche wirklich relaxt angehe. War die letzten Tage auch beruflich so eingespannt, dass es mich eigentlich tierisch hätte ablenken müssen von eingebildeten Wehwehchen, aber trotzdem ständig Übelkeit, nur manchmal kurz vorm Übergeben, aber trotzdem ständig vorhanden. Hm... ständig irgendwas komisches im Unterleib, das sich von der linken Leiste jetzt zur Mitte hin bewegt hat. Sind das alles nur Anzeichen des Körpers von wegen "okay, die Pille ist weg, jetzt kriegst du erst richtig mit, was in mir abgeht?". Mein NMT liegt irgendwo zwischen dem 14. und 17.11., da es mein erster ÜZ nach Absetzen der Pille ist, hab ich also keine Ahnung, ab wann ich testen kann... bin grad ... irgendwie etwas durcheinander. Falls jemand einen klugen Ratschlag hat, bitte schreibt ihn mir. Bin sogar für Bauernregeln dankbar.

Liebe Grüße

Snow

 
6 Antworten:

Re: Das erste Mal...

Antwort von Melschi am 05.11.2010, 16:32 Uhr

Hi...
ich hatte das auch nach Absetzen der Pille, dauernd schlecht, Unteleibsschmerzen, Brustspannen.. das volle Programm... Es war aber rein nur der "entzug" von der Pille.... Klar kann es auch schon im ersten ÜZ "schnaggeln", aber mach Dir nicht allzu viel Hoffnungen! Leider spielt der Körper nach dem Absetzen auch mal ziehmlich verrückt!
Alles Gute, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal...

Antwort von knuffimum am 05.11.2010, 17:20 Uhr

Hallo Snow!
Ich muss Dir leider auch erzählen, dass bei mir das im ersten Zyklus nach Absetzten der Pille auch so war. Ich hab dann alle möglichen Internetseiten durchforstet, die Anzeichen einer Frühschwangerschaft gelesen und festgestellt, dass ich genau die habe und trotzdem kam die dicke Berta um den 30. Zyklustag. Das ist gemein, ich weiß. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass er die Hormone nicht mehr bekommt.
Also bleib mal ganz cool und warte mal ab was passiert, spar Dir Deine Energie und Nerven erst mal auf - so gut das halt geht, ich weiß, dass das verdammt schwer ist.
Ich halte Dir natürlich ganz fest die Daumen dass alles ganz anders kommt, aber versuch cool zu bleiben, dann ist die Enttäuschung nachher nicht ganz so groß...
Liebe Grüße!
knuffimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauernregeln

Antwort von Nomadin1974 am 05.11.2010, 17:50 Uhr

Bauernregel Nr.1:
Ohne Pille Uebelkeit, ist meistens keine Seltenheit.

Bauernregel Nr. 2:
Wehwehchen und Ziepen im Bauch, passieren nach Absetzen der Pille auch.

Bauernregeln Nr. 3:
Wenn du denkst, ich muss jetzt ko....,
tut der Koerper mit der Hormonumstellung protzen.

Liebe Snowball, bitte nicht boese sein, aber dein letzter Satz hat bei mir grad einen Schalter umgelegt im Hirn

Druecke dir trotzdem die Daumen, denn es kann ja wirklich beides sein....
Und wenn es nicht geklappt hat, dann nicht traurig sein, sondern auf, auf in den naechsten UeZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernregeln

Antwort von gusti05 am 05.11.2010, 18:06 Uhr

mensch wir haben hier ne tolle poetin dabei...

jetzt im ernst... gebe dir vollkommen recht... es ist immer möglich diverse "entzugserscheinungen" zu haben, die manchmal auch zu schnell mit schwangerschaftssymptomen verwechselt werden.

denke lieber es hat nicht geklappt, sollte es dann doch geklappt haben, kannst du dich umso mehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauernregeln

Antwort von Snowball am 05.11.2010, 19:58 Uhr

Hey, da schlummern ja Talente

Vielen Dank für eure Antworten, ich gehe dann wohl lieber erstmal davon aus, dass es "nix" wird und betrachte die "Nebenwirkungen" als nervig...
Aber noch eine andere Frage: Ich gehe heute Abend noch aus, eine Freundin hat was zu Feiern, würdet ihr ein Glas Sekt trinken oder lieber die Finger davon lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Mal...

Antwort von MMarga am 05.11.2010, 21:22 Uhr

Da ich auch diese Woche einige Wehwehchen hatte, hab ich mich mal im Internet informiert. Die Auswirkungen des Pilleabsetzens und die Anzeichen der Frühschwangerschaft sind sich echt ähnlich. Man kann es deuten wie man will. Klar, man wünscht sich, dass es die Schwangerschaft ist, aber ich denke bei mir (1. ÜZ) kanns nur das Absetzen der Pille sein. Ich bin da nicht optimistisch gestimmt und auch wenns diesen Monat nicht klappt, ist es nicht schlimm (und auch nicht zu erwarten). Das ist aber ne andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.