Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enidan83 am 21.12.2012, 8:39 Uhr

das ist gemein

oh man, ist das denn normal das alle um mich rum plötzlich schwanger sind und dann auch noch ungeplant? oder kommt mir das alles nur so vor....
zwar bin ich erst im 3. ÜZ (dank meiner kleinen schwester die mir ein schlechtes gewissen gemacht hat, sie wurde im Jan ungeplant schwanger und meinte ich soll net schon wieder alles nachmachen, das ich zu diesem zeitpunk schonmal die pille abgesetzt hatte, wusste niemand...)
bin langsam echt am durchdrehen, super, wie soll es da mit nachwuchs klappen wenn ich mich so reinsteigere...
hat irgendjemand tipps für mich wie ich ruhiger bleibe und auch noch den GV genießen kann ohne ständig zu denken hat es geklappt oder nicht ....?

 
4 Antworten:

Re: das ist gemein

Antwort von Sonnenschein30 am 21.12.2012, 9:53 Uhr

Hey,

jaaaa, es ist normal eben weil du durch deinen Kinderwunsch besonders drauf achtest bzw. es dir dadurch so arg auffällt, dass alle Welt im Moment schwanger wird, ob geplant oder nicht....ich bin auch im 3 ÜZ und glaub mir: mir gehts ganz genauso wie dir!!!

Reinsteigern tu ich mich bis jetzt zum Glück noch nicht so sehr...und Tipps hab ich daher leider auch nicht wirklich....ich denke, es ist wichtig, sich nicht ständig den Kopf darüber zu zerbrechen und einfach das gewohnte Leben weiterzuleben ohne zu viel Druck aufzubauen, denn sonst klappt es erst recht nicht. Was schönes unternehmen, ein gutes Buch lesen, etc...alles was dir Spaß macht....wenn man am wenigsten damit rechnet, klappts. War bei bei einer Freundin von mir auch so....
UND: nicht zu viel googeln....das macht einen erst recht verrückt. Das habe ich zumindest bei mir gemerkt....lese und schreibe hier gern ab und zu...aber das wars dann auch. Ganz am Anfang war ich wie verrückt im Internet unterwegs zum Thema....gebracht hat's-außer Verwirrung-auch nichts.

In diesem Sinne,
frohe Weihnachten und ein hoffentlich POSITIVES neues Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist gemein

Antwort von schaefchen89 am 21.12.2012, 15:40 Uhr

Huhu!

Naja, was ist schon normal? ;) Aber es geht auf jeden Fall nicht nur Dir so... Bei uns gab es allein in der Familie dieses Jahr 3 ungewollte Schwangerschaften... Und wir haben unsere 3mal nacheinander unsere Wunsch-Krümel verlieren müssen. Da hilft leider nur ein dickes Fell.

Und zu solchen Geschichten wie mit Deiner Schwester kann ich nur raten: Bei Themen, die einem so wichtig sind wie der eigene Kinderwunsch, einfach die Meinung anderer ignorieren!
Das ist nicht leicht und sorgt vielleicht an anderer Stelle für kleine Aufreger, aber es spart einem auch einiges an Kummer :)


Ich finde es wird oft überbewertet, dass sich das "Reinsteigern" negativ auswirken würde... Ist ja auch von außen eine leichte Ausrede dafür, warum es nicht klappt.
Aber wenn es sich auf Euer Sex-Leben auswirkt... Läuft es bei Euch denn nach Plan? Bzw. weiß Dein Mann denn, wann ES ist usw.?

Wenn Ihr sowieso alle 2-3 Tage GV habt, hilft es vielleicht, das genaue Wann und Wie einfach in die Hände Deines Partners zu geben...

Ich wünsche Dir in jedem Fall das Beste!
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist gemein

Antwort von enidan83 am 22.12.2012, 4:00 Uhr

Danke Sonnenschein30,

Das mit dem googeln kenn ich :) was ich alles gelesen habe online ... Wahnsinn. Versuche schon alles so entspannt wie möglich anzugehen, zumindest nehme ich es mir immer bei jedem Zyklus neu vor :)

Werde weiter versuchen unser üben als "Nebensache" zu sehen und darauf hoffen das es klappt ohne mir ständig den Kopf zu zerbrechen :)

Wünsche dir auch schöne Weihnachten und positives 2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist gemein

Antwort von enidan83 am 22.12.2012, 4:07 Uhr

Hi,

Ist gut zu wissen das ich nicht die einzige bin der es so geht.

Alle Kommentare meiner Familie die Richtung kiwu gehen versuche ich zu ignorieren, fällt aber verdammt schwer.

Mein Mann weiß nicht wann mein ES ist. Unser Sexleben leidet nicht wirklich drunter. GV haben wir genauso wie bisher, ohne plan, variierend mit den Zeitabständen. Glaube so ist es für mich auch am besten ...

Wünsche auch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.