Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe26 am 12.12.2009, 13:35 Uhr

Das wars......

hallo alle zusammen,
bin auch mal wieder hier.
ja, ich hab gedacht ich kann mal was freudiges berichten aber....
er hat sich von mir getrennt.....

oh man, ich bin so fertig....ich verkrafte das nicht. ich liebe ihn immernoch überalles auf dieser welt....egal was er mir angetan hat...
weiss gar nicht wie ich jetzt mein leben auf die reihe bringen soll. ich weiss es geht immer irgendwie weiter aber ich muss jetzt alleine kinderwagen kaufen. alleine entbinden mit allem erstmal alleine fertig werden...
diese gedanken machen mich krank...ich versteh nicht warum.....
meine welt ist nur noch ein trümmerhaufen.....
ich habe gekämpft aber doch verloren.... ich weiss nicht mehr weiter

 
13 Antworten:

Re: Das wars......

Antwort von DieMari am 12.12.2009, 14:06 Uhr

Oh man, lass Dich mal drücken . Das tut mir so leid für Dich. Aber Du hast so lange gekämpft und so hätte es doch nicht ewig weitergehen können. Das hätte Dich kaputt gemacht. Ich kann mir vorstellen, wie schrecklich Du Dich jetzt fühlst und dass es im Moment keinen Trost für Dich gibt. Aber so schwer es fällt: schau nach vorne. Für Dich und Dein Baby. Und auch wenn Du jetzt keinen Partner mehr hast, bist Du doch nicht alleine. Du hast doch Familie und Freunde, die Dich unterstützen. Du bist stark und Du wirst das schaffen, das haben schon ganz andere getan. Versuche, so schwer das auch im Moment fällt, das Positive zu sehen: Du hast diese ewige Ungewissheit nicht mehr, Du kannst Dich wieder vollkommen auf Dich und Dein Baby konzentrieren, Du kannst Dein Leben so gestalten, wie DU es möchtest...und irgendwann wird es auch wieder jemanden geben, mit dem Du Dein Leben teilen möchtest.
Also Kopf hoch, Süße! Ich wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 12.12.2009, 14:27 Uhr

nun bin ich überrascht.....
Es tut mir schrekclich leid, dass euch das passiert.

Ich kann gut verstehen wie du dich nun fühlst und wie es dir geht. Es reißt dich runter und du fühlst dich etwas verloren.
Aber schau nach vorn und denke positiv. Suche nach dem Guten und nicht nach dem negativen! Sei da für dein Kind und konzentriere dich auf eure Zukunft und um das Mutterwerden.
Du schaffst das! Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft weiterhin!!!
Lass dich nicht unterkriegen. Triff dich mit Freunden und besuche die Familie. Tu dir selbst etwas gutes, gehe doch mal schwimmen oder in die therme oder zu einer massage!?
Mache etwas sport, das wird dir gut tun und du tankst neue Kräfte!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles alles erdenklich liebe und gute!
KOPF HOCH!!!

Liebe Grüße von mir an dich Süße,
Sunshine


PS.:Sag mal aber was ist denn nun eigentlich dann mit dem Haus!? Hast er euch etwas rausgeworfen oder wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von löwe26 am 12.12.2009, 14:55 Uhr

danke euch....
aber mir hilft im moment nicht wirklich was weiter....
ich möchte ihn wiederhaben und ich höre das kämpfen nicht auf weil ich das gefühl habe er will das gar nicht wirklich kann aber nicht anders um seine ruhe zu haben. so leicht gebe ich vier jahre, ein haus und ein kind nicht auf....
egal was passiert ist ich werde kämpfen....
und mein bauchgefühl sagt immernoch das es wieder wird
ich sehe uns als kleine glückliche familie in unserem haus....
und dafür lebe ich im moment und werde ich auch kämpfen......
bis zum untergang....das ist mein mann den ich immer haben wollte und das soll auch so bleiben.....
hört sich blöd an aber das ist so....
wir wohnen ja noch zusammen...ich glaub ihm ist das alles nicht bewusst was er aufgibt und getan hat.... hab ihm gesagt wann wir uns zusammensetzen das wir reden wie es weitergeht mit hausverkauf oder ich will es ja versuchen zu halten..... er weiss nicht wo er hinsoll also das wird sich noch ne zeitlang ziehen.... und in der zeit beweise ich ihm das ich evtl auch ohne ihn leben kann weil männer wollen ja ne starke frau und kein häufchen elend.... viele männer wachen dadurch auf..sagte mir ne psychologin.... ich werde es versuchen...
meine güte es müsste für uns das schönste jahr sein. es hat geklappt ein baby zu bekommen.... und jetzt das....naja es kann nicht alles im leben nur positiv verlaufen.... muss halt noch ziemlich viel heulen oh man.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh

Antwort von DieMari am 12.12.2009, 15:11 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du das schaffst und Dich nicht kaputt machst. Aber wenn Du die Situation so einschätzt, dass es sich lohnt um ihn zu kämpfen, dann wirst Du schon das Richtige tun. Du kennst ihn ja schließlich. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern: ist er denn in Therapie wegen dem Burn-out? Oder was tut er denn, dass es ihm wieder besser geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach na

Antwort von SUNSHINE2008-22 am 12.12.2009, 15:22 Uhr

wenn das so ist, dann drücke ich dir noch viel mehr dafür die Daumen, dass du recht behälst und sich das käpfen lohnt!!!!! :)
Aber bitte mache dich damit nicht fertig oder so!
Bussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von löwe26 am 12.12.2009, 19:49 Uhr

vielen dank ich hoffe das daumendrücken und beten hilft irgendwann..
er macht nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er sagte ge´stern zu mir das er weiss das ich mich nur noch mehr wegen ihm kaputt mache aber er macht nix das ist ja das schlimme....und ich weiss nicht warum er nix macht wenn er schon selber merkt das er andere leute richtig fertig macht damit..
er sitzt in seinem depriloch und das loch wird immer tiefer ...am anfang dachte ich er kommt von alleine raus aber mittlerweile braucht er dringend hilfe und das sieht er immer noch nicht ein...schwierig das einem mann beizubringen...er muss glaub ich erstmal alles verlieren das er aufwacht......weiss mir mit nix mehr zu helfen...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von DieMari am 12.12.2009, 20:27 Uhr

Das ist schlecht, dass er keine Hilfe annehmen möchte. Ist er denn nicht einmal zu einem einzigen Gespräch mit einem Therapeuten bereit, der ihn dann von der Notwendigkeit einer Therapie überzeugen könnte? Je eher er nämlich damit beginnt desto besser. Ich kann Dir leider keinen Ratschlag geben, wie Du ihn überzeugen könntest, denn ich kenne ihn nicht. Aber ich hoffe Dir fällt etwas ein, denn wenn er dazu bereit ist, ist der erste und schwerste Schritt gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von löwe26 am 12.12.2009, 20:36 Uhr

das ist ja das problem ich kann ihn davon nicht überzeugen. das ist so schwierig an ihn ranzukommen. er sagt selber ich soll es lassen es zu versuchen weil ich komm im moment nicht bei ihm an....
hab auch das gefühl das er die trennung nicht will aber er muss jetzt wieder ne schutzmauer aufbauen und deswegen sagt er wir trennen uns das er seine ruhe hat.. meine güte ich wünsche das niemanden..... ja das problem ist ja das mir eigentlich niemand helfen kann ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von DieMari am 12.12.2009, 20:46 Uhr

So schlimm es ist, aber wenn er sich wirklich von niemandem helfen lassen will, dann musst Du tatsächlich warten, bis er das selbst in Angriff nimmt. Und ich denke, Du solltest Dich jetzt erst einmal von ihm zurückziehen, nicht alles aufgeben, aber ihm zeigen, dass Du akzeptierst, dass er im Moment alleine sein möchte. Und irgendwann wird er einsehen, dass er das nicht alleine schafft und vielleicht kannst Du ja solange auf ihn warten. Aber versuche wirklich erst einmal alleine klar zu kommen, für den Fall, dass das alles noch länger dauert oder es sich wirklich negativ entwickelt. Aber dann ist es nicht mehr ganz so schwer für Dich und Du konntest Dich vielleicht schon ein bisschen darauf einstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von löwe26 am 12.12.2009, 20:52 Uhr

ja es ist aber schwer wenn man unter einem dach wohnt und man darf den anderen nicht fragen wie es ihm geht oder wo er hingeht...
ich werde es versuchen werde keine hoffnungen mehr haben weil er hat mir die genommen. ich kann mir im moment alles nur noch schwarz malen weil meine farbe ist zu ende.. er hat mir manchmal sogar die freude an mein baby genommen... ja so war das eigentlich nicht geplant aber gut es läuft nicht alles nach plan. ich muss warten und so wie es aussieht bin ich weihnachten alleine und silvester auch. das tut mir so im herzen weh aber was will ich machen... dachte wir ziehen silvester um 12 nen schlussstrich und machen einen neuanfang aber da kann ich wahrscheinlich noch lange warten... naja warten warten warten die kinder warten aufs christkind und ich warte halt auf ein wunder...... das geht jetzt schon ein viertel jahr und mich schockt mittlerweile nix mehr
drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von DieMari am 12.12.2009, 21:09 Uhr

Du arme Maus . Werdet Ihr denn jetzt erst mal zusammen wohnen bleiben? Und hey, lass Dir niemals die Freude an Deinem Baby nehmen! Das ist ein Wunder, das Du da in Dir trägst und Du hast es Dir so sehr gewünscht! Konzentriere Dich da drauf, freue Dich darauf und lass das Deinen Mann auch ein bisschen mitbekommen. Ich denke, dass Deine Schwangerschaft, auch wegen Eurer jetzigen Situation sehr abstrakt für ihn ist, aber das darf er nicht auf Dich übertragen! Zeige ihm, wie sehr Du Dich auf Euer Kind freust und versuche Dich nicht runterziehen zu lassen von ihm. Ich denke, das würde ihm imponieren. Und weißt Du was ich noch denke: das ist SEIN Baby, und spätestens, wenn es da ist, wird ihm das wie Schuppen von den Augen fallen und er wird erkennen, was das bedeutet und sich darüber freuen. Selbst wenn Ihr nicht mehr zueinander finden solltet oder nicht in nächster Zeit, wird er sich über sein Kind freuen und vielleicht wird ihm spätestens das denn Anstoß geben, etwas zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von löwe26 am 13.12.2009, 11:39 Uhr

er freut sich das weiss ich das kann er im moment nur überhaupt nicht zeigen weil er mit sich selbst nicht klar kommt und nicht weiss was er will.
wir wohnen noch zusammen ja, ich bin gespannt ob er was unternimmt weil ich ihm gesagt hab er soll sich gedanken machen wie er sich das vorgestellt hat ob wir das haus verkaufen usw....
ich denke wenn er sich wirklich trennen will dann hätte er seine koffer schon lange packen müssen warum tut er das nicht einfach???
er macht keine anstalten mal nen schlussstrich zu ziehen geschweige denn seine sachen zu packen weil er in seinem kopf leere hat.
er braucht hilfe.....ich weiss aber nicht wie...von mir will er sie ja nicht..
aber es tut halt alles so verdammt weh wenn man alleine gelassen wird ....
es könnte oder müsste so schön sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach na

Antwort von DieMari am 13.12.2009, 12:05 Uhr

Ich denke, er kann sich einfach nicht überwinden einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Aber das ist doch gut für Dich, dann gibt es noch Hoffnung. Sei einfach geduldig und versuche, so blöd das jetzt auch klingt, wirklich das Beste aus dieser Situation zu machen und lasse Dich nicht runter ziehen. Genieße Deine Schwangerschaft, freue Dich auf Dein Baby und alles andere setze erst mal an zweite Stelle. Vielleicht überträgt sich Deine positive Einstellung ja sogar ein bißchen auf Deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.