Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieSuperMami am 07.09.2011, 16:49 Uhr

Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Hallo!

Mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Nach vielen Überlegungen sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, eine kleine eigene Familie zu gründen...damit wäre unser Glück perfekt =)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet, in der Hoffnung ein paar nette Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen kann!

Wir haben uns pberlegt Ende des Jahres mit einem Versuch zu starten...vllt hat jemand Erfahrenes Tipps und Ratschläge, was man beachten sollte?!

Sicherlich sind Dinge wie...kein Alkohol, nicht Rauchen, nicht unter Druck setzen usw. ganz klar ;)

Okay...das wars erstmal von mir und ich hoffe und freue mich auf vielen ette Antworten. LG

 
10 Antworten:

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von angie0401 am 07.09.2011, 16:58 Uhr

Am besten lässt du dich von deiner Ärztin nochmal durchchecken, also Röteltiter testen, vielleicht auch mal die Blutwerte. So wurde bei mir nämlich ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.

Ansonsten vielleicht vorher nochmal zum Zahnarzt und Folsäure nehmen.

Kannst auch ggff auch die Pille oder was auch immer absetzen, damit sich dein Zyklus einpendeln kann. Ich hatte zumindest nach dem Absetzen sehr lange Zyklen, manche warteten sogar 2 -3 Monate auf die Mens.

Klar, gesunde Ernährung und Sport ist nie verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von DieSuperMami am 07.09.2011, 17:02 Uhr

Also laut Arzt ist alles in Ordnung!

Beim Zahnarzt könnte ich nochmal alles checken lassen....und Folsäure ist für was genau gut?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von angie0401 am 07.09.2011, 17:17 Uhr

Eine ausreichende Folsäureversorgung ist für die Entwicklung des Kindes wichtig, Eine Unterversorgung kann halt zu Missbildungen und vermehrten Fehlgeburten führen.Eine ausreichende Zufuhr ist am Beginn der Schwangerschaft besonders wichtig,daher soll man auch schon so früh anfangen.Man weiß ja in den ersten zwei/drei Wochen in der Regel nichts von der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von Hiriel am 07.09.2011, 17:54 Uhr

Ich bin auch neu hier. Mein Freund und ich versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Am Anfang hatte ich noch die Illusion, dass es beim ersten Mal klappt. Bis letzten Monat habe ich auch immer noch Ovu-Tests gemacht, bis mir das irgendwann einfach zu teuer wurde. In 5 Zyklen haben die bei mir auch nur 1mal einen Eisprung angezeigt. Seitdem versuche ich gelassener zu sein - nach dem Motto "wenn es so sein soll, dann wird es passieren". Trotzdem gibt es immer Zeiten, wo ich einfach nicht abwarten und Tee trinken will und kann. Und am Ende jedes Zyklus bin ich wieder enttäuscht. Auch wenn ich weiß, dass 6 Monate ja noch keine soooo lange Übungszeit sind und das das auch immernoch im normalen Rahmen liegt.

Ich finde es toll das es das Forum hier gibt und man das Gefühl bekommt, dass es einem nicht alleine so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von DieSuperMami am 07.09.2011, 18:10 Uhr

Ich verstehe wie man sich da fühlt...6 Monate sind für einen Versuch nicht wirklich viel, aber wenn man sich in der Situation befindet ist es sicherlich nervig und auch für das Gefühl ätzend.

Bei manchen klappt es ja beim ersten mal obwohls nicht gewünscht ist...aber es soll wohl einfach so sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von Luna88 am 07.09.2011, 19:48 Uhr

Ja ist irgendwie schon komisch was die Natur macht.
Wir sind auch grad im "offiziellen" 4ten ÜZ und traurig wenn es wieder nicht geklappt hat.
Aber irgendwann wird es auch bei uns klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von MissMingus am 07.09.2011, 22:08 Uhr

Bei mir genauso - habe den Verhütungsring Anfang Februar abgesetzt und bin jetzt im 5. ÜZ. Naja, hast ja eigentlich Recht, 6 Monate sind ja noch nicht so lang. Ich versuch auch, mir da nicht so sehr einen Kopf zu machen, nützt ja nichts. Es passiert halt, wenn es passieren will, oder? ;)
Aber eine Frage hab ich dazu noch: Habt ihr euch eigentlich ein Limit gesetzt, ab dem wievielten ÜZ ihr euch (und Partner) durchchecken lassen wollt, ob alles in Ordnung ist? "Faustregel" sind ja eigentlich 12 Monate, ich bin aber noch unschlüssig, ab wann es Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von DieSuperMami am 08.09.2011, 7:10 Uhr

Mey MissMingus!

Ich denke das es nach 12 Monaten und somit 12 Versuchen Sinn macht alles abchecken zu lassen...es ist zwar ein Geduldsspiel aber vllt klappt es ja auch doch noch so =)

Auch wenns schwer is zu warten wenn der Wunsch riesig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von schnecki80 am 08.09.2011, 7:31 Uhr

Ja, hab auch schon mehrfach gelesen das 1 Jahr völlig normal sein soll. Und der Gyn erst ab dann nähere Untersuchungen macht falls net sowieso schon vorher irgend was net ganz in Ordnung ist.
Aber wart halt mal ein Jahr!! Herr, lass Geduld vom Himmel fallen.
Vor allem wenn ich regelmäßig auf der Straße seh wer oder was da alles einen Kinderwagen vor sich herschiebt. Hab das Gefühl es gibt Frauen (Mädels) die werden nur von nem Mann schräg angeschaut und direkt schwanger obwohl sie es gar net wollen und wir sind ganz heiß drauf, bereiten alles drauf vor und dann - nix!
Also ich verteil dann mal an jeden der Interesse hat ne Familienpackung
"Ich bin ganz ruhig und kann warten"!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Wunsch nach einem Kind - Wer noch?!

Antwort von DieSuperMami am 08.09.2011, 13:34 Uhr

Da geb ich dir recht...die es nicht wollen/verdienen haben damit Glück!
Aber vllt auch nur weil sie es eben nicht wollen ;) wir wollen es und da dauert es!

Man sollte vllt einfach herzeln und sich nicht so nen großen Kopf darüber machen...aber ich weiß ich weiß, leichter gesagt als getan...gehöre ja auch zu der spezies!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.