Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Die Neue

Thema: Die Neue

Hallo, ich bin neu hier. Und wie ihr alle versuchen auch wir ein Kind zu bekommen. Leider hat es bislang nicht geklappt- aber wir werden die Hoffnung nicht aufgeben . Alle fragen bei uns nach oder starren immer auf meinen Bauch. Am schlimmsten sind die Kollegen. Sie können nicht verstehen, warum ich noch immer nicht schwanger bin. Das ist echt sehr nervig!

von sonnenschein-ines am 14.08.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von sonnenschein-ines

Hallo Ines, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Seit wann versucht ihr es denn schon? Ich kenne das auch, dass in der Umgebung alle so Anspielungen machen. Immer wenn ich mit einem Kind spreche/spiele oder mich irgendwie beschäftige, kommt der Kommentar "Selber machen!" - Leichter gesagt als getan! Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das auch noch.

von Kaatinka am 14.08.2013, 17:44



Antwort auf Beitrag von sonnenschein-ines

Hallo Ines Mir geht es genauso. Bin 32 Jahre. Alle in meinem Freundeskreis sind bereits Eltern. Auch ich bekomme immer wieder so Seitenhiebe von aussen (und auch bei mir viel von Kolleginnen): " jetzt wird's aber dann Zeit- euch läuft noch die Zeit davon" oder meine Mutter (sie weiss nicht, dass wir schon dran sind):" wenn du mal die Pille lässt- bist du sicher sofort schwanger" nur dass wir es nun doch schon eine Weile probieren- aber es will nicht klappen. Ich wünsch mir nichts sehnlicher als ein Kind aber mich nervt der Druck von aussen ganz extrem. Was ich dir damit sagen möchte: ich fühle voll mit dir und freu mich dich hier kennen zu lernen. Glg. Sabine

von bine2705 am 15.08.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von sonnenschein-ines

Hallo Mädels, Wir versuchen es seit einem halben Jahr. Auch bei uns weiß es keiner- außer meine beste Freundin und sie ist wirklich sehr veständnisvoll. Ich kann mir auch immer anhören, dass es nun langsam Zeit wird, weil ich bin ja nicht mehr die Jüngste und die Zeit rennt. Toller Spruch :-(. Wir geben aber die Hoffnung auch nicht auf. Auch bei uns wird es klappen. Und das wünsche ich allen hier.

von sonnenschein-ines am 16.08.2013, 06:47