Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JamieFarkas am 27.04.2024, 13:36 Uhr

Digitaler test positiv aber bluttest negativ und eine woche später auch der digi

Hey ihr lieben, ich habe folgendes Problem
Wir versuchen seid 8 Monaten wieder schwanger zu werden. Im Dezember Abgang in der 5 Woche dann Februar Abgang 5 Woche und jetzt stehe ich vor diesem problem: am 10.4 hatte ich meinen ES mit Ovu getestet darauf hin haben wir 10,11,12.4 sex gehabt. Ich hatte dann ein paar tage später unterleibschmerzen und mich ab tag ES +5 getestet mit sst, immer schneeweiß negativ bis vor 5 Tagen. Es fing an das ein immer klarere Strich kam und ich habe einen digitalen gemacht dort stand 1-2 + also schwanger. Hab mich riesig gefreut dann aber der Schock am Telefon.... der bluttest war negativ. Am 24.4 wo eigentlich meine tage kommen sollten hatte ich eine nicht mal nennenswerte schmierblutung, so wenig das ich sie nicht mal gemerkt hätte wenn ich nicht vorsichtshalber einen Tampon getragen hätte. Nun habe ich heute weil mir der Arzt nichts dazu gesagt hat wie das angehen kann noch einen digitalen test gemacht. Er war nun auch negativ aber wo bleibt meine periode, wieso hab ich so unterleibschmerzen und wieso waren alle positiv, sogar die nicht digitalen sind immer noch positiv ganz klar. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht. Ganz liebe Grüße.... ich bin echt sehr traurig grade. Ich bin 21 Jahre alt und hab jetzt die 4te fehlgeburt hinter mir oder was das auch war. Ich möchte einfach nur ein Baby mit meinem Mann..

 
4 Antworten:

Re: Digitaler test positiv aber bluttest negativ und eine woche später auch der digi

Antwort von Labe07 am 27.04.2024, 14:19 Uhr

Ich glaube das war eine biochemische Schwangerschaft. So hört es sich jedenfalls an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler test positiv aber bluttest negativ und eine woche später auch der digi

Antwort von JamieFarkas am 27.04.2024, 14:55 Uhr

Oh man okey.... weißt du wann ich dann wieder meine tage bekomme und weiter machen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler test positiv aber bluttest negativ und eine woche später auch der digi

Antwort von schroedingerskruemel am 27.04.2024, 17:46 Uhr

Vier Schwangerschaftsverluste... es tut mir leid, dass du das erleben musst.

Ich versuche, dir mal auf deine Frage zu antworten. Das hCG im Urin hängt zwei Tage hinter dem hCG in Blut zurück. Wenn deine Schwangerschaft nicht mehr weiter entwickelt, dann wird kein hCG mehr produziert, und das, was vorhanden ist, halbiert sich aller zwei Tage.

Besonders am Anfang, wenn sie Werte noch so niedrig sind, können zwei Tage reichen, um den Wert im Blut auf Null zu setzten, während die Stoffwechselendprodukte im Urin (der ja aus dem Blut gefiltert wird), noch höher sind.

Ein negativer Blutbefund bei noch positivem Urinbefund ist leider ein typisches Bild von biochemischen Schwangerschaften. Die Urintests werden dann ca. zwei Tage später negativ. Deshalb sind Urintests auch nicht geeignet, um die Intaktheit einer Schwangerschaft zu überwachen... du bildest damit immer ab, wie es vor zwei Tagen in Echtzeit ausgesehen hat.

Deine Periode kommt, wenn das hCG im Blut auf Null ist und der Progesteronspiegel unter ein gewisses Niveau fällt. Wenn du künstliches Progesteron nimmst, nicht schwanger wirst und es absetzt, kann es bis zu 5 Tage dauern, bis die Mens kommt, auch ihnen dass vorher hCG dagewesen ist. Ich vermute, dass dein natürlich im der Schwangerschaft gebildetes Progesteron die Mens noch aufhält.

Nach einer biochemischen Schwangerschaft kannst du gleich weitermachen mit dem Kinderwunsch.

Nach drei Schwangerschaftsverlusten hast du auch das Anrecht auf eine Untersuchung nach möglichen Ursachen: Hormonstörungen, Gerinnungsstörungen, genetische Veränderungen, anatomische Besonderheiten...

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Digitaler test positiv aber bluttest negativ und eine woche später auch der digi

Antwort von BabyBoy20 am 28.04.2024, 13:09 Uhr

Es tut mir leid, dass deine Hippelzeit so unschön verläuft.

Ein Punkt ist mir beim lesen aufgefallen:
Die Befruchtung der Eizelle findet normal (wenn) am Tag des ES statt. Insofern dürfte es vorteilhaft sein, wenn ihr etwas früher mit Herzen setzen beginnt.

Vielleicht solltest du dir auch überlegen, ob du in Zukunft weiterhin so früh testest? Klar, wenn er positiv ist, freut man sich. Aber ich persönlich finde das Tief danach umso schlimmer. Weißt du, so frühe Abgänge sind leider nichts ungewöhnliches. In der Zeit vor und um Mensbeginn gehen 60-70% der Schwangerschaften noch schief. Daher der Rat von vielen erst nach Ausbleiben der Menstruation zu testen.

Es liest sich so, als ob ihr es schon eine Weile probiert. Vielleicht wäre es eine Idee mal in die KiWu Klinik zu gehen? Auf den Termin wartet man eine Weile. Frag vielleicht gleich am Telefon, ob du was vorbereiten kannst. Aus den Kurven zur Basaltemperatur kann man z.B. lesen, ob eine Gelbkörperschwäche vorliegt etc.

Folsäure nimmst du sicher schon, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bluttest für zuhause positiv?!?

Hallo, kennt jemand den Bluttest von ama…? Ich teste seit 2 Tagen, die Linie kommt immer in der angegebenen Zeit. Ich habe aber oft gehört, dass er falsch positiv sein soll. Der Urintest war negativ heut früh. Bin etwa ES+9. Da ich Medikamente nehmen muss, teste ich so ...

von Sol836 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Hilfe!! Sst positiv Bluttest negativ

Bin heute IUI + 14 und Es plus 13. Ich war heute morgen beim Kiwu Arzt da es mir seit Tagen nicht gut ging. Daraufhin haben die mich untersucht und haben vermutlich am linken Eierstock eine eingeblutete Zyste gesehen, die jetzt beobachtet werden muss. Bluttest war vorhin ...

von Hazi90 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Urintest positiv und Bluttest negativ

Huhu zusammen, Ich brauche mal ein wenig Seelsorge und euren Rat. Vor 2 Wochen war der Urintest bei meiner Frauenärztin negativ, letzte Woche dann auf einmal positiv. Darauf hin sagte sie wir machen einen Bluttest zur Sicherheit, da auf dem Ultraschall nichts zu ...

von Puschel335 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Tests positiv, bluttest negativ

Hey meine Lieben, meine Frage ist ich hatte am 27.8 eine Fehlgeburt mit natürlichen Abgang 6 ssw, ich hab mich letzte Woche untersuchen lassen keine Reste mehr vorhanden oder sonstiges , Bluttest negativ .. kurze Zeit war der Urin Schwangerschaftstest auch negativ und bis ...

von Lisa6544 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Bluttest am Dienstag negativ und heute sst 3 Stück positiv

Hallo ihr lieben, Bin in einer komischen Situation. Und zwar bin ich heute ES +11 .. am Dienstag da war ich ES+9 war ich beim meiner Ärztin und habe meine Blutprobe abgegeben und der wert war bei 0,5 also nicht schwanger..habe seit Montag eS +8 getestet mit Urin test und war ...

von Kristina3012 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

SST clerablue positiv, Bluttest positiv blutungen aber im US nichts zu sehen:(

Hallo erstmals und frohes neues Jahr euch allen ...ich habe momentan eine blöde Situation die ich noch nie zuvor hatte da ich schon ein sohn habe ist es mir neu. Also clerablue wochenbestimmung zeigte schwanger 2-3 bin dann hab ich menivenus schwangerschaftstest auch postiv ...

von Schnuffele 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Ovitrellle 250 M SST positiv und Bluttest positiv

Guten Abend ,mein name ist Florentina .Ich war am 27.02.20 bei Kinderwunschzentrum und habe Sprize bekommen Ovitrelle 250 MG ,am 30 war ich zum Frauenarzt die haben mit blutgenommen und SST gemacht, ich war weil habe starke unten dem bauch Am 31 haben sie angerufen und die ...

von Florentina22 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

SST positiv, Bluttest positiv

Hallo zusammen! Ich werde gerade verrückt Am Montag hab ich ein Test gemacht mit clearblue, wo da stand „SCHWANGER 1-2 Woche“! Ich war total überrascht, weil wir schon lange geplant hatten

von Mitchi-95 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Bluttest Positiv Trotz Blutung

Ich bin so glücklich.. Bluttest war Positiv .. Habe leider immer noch Schmierblutung... Soll weiterhin Progestan nehmen.. bin echt happy aber auch bisschen noch unsicher wegen Schmierblutung.. ich wünsche allen viel Glück

von Derya85 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Bluttest Positiv trotzdem Sorgen

Hallo, wir hatten eine Insemination, zählt noch nicht zur künstlichen Befruchtung.Und am Montag hab ich einen positiven Bluttest bekommen. Jetzt erst 4SSW. Ganz frisch. Vorher war mir auch mal übel usw. Jetzt nichts mehr und ich könnte sterben...jetzt noch zwei Wochen ...

von Kerstin30 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Bluttest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.