Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli94 am 05.09.2023, 9:18 Uhr

ES+12, Test negativ aber Symptome

Hallo ihr lieben,

Ich wollte einmal nach einem Rat fragen.
Diesen Monat ging es mir nach meinem ES nicht besonders gut. War dauerhaft super müde. Hatte seit ES+3 durchgehend Unterleibsziehen und Leistenschmerzen. Ebenso muss ich sehr häufig auf Toilette. Habe teilweise kein Appetit mehr auf bestimmte Lebensmittel und habe starke Stimmungsschwankungen. Der rote Drache müsste in 2 Tagen kommen, da dachte ich, dass ich einmal einen Clearblue ultra Frühtest mache heute morgen (Es+11 bis ES+12), dieser war leider negativ. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, dachte diesmal wirklich, dass ich schwanger bin.
Ich frage mich nun auch, was mit mir los ist. Warum geht es mir so ''schlecht''. Sind dann wohl einfach extreme und für mich sehr unübliche PMS. Hat das jemand auch kurz vor der Periode? Ich hatte solche Symptome so extrem bisher nicht.
Wie geht ihr mit solchen Enttäuschungen um? Ich Falle immer wieder in ein tiefes Loch und mache mir Gedanken, ob mit mir etwas nicht stimmt.

Danke für euer Feedback.

 
3 Antworten:

Re: ES+12, Test negativ aber Symptome

Antwort von Schmetterling_12345 am 05.09.2023, 9:32 Uhr

Ich hatte das in der Kinderwunschphase leider auch immer wieder, dass ich mich nach „schwanger“ gefühlt habe, obwohl der Test dann einige Tage später negativ war.

Gibt für mich zwei Möglichkeiten: (1) man war es kurzzeitig wirklich, aber die Schwangerschaft hat sich nicht erfolgreich halten können oder (2) dadurch dass man es sich so sehr wünscht ist man viel aufmerksam und merkt Symptome, die man ansonsten im Alltag einfach nicht merken bzw. so interpretieren würde.

Im Endeffekt ist es auch egal was davon zutrifft. Ich hab dann versucht sämtliche „Symptome“ zu ignorieren und nicht überzuinterpretieren. Hab konsequent erst nach ES 12-14 getestet - maximal zwei Tests an zwei unterschiedlichen Tagen. Natürlich war ich dann noch immer enttäuscht, wenn es nicht funktioniert hat. Aber leider ist die Wahrscheinlichkeit halt einfach auch gering … ein Jahr ist nicht ungewöhnlich. Je nach Alter sollte man allerdings schon früher aktiv werden.

Wie alt bist du und wie lange probiert ihr es schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12, Test negativ aber Symptome

Antwort von Milli94 am 05.09.2023, 9:53 Uhr

Ja vielleicht hast du recht. Vielleicht bilden man sich einfach zu viel ein. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und meine Ehemann ist 36 Jahre alt. Wir versuchen es jetzt seit 7 Monaten. Bisher ja leider ohne Erfolg.
Ich weiß auch, dass es etwas länger dauern kann aber irgendwie denke ich trotzdem immer etwas stimmt mit mir nicht.

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut manchmal auch einfach gut sich auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12, Test negativ aber Symptome

Antwort von hundemami007 am 06.09.2023, 13:41 Uhr

Ich kann dich super gut verstehen! Bei mir war es im 1ÜZ auch so. Total starke Symptome, die ganze Zeit! Aber alle Tests waren negativ und dann kam auch die Periode...

Seither ist es zum Glück nicht mehr so extrem mit den Symptomen und ich bin immerhin ein bisschen entspannter.

Aber weg ist es trotzdem nicht. Ich finde, das ist einfach eine ganz gemeine Phase, bis man dann jedes Mal Gewissheit hat. Immer diese Hoffnung und dann die Enttäuschung, wenn die Mens kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.