Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von js2003 am 21.11.2015, 17:18 Uhr

ES 17.11. wer hibbelt mit?

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier. Wir versuchen es im Dezember schon seit einem Jahr. Im April hatten wir einen Abgang bzw. eine Fehlgeburt. Dieser Zyklus ist mein erster in dem ich die Temperatur messe. Wie schafft ihr es nicht jeden Tag daran zu denken? Wie soll man sich denn entspannen?

Danke...

MfG
Julia

 
22 Antworten:

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 22.11.2015, 11:07 Uhr

Hallo Julia,

das ist auch mein erster Beitrag :-) und ich hatte ebenfalls am 17.11. meinen ES. Wir versuchen es seit Mai diesen Jahres, bisher ohne Erfolg. Das tut mir Leid, dass es bei Euch im April nicht geklappt hat.

Ich war am Freitag 13.11. beim FA und er meinte, dass am Montag ein guter Zeitpunkt wäre. Gesagt getan. Ich hatte bisher jeden Zyklus andere Beschwerden: Brustschmerzen oder starke Übelkeit. Diesen aber nicht und dadurch musste ich nicht immer daran denken, außerdem hatte ich viel Arbeit, die lenkt ab. Und das Gespräch mit meinem FA tat auch sehr gut...

Gestern Nachmittag hatte ich ein starkes Ziehen im Unterleib, so ein Ziehen hatte ich noch nie. Und seit dem drehen sich die Gedanken wieder darum. Ob es die Einnistung war? Wir werden sehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von js2003 am 22.11.2015, 19:23 Uhr

Hallo Sunshine,

danke für deine Antwort.
Warst du zufällig gerade am Freitag bei deinem FA oder weil ihr explizit deine fruchtbaren Tage bestimmen wolltet? Ich fühle mich von den Ärzten nämlich eher allein gelassen. Immer heißt es: sie sind ja schwanger geworden. sie sind ja noch jung etc... Im Prinzip stimmt das ja. Aber irgendwie brauch ich noch mehr Unterstützung oder habe einfach mehr Redebedarf. Egal :-)

Oh. Jeden Monat solche Beschwerden? Da ist das ja auch eine Achterbahn der Gefühle?

Kann es denn jetzt schon die Einnistung sein? Ich bilde mir seit einigen Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen ein. Hab aber auch seit ein paar Tagen ein vermehrten Apetit und dementsprechend mehr gegessen. Das Ziehen kann also auch einfach im Magen / Darm sein. Puh... Also warten wir jetzt wielange bis wieder klar ist, dass es nicht geklappt hat?

MfG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 23.11.2015, 19:27 Uhr

Hallo Julia,

ich hatte einen Routinetermin und er hat anhand meiner letzten Periode die fruchtbaren Tage berechnet und hat dann geschaut wie "reif" sie sind. Ich war ganz froh, dass er auch ein offenes Ohr hatte, aber ich verstehe auch, dass die Ärzte sehr unter Druck stehen und dann kommt das persönliche Gespräch meist etwas zu kurz.

Mit den Beschwerden war es nicht so toll. Man hofft immer wieder aufs Neue, dass es geklappt hat und man interpretiert viel zu viel hinein. Bin deshalb ganz froh, dass es diesen Monat "ruhiger" ist.

Ob es die Einnistung ist weiß ich nicht. Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht spielt mir mein Körper wieder einen fiesen Streich... Aber ein leichtes Ziehen ist immer noch da

Das klingt aber auch nach den typischen Anzeichen. Leider liegt alles so nah beieinander im Bauch...

Also ich müsste meine Mens theoretisch am 01.12. bekommen... Du auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von js2003 am 23.11.2015, 21:07 Uhr

Hallo Sunshine,

ja. bei mir steht im Zyklusblatt auch 01.12.2015 drin... Ist gar nicht mehr so lange hin oder?
Ziehen hab ich auch noch. Aber das ist sicher nur ein blöder Streich. Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es noch klappt... Ist sicher auch falsch. Aber immer hoffen und traurig sein, ist auch doof. Ist auf jeden Fall schön, jetzt mal drüber schreiben zu können :-)

Dann hibbeln wir mal weiter?

MfG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 24.11.2015, 7:21 Uhr

Hallo

Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Mein Eisprung war laut App auch am 17.11. Habe ab und an ein Stechen sowohl um Unterleib als auch in der Brust.
Ich hab im August die Pille nach 8 Jahren abgesetzt. Obwohl ich mir immer einrede ich sollte nicht ständig daran denken, da es sicher mehr als ein Jahr dauern wird, gelingt es mir leider absolut nicht :(

MfG
Fiinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von js2003 am 24.11.2015, 17:51 Uhr

Hallo Fiinchen,

sehr gerne darfst du dich dazugesellen :-)
Je mehr desto weniger fühlt man sich allein...

Im August hast du abgesetzt? Hast du dann direkt mit Temperaturmessen angefangen, oder lässt du es erst mal auf dich zu kommen?
Hat sich sofort bei dir ein "normaler Zyklus " eingestellt?

Darauf warte ich seit April 2014... Da hab ich die Pille wegen Thrombose abgesetzt. Seit dem hab ich Zyklen von 45-60 Tagen gehabt. Inzwischen nehme ich Metformin (normalerweise gegen Zucker), soll den Zyklus regulieren. Wenn es diesen Monat so kommt, wie das Zyklusblatt hier sagt, kommt mein Zyklus diesmal auf 38 Tage...

MfG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 24.11.2015, 18:26 Uhr

Hallo Julia,

ja nur noch eine Woche , aber ich bin schon wieder soweit, dass ich gerne früher testen würde...

Man ist immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite hofft man, dass es geklappt hat und auf der anderen redet man sich immer ein, nein dieses mal wieder nicht... geht mir genau so.

Es tut aber gut sich mit jemanden auszutauschen

Ja wir hibbeln weiter und haben jetzt noch eine Dritte im Bunde

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 24.11.2015, 18:31 Uhr

Hallo Fiinchen,

ja wir freuen uns über jeden. Wie Julia schon geschrieben hat, dann fühlt man sich nicht so alleine.

Ich glaube, dass mit dem Einreden, kennt jeder, der einen Kinderwunsch hat. Warum weißt du, dass es mehr als ein Jahr dauern wird, bis du schwanger wirst?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Cleo1987 am 24.11.2015, 19:10 Uhr

Hallo Mädels,
Darf ich mich zu euch gesellen? Ich hatte auch um den Dreh vermutlich meinen ES. Ich hab schon eine Tochter (4 Jahre), bin damals erst nach einem Jahr Hormonbehandlung schwanger geworden. Naja jetzt hab ich erst im Oktober die Pille abgesetzt und jetzt hoffe ich das es so klappt. Hab auch schon zwei Frühtests heute gemacht ( ich weiß die macht man eigentlich nicht &584;) und die waren beide positiv. Ich bin jetzt voll durcheinander weil ich es garnicht glauben kann, dass das überhaupt sein könnte... Danke dass ich euch zutexten durfte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 24.11.2015, 19:21 Uhr

Hallo Cleo,

jetzt sind wir schon zu viert und wahrscheinlich bist du schneller aus dem Kinderwunschforum weg, als wir sehen können.

Ich kann es kaum abwarten einen Test zu machen. Darf ich dich fragen, welchen Test du verwendet hast, der jetzt schon ein Ergebnis liefern kann.

Das freut mich für dich, dass es auf Anhieb geklappt hat. Vorallem, wenn du beim Ersten eine Hormonbehandlung hattest.

Alles Gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 24.11.2015, 19:36 Uhr

Danke für die nette Begrüssung &515;
Der 1 Zyklus war 6 Wochen, der 2. Zyklus 5 Wichen. Hoffen dass er sich jetzt eingependelt hat.
Nein ich hab bis jetzt noch nichts ausprobiert. Hab am 11 Dezember einen Termin beim FA, hab mir mal eine Blutprobe angefragt, um sicher zu gehen dass ich keine Mängel hab&521;
Warum ich denke dass es lange dauert dient hauptsächlich zum Selbstschutz. Dass ich nicht jeden Monat enttäuscht bin. Ausserdem sind viele Freundinnen schon eine Weile am basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 24.11.2015, 19:38 Uhr

Ihr macht die Tests aber recht früh! Werde frühstens am Dienstag testen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Cleo1987 am 24.11.2015, 20:41 Uhr

Sorry Mädels ich hab mich vertan &584; Ich hatte meinen ES schon eine Woche früher &513;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 25.11.2015, 13:38 Uhr

Wann du schon eine Woche früher dran warst, dann verstehe ich dass du einen Test gemacht hast ;)
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich spüre rein gar nichts mehr... das wars dann wohl für diesen Monat :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von rikerike am 26.11.2015, 10:12 Uhr

Hallo ihr Lieben

darf ich auch mithibbeln obwohl ich schon am 11.11 meine ES hatte?
Ich warte nämlich gerade auf meine Mens beziehungsweise ich hoffe natürlich das sie nicht kommt. Hatte die letzten Tage immer wieder ein "Zwicken" im Unterleib, Blähungen, Sodbrennen und Kopfschmerzen
Der rote Drachen hätte eigentlich gestern da sein müssen, mein Zyklus ist wirklich immer extrem regelmäßig und normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Bislang habe ich einfach nur das Gefühl als würde ich auslaufen und renne ständig zum Klo und gucke ob die Mens da ist. Toi toi toi bis jetzt ist nichts da Würde morgen gerne einen SST machen wenn die Mens bis dahin nicht da ist, würdet ihr das auch machen oder würdet ihr lieber noch warten? Eigentlich glaub ich noch nicht wirklich dran, wir üben seit über einem Jahr und bis auf die "Anzeichen" die ja auch auf die Mens hindeuten könnten hätte ich mir das "Schwangerfühlen" anders vorgstellt

Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 27.11.2015, 7:17 Uhr

Hallo Rikerike
Klar würde ich an deiner Stelle testen. Bitte gib bescheid wenn du mehr weisst. Drücke dir die Daumen.
Ech hatte gestern unheimleches Ziehen links im Unterleib/Leisten... ich bin jetzt wieder voller Hoffnung, wahrscheinlech spielt mein Körper mir einen Streich... und dann ist die Enttäuschung umso grösser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von js2003 am 27.11.2015, 17:29 Uhr

Hallo Ihr lieben,

nun müsste man ja eigentich bald was merken oder? Leider merke ich auch rein gar nichts. das wars dann wohl. Nächstes mal wieder?
Wie geht's euch so?

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 27.11.2015, 19:21 Uhr

Ich hab heute auch wieder ein komisches Gefühl im Bauch, aber geringer als gestern.
Wann meint ihr soll ich testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 30.11.2015, 21:24 Uhr

Hallo
Na gibts schon was Neues von euch?
Nachdem ich am Samstag einen wohl verfrühten negativ Test gemacht habe, traue ich mich jetzt nicht nochmal zu testen. Morgen sollte meine Mens kommen, hoffentlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von js2003 am 01.12.2015, 11:04 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe gestern getestet. Es waren zwei Linien drauf. Trau mich noch nicht zum freuen, weil es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Wie geht's jetz weiter? Ab wann macht ein Termin beim FA Sinn?

Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von Sunshine8891 am 01.12.2015, 20:03 Uhr

Hallo ihr beiden,

heute hätte meine Mens kommen sollen, bis jetzt lässt sie auf sich warten. Ich traue mich auch nicht einen Test zu machen, meinen Körper verstehe ich eh nicht mehr. Letzten Zyklus hatte ich zwei Tage früher meine Mens und einen Tag davor sogar Schmierblutung, davor immer 28 Tage und jetzt kommt sie nicht. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab.

Julia, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann dir leider keine Tipps geben, ich hatte noch nie einen postiven Test. Ruf doch einfach mal beim FA an und sag, dass du postiv getestet hast. Die Arzthelferinnen wissen ja dann was zu tun ist.

Und fiinchen hats bei dir auch geklappt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES 17.11. wer hibbelt mit?

Antwort von fiinchen am 01.12.2015, 22:28 Uhr

Heute Mittag dachte ich auf dem Klo dass die Mens kommen würde, aber seitdem war nix mehr.
Glaub es ist nur noch ne Sache von Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.