Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjano5 am 27.11.2015, 21:57 Uhr

ES+7

Hallo meine Lieben
ich habe im September die Pille abgesetzt. Und mir direkt - obwohl man sich nicht verrückt machen soll - Eine ES-App geholt. Erstmal nur um zu prüfen, ob ich auch ohne die Pille einen ähnlichen Zyklus habe wie mit Pille. Und siehe da: ich habe die Mens exakt an dem Tag bekommen, an dem ich sie auch mit Pille bekommen hätte
So...natürlich konnte ich dann keinen Tag vergehen lassen, ohne auf die App zu lunsen. Sie errechnet anhand der letzten Mens den wahrscheinlichsten ES-Zeitpunkt. Ich habe (da ich meinen Zyklus bisher nur mit Pille kenne) eine Zykluslänge von 28 eingetragen.
Als die App mir empfohlen hat einen Ovulationstest zu machen, habe ich das auch brav jeden Tag zur selben Zeit gemacht. Dadurch ist in der App der ES um einen Tag nach vorn gehüpft. Naja...jedenfalls gab es GV 5 Tage vor ES und nochmal am Tag als ES angezeigt wurde. Körperlich hab ich absolut nichts gemerkt.
Und jetzt bilde ich mir täglich neue Symptome ein - oder doch nicht?!
Ich habe dauernd, fast täglich ein gewaltiges Ziehen in der Leistengegend. Das fing aber schon ca. bei ES+3 an. Ich stürze mich auf jedes Stück Schokolade was ich finden kann. Wobei ich schon immer eine Naschkatze war. Und seit gestern (also ES+6) hab ich Angst zu verdursten! Von jetzt auf gleich habe ich tierischen Brand bekommen und eine ganze Flasche Wasser weggesoffen.
Das hat aber heute gegen Abend schon wieder nachgelassen.
Also...was ich sagen will: sämtliche Symptome tauchen kurz auf, gehn dann aber wieder weg. Außer dieses Ziehen, das is permanent und zwingt mich - gerade heute - fast in die Knie. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so früh nach ES schon zu Symptomen kommen kann. Auf der anderen Seite hab ich große Hoffnung dass es vllt schon so schnell geklappt hat. Obwohl ich mir vorgenommen habe, alles gaaaaanz entspannt anzugehen
Naja...meine Mens kommt wenn dann erst am 6.12. ich könnte vor lauter Spannung jeden Tag nen Test machen...natürlich mach ich das nicht! Aber die Spannung macht mich irre.
Meint ihr es ist möglich, dass man so früh schon etwas merkt, oder ist das euphorische Einbildung?
Sorry für den langen Roman, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll...es ist alles so spannend

 
3 Antworten:

Re: ES+7

Antwort von tanjano5 am 27.11.2015, 22:21 Uhr

eeehm...also rein interessehalber habe ich eben einen Ovulationstest gemacht...JETZT weiß ich wie ein deutlicher LH-Anstieg aussieht
scheinbar war das letzte Woche nur ein Vorbote! Und das Ziehen in der Leistengegend ist wohl mein ES! Der Teststreifen war schneller dunkel als der Kontrollstreifen! Also dann: Kommando zurück und neu rechnen! Dann bin ich ja mal gespannt, wann die Mens sich anmelden!
Euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von kleene162 am 28.11.2015, 10:55 Uhr

mach mal die nächsten Tage auch noch einen Ovu, wenn sie länger positiv bleiben, könnte das auch ein Hinweis sein, dass es doch schon geklappt hat, weil die Ovus auch auf hcG anspringen!

Aber nutzt erstmal die nächsten Tage, falls es doch jetzt der ES ist ;)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+7

Antwort von tanjano5 am 28.11.2015, 11:00 Uhr

Hallo,
ja darüber habe ich jetzt auch schon ganz viel gelesen, natürlich bin ich jetzt wieder vollkommen hin und her gerissen
Wir haben den gestrigen Abend genutzt, trotzdem werde ich heute und morgen nochmal einen Ovu machen, mal sehn was das Ergebnis spricht
Und kaum erwarten kann ich die Tage, an denen die Mens kommen soll. Ich bin die allererste die morgens den SST zückt!!! Ich hoffe und hoffe! Es wäre wirklich sehr toll
Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.