Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:25 Uhr

ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Hallooo
Ich habe gestern gelesen das man anhand des durchsichtigen Schleims den Frau so ausscheidet (Menge/Konsistenz/Farbe) erkennen kann ob der Eissprung bald stattfinden wird/ gerade stattfindet.
Ich selbst hab damit keine Erfahrung, während der 9 Jahre Pille hatte ich keinen nennenswerten Ausfluss zwischen den Mens.
Hat jemand von euch diesbezüglich auch schonmal was gehört/ gelesen?

Grüßle

 
18 Antworten:

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Frechmaus81 am 17.12.2008, 15:28 Uhr

Es heisst, wenn der Zervix (Ausfluss) klar und spinnbar ist, steht der Eisprung kurz bevor.

Nimm den Zervix dazu zwischen die Finger und zieh diese auseinander. Ziehen sich Fäden ist er spinnbar.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Gizmo1007 am 17.12.2008, 15:33 Uhr

Hey
hab auch 9 Jahre die Pille genommen und da hab ich auch nie was bemerkt.
Aber seit dem ich die Pille abgesetzt habe,habe ich ca 4-5 tage vermehrt Aussfluß und an 2tagen davon wässrig( klar wie Eiweiß) und 1 tag Mittelschmerz..
habe mir dann mal meinen ES ausgerechnet und es passt genau mit den tagen wo der Aussfluß kommt.
Mußt du einfach mal beobachten ob es bei Dir vieleicht auch so ist.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:34 Uhr

Aha aha vielen Dank für die schnelle Antwort, hab ich schon wieder was gelernt

Dann werd ich mich selbst mal genauer beobachten!

Grüßle,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:35 Uhr

Und warum gibt es dann soviele Frauen hier die mit Persona und Co messen wenn man das so leicht und genau am Ausfluss erkennen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Gizmo1007 am 17.12.2008, 15:38 Uhr

vieleicht haben nicht alle Frauen es so einfach es zu erkennen oder es ist einfach genauer es mit Persona zu testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:41 Uhr

Ja das kann natürlich sein. Aber ich glaub mit Persona und Co fang ich gar nicht erst an, damit macht man sich doch verrückt oder? Möcht mich in die ganze Sache gar nicht erst so reinsteigern. Wie sehr ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Gizmo1007 am 17.12.2008, 15:43 Uhr

Ich werde es auch nicht machen würde mich damit glaub ich auch nur verrückt machen..aber jeder so wie er mag oder damit klar kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von MaiNeu am 17.12.2008, 15:47 Uhr

Ich finde es gut, dass du erst mal damit beginnst deinen Körper zu beobachten. Falls es dann längers nicht klappt, kannst du immer noch Persona oder sowas zur Hilfe nehmen!

Ich persönlich habe 1 Jahr gar nicht gemacht, einfach nach dem Motto "wenn's passiert ist gut, sonst auch" (da mein Mann eh noch kein Kind wollte so ganz zu 100%). Habe dann diese Jahr mit Zervixschleim beobachten begonnen und dann auch mit Tempi messen nur um den ES rum. Nach 8 ÜZ ohne Erfolg habe ich dann Ovus genommen und bin nun ab morgen in der 7.SSW!

Du musst dir eh etwas Zeit geben, denn dein Körper muss sich auch erst mal an die Hormonumstellung, etc. gewöhnen! Hoffe du musst nicht zu lange üben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES erahnen mithilfe des Ausflusses?

Antwort von Gizmo1007 am 17.12.2008, 15:51 Uhr

das beobachten geht bei mir ganz gut,deswegen nehme ich auch einfach mal an das auch wirklich ein ES da ist
Mal schauen bin jetzt erst im 3 üz vieleicht hab ich ja Glück..
Dir wünsche ich alles liebe und gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaiNeu

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:54 Uhr

Ja ich bin ja echt erst seit 5 Wochen dabei ohne Verhütung zu "herzeln" so wie ihr das hier schön sagt. Hektik ist überhaupt keine da, mein Freund ist zwar sehr kinderbegeistert aber das ist auch okay wenns erst nächstes Jahr klappt, bin da ganz entspannt, bin ja erst knapp 23...

Ja dann versteh ich das wenn man echt 1 jahr kein Erfolg hat dann würd ich auch langsam zu solchen genauen Messgeräten greifen. Wie funktioniert das mit denen? Jeden Tag messen per Urintest oder wie? Hab mich damit noch nie ausnandergesetzt.

Vielen Dank das du mit mir mithoffst, aber wie gesagt ich seh das glaub ich am entspanntesten hier vom ganzen Forum. Bin dabei meinen Körper zu verstehen. Mit Pille war der jetzt 9 Jahre völlig stillgelegt, hatte auf den Tag genau sogar zur gleichen Uhrzeit meine Mens und nie Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Gizmo1007

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 15:56 Uhr

Vielen Dank
Habs grad schon der MaiNeu geschrieben, ich habs net eilig mit schwanger werden, sind im Moment nur die ersten Fragen die aufkommen.

Die auch alles Liebe und Gute

Man hört/liest sich bei der nächsten Frage bestimmt wieder

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu

Antwort von MaiNeu am 17.12.2008, 16:11 Uhr

Ja also, bei den Ovus ist es so, dass du ab einem bestimmten Tag im Zyklus (steht auf der Anleitung genau ab wann je nach Zykluslänge) täglich mit Urin nen Test machst. Funktioniert genau gleixch wie ein SST. Dieser OVu zeigt dann irgenwann mal positiv und das bedeutet dann, dass du in den nächsten 24-36 Stunden deinen ES haben wirst! Ist also sehr zuverlässig, weil er das Hormon im Urin testet, dass den ES auslöst!

Bei der Tempi-Mess-Methode musst du täglich, am Morgen direkt nach dem erwachen, bevor du biseln gehst oder aufstehst, Tempi messen und in ne Kurve schreiben. Das musst du aber immer zur genau selben Zeit machen, damit es au genaue Angaben gibt. Den ES kannst du damit aber erst erkennen, wenn er schon vorbei ist, weil dann die Tempi steigt und bis zur Mens oben bleibt!

Alles klar? Oder noch Fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MaiNeu

Antwort von Krümel_monster am 17.12.2008, 17:43 Uhr

Und was soll dann die Temp- Messung bringen wenn man daran nur sieht wann der ES vorbei ist?
Ovu-dings hört sich ja mal echt stressig an..macht man sich damit nicht wahnsinnig?? JEDEN Tag? Krass. Aber ich kann mir schon vorstellen das man das in Kauf nimmt wenns gar nicht klappt.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel_monster

Antwort von MaiNeu am 17.12.2008, 19:43 Uhr

Bite, ist doch gern geschehen!

Mit der Tempi-Mess-Methode siehst du, ob du überhaupt nen ES hast. Rein zum ES bestimmen ist sie aber nicht so gut. Bei mir war es einfach so, dass sie vor dem ES langsam gestiegen ist und in Verbindung mit dem ZS konnte ich dann sehen wann mein ES etwa ist!

Also ich persönlich fand die Ovus weniger stressig als die Tempi zu messen. Ovu muss du nämlich nicht den ganzen Zyklus lang machen, sonder im besten Fall, bei genauem Zyklus, 5 Tage lang! Ausser dem sind die ganz genau und eben vor dem ES! Bei mir haben sie etwas gebracht, musste nur diesen einen Zyklus mit denen testen und schon war ich ss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu wegen Ovus

Antwort von steff7 am 17.12.2008, 19:47 Uhr

Darf ich dich mal fragen, welche du da genau benutzt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steff7

Antwort von MaiNeu am 17.12.2008, 19:51 Uhr

Die Marke ist Evial. Ich wohne aber in der Schweiz! Habe die hier bestellt

http://www.inopharm.ch/index.php?id=355

Weiss nicht, ob man die auch in Deutschland bekommt! Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit und würde sie weiterempfehlen. Sind sehr genau!
Kannst ja mal scghauen, ob du die in DEutschland bekommst oder ob sie auch ins Ausland liefern?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu wegen Ovus

Antwort von steff7 am 17.12.2008, 19:56 Uhr

Dank dir!
Muss ich mal schauen...

In der Schweiz sind wir auch immer mal wieder zum Skifahren (Laax). Ansonsten soll sie mir mein Mann besorgen, der fährt am 26.12 wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaiNeu wegen Ovus

Antwort von Inas12 am 20.12.2008, 19:41 Uhr

Hi!
Bei mir wars auch so wie bei MaiNeu, ich hab einen Zyklus lang nen Ovu benutzt und bin direkt schwanger geworden. Meiner war aber nicht der Schweizer, ich hatte Ovuquick benutzt (aus Deutschland). Den hatte ich bei der Firma im Internet bestellt.
Das mit der Zervixschleim-Beobachtung hat bei mir nicht hingehauen! Irgendwie konnte ich da keine großartigen Unterschiede feststellen insichtlich Farbe und Konsistenz. Deswegen hab ich mich ja auch für Ovus entschieden...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.