Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schattenmädchen am 01.05.2013, 10:38 Uhr

Eigentlich bin ich hier falsch, aber...

.... Ich war vor Jahren auch hier in diesem Forum unterwegs, weil mein Partner und ich auf natürlichem Weg nur sehr schwer Kinder bekommen können. Geplant war eine künstl. Befruchtung, aber mein Partner konnte sich nicht damit abfinden, dass es wohl nicht anders geht und wollte dass dann doch nicht.
Ich hab viele Jahre gelitten. Jedes Mal wenn eine Kollegin schwanger wurde oder ich irgendwo Schwangere, Babys oder Kinder gesehen habe, hatte ich dieses Gefühl von einem Loch im Bauch und unendlicher Sehnsucht.
Ihr werdet wissen was ich meine!
Irgendwann habe ich es dann akzeptiert und mein Leben anders gestaltet. Habe mein Abi neben dem Beruf nachgeholt und im letzten Herbst meine Arbeitszeit reduziert und mit einem Studium auf Lehramt angefangen.
Ich bin jetzt im zweiten Semester und mein Leben durchgeplant - ohne Kinder-!
Ich denke ihr wisst was jetzt kommt. Mein Leben wurde vor kurzem total auf den Kopf gestellt. Nach 7 Jahren bin ich nun in der 10. Woche schwanger.
Nach anfänglichem "Schock" (ca 5 Min), freuen wir uns nun total. Hätte es vor 7 Jahren geklappt hätte ich mich nie weiter gebildet und wäre wahrscheinlich ein Leben lang in einem Beruf, der mir nicht mehr gefällt und hätte gesagt: man kann halt nicht alles haben. Jetzt wird es zwar kompliziert, aber wir werden irgendwie alles unter einen Hut bekommen. Dann wird's halt nix mit der Regelstudienzeit. Egal!

Warum ich euch das schreibe:
Zum einen hat mir dieses Forum vor einigen Jahren oft geholfen, zum anderen möchte ich euch Mut machen!
Wer weiß wozu es vielleicht gut ist, dass es jetzt nicht klappt? Es hat sicherlich nicht immer, aber oft seinen Sinn.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt. Zu dem Zeitpunkt, der für euch richtig ist!

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Eigentlich bin ich hier falsch, aber...

Antwort von Schattenmädchen am 01.05.2013, 10:41 Uhr

Ähm... Sollte eigentlich in Kinderwunschbehandlung. Vll kann mich ein Mod verschieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich hier falsch, aber...

Antwort von sweetcherry am 01.05.2013, 10:43 Uhr

oh traurig und schön zu gleich.....
ich gratuliere dir von ganzen herzen dass es doch noch geklappt hat ...wahrscheinlich hat das krümmelchen darauf gewartet bis du deine innere ruhe wieder gefunden hast....smile....
liebe grüsse sweetcherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich bin ich hier falsch, aber...

Antwort von m0nika am 01.05.2013, 19:35 Uhr

Tolle Geschichte. Ich kann Dir nur zustimmen. Ein Kind wird niemals ein Leben komplett machen, das nicht ohnehin schon voll ist. Wenn man mit sich und seinem Weg im Reinen ist, dann ist alles gleich doppelt und dreifach schöner.

Ich gratuliere Euch von Herzen und drücke meine Daumen für Deine Schwangerschaft und das Studium!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.