Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleinJoJo  am 02.04.2013, 17:39 Uhr

Ein Kind wäre doch was schönes...

Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr im Betreff schon sehen könnt wünsch ich mir nichts sehnlicher als ein Kind. Seit Januar 2010 bin ich mit meinen Freund zusammen und gute drei Jahre versuchen wir schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht. Ich werd immer deprimiert wen alle anderen um mich herum schwanger werden nur ich nicht und das tut mir manchmal sehr weh!
Aber kann man da nicht was machen ausser eine künstliche Befruchtung? Also irgendetwas was eine Schwangerschaft fördert oder so. Ich meine ich hab nun schon Eisprung berechnet und so weiter, aber irgendwie klappt das nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche Tipps! Denn so langsam Tickt die innere Uhr, nicht bei mir aber bei meinen Schatz.

 
2 Antworten:

Re: Ein Kind wäre doch was schönes...

Antwort von Honigbinchen am 02.04.2013, 18:04 Uhr

Hi Du,

kann Dir nachfühlen. Versuche es auch schon 1 Jahr ohne Erfolg. Hast Du schon mal Ovutests probiert? Oder frag doch mal deinen FA. Der kann Dir da bestimmt am besten weiter helfen. Sprech doch mal mit Deinem Schatz ob er sich nicht auch mal untersuchen lassen möchte. Denn nicht immer liegt es ja an der Frau. Lasst Euch mal durchchecken. Wenn man als Frau z.B. Schilddrüsenunterfunktion hat und diese nicht behandelt wird, kann es auch passieren dass man es vergeblich versucht.
Ich drück Dir die Daumen dass es schnell klappen mag bei Dir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Kind wäre doch was schönes...

Antwort von sunnydani am 03.04.2013, 8:35 Uhr

Hallo,

drei Jahre ist schon ziemlich lang. Ich würde mal einen Termin beim FA ausmachen, dass er deine Hormone durchcheckt oder sich mal deinen Zyklus anschaut, vielleicht auch ein Spermiogramm von deinem Freund machen lassen, damit man der Sache auf den Grund gehen kann, warum es nicht klappt.
Und der Weg bis zur künstlichen Befruchtung ist weit. Da gibt es vorher ganz, ganz viele andere Dinge, die man versuchen kann. Vielleicht braucht ihr nur einen kleinen Schubser. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die nicht passt und deshalb klappt es nicht.

Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht noch länger warten, sondern einen Termin vereinbaren, um die Ursache zu finden und beheben zu können ;-)

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.