Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beba76 am 25.02.2008, 16:12 Uhr

Eine Frage

Ich möchte ja gern ab Mai mit dem Üben anfangen und habe wahrscheinlich so um den 15-19.05. meine fruchtbaren Tage und am 20.05. nun einen Termin beim FÄ ...
ist das sinnvoll??

Nicht das durch die Kontroll-Untersuchung was schief läuft .. falls es gleich beim 1.Mal klappen sollte

Gruss

 
10 Antworten:

Re: Eine Frage

Antwort von Andrealein1978 am 25.02.2008, 16:21 Uhr

Also meiner meinung nach kann da absolut nix passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von beba76 am 25.02.2008, 16:24 Uhr

ich hoffe .. und werd meine FÄ einfach drauf ansprechen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Andrealein1978 am 25.02.2008, 16:40 Uhr

genau, sagst ihr halt einfach, dass ihr beim üben seid und Du Deinen ES schon hattest, aber das müsste sie beim Ultraschall sowieso alles sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von fuchs16 am 25.02.2008, 16:41 Uhr

Wüsste auch nicht was das passieren sollte. Wenn wir darauf auch noch Rücksicht nehmen müssten, dann blieben ja nur noch sehr wenige Tage übrig um überhaupt zum FA zu gehen. Während meiner Periode will die mich (verständlicherweise) auch nciht sehen...

Kannst aber ja zur Sicherheit noch mal vorher anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von beba76 am 25.02.2008, 16:44 Uhr

Ich werd einfach hingehen und dann sehen, was sie sagt ..

bei ihr wartet man eh immer lange auf einen Termin, wenn man nicht ein Notfall oder SS ist ..

Euch aber Danke für die Antwort, bin da dann auch ein wenig beruhigter!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Andrealein1978 am 25.02.2008, 16:46 Uhr

hatte früher auch so einen Frauenarzt, wo ich ewig auf einen Termin warten musste. ich dachte immer das wäre normal. Aber jetzt hab ich einen super Frauenarzt, da kriegt man IMMER einen Termin, wenn was ist. Auch zur Vorsorge innerhalb von 2 Wochen. Das lass ich mir dann schon eingehen.
Auch menschlich ist der super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von fuchs16 am 25.02.2008, 16:50 Uhr

Das ist das Problem: meine FA ist supernett, aber wenn ich einen ´Termin zur Vorsorge will, dann könnte ich jetzt erst im April hin nehme ich an. Die ist einfach ausgebucht! Bin aber schon bei ihr seitdem ich 16 bin und will jetzt auch nicht so einfach wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von beba76 am 25.02.2008, 16:53 Uhr

die FÄ ansich ist auch super nett, nur dass man leider auf einen Vorsorgetermin ein wenig warten muss .. wenn es eilig ist, dann bekommt man auch schneller einen Termin .. aber Wartezeit muss man so oder so mitbringen!

Sie ist auch schon die 4. FÄ die ich ausprobiere .. und da es nun so langsam Erst wird .. will ich nicht mehr so viel suchen und sie ist bei mir in der Nähe .. find ich auch wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von fuchs16 am 25.02.2008, 16:57 Uhr

Stimmt.

Ich habe meine damals von einer Freundin empfohlen bekommen. Meine Mutter wollte mich mit zu Ihrem FA schleppen, aber das wollte ich mal so gar nicht. Arztgeheimnis hin oder her, da hätte ich mich doch irgendwie unwohl bei gefühlt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage

Antwort von Onyxstern am 25.02.2008, 23:22 Uhr

Im Gegenteil ist super wenn du da um die fruchtbare Zeit hingehst, sie kann dir gleich sagen ob ES schon war oder wann er ca. sein wird, perfekt zum üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.