Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata88 am 19.12.2022, 16:16 Uhr

Einfach mal ausheulen

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Kurz zu mir ich bin 34 Jahre alt hab letzten Monat mein 6 Jahr des unerfüllten kinderwunsch angefangen. Im Oktober war ich 4 Wochen krank geschrieben wegen Bauchspiegelung wo eine Adenomyose und undurchlässige Eileiter dabei raus kammen( als ich dann wieder auf Arbeit war kam mir von einer guten Kollegin zu Ohren das unsere Vorgesetzen so redeten das ich eine künstlich Befruchtung machen lassen wirde vor allem es weiß keiner bescheid die OP war " wegen meinen starken schmerzen im unter bauch ", die ich nun mal habe und ohne muten meine teilweise schwere Arbeit mache.)
Jetzt kommt das was mich im Moment so stark belastet was eigentlich nicht notwendig wäre oder doch ich weiß es nicht. Letzte Woche hatten wir Weihnachtsfeier im Betrieb eine Kollegin mit ein jährigen was ich ihr voll könne, ein mit Baby von knapp 6 Monaten was man auch schon akzeptiert hat. Wir hatten uns gerade alle versammelt da meinete die eine Vorgesetze ( mit einen bösartigen Blick zu mir mein Gefühl war zumindest in den Moment so) so die Kollegin... hat uns heute nach was mit zu teilen, ich wusste direkt was kommt, die Kollegin meinte ich bin in der 13 Woche schwanger hat davor immer geraucht und sich ansonsten nichts gehaltennur gut das bei uns sofort Beschäftigungsverbot gibt (Behindertenpflege) . Und ich gehe aus 2022 wieder ohne Baby untern Herzen
Entschuldigung für den langen Text und das durcheinandern es musste raus. Ich will damit auch keinen vor den Kopf stossen ich mach sonst sowas nicht ich behalte sonst alles für mich.
Lieber Gruß
Kata88

 
4 Antworten:

Re: Einfach mal ausheulen

Antwort von Kaffeemami am 19.12.2022, 16:38 Uhr

Hallo du liebe,
erstmal fühl dich gedrückt Wir haben damals 1 Jahr gebraucht, ich kann mir garnicht vorstellen wie du dich fühlen musst bei unglaublichen 6 langen Jahren
Ich wurde damals immer auf der Arbeit gefragt „und schwanger?“ aber nicht nur 1x im Monat sondern mehrfach in der Woche von unterschiedlichen Kolleg:innen. Das hat mich sehr belastet und bis heute wissen sie nicht, wie schlecht ich mich gefühlt habe.
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen! Ich habe oft gedacht „Es ist so klar! Die wird einfach sofort Schwanger“ es ist glaube ich auch nach 6 Jahren ein normales Gefühl deiner seits. Und es ist leider immer so, dass auf der Arbeit „spekuliert wird“
Fühl dich gedrückt!
PS: Eine frage würde denn für euch eine Befruchtung in frage kommen? Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausheulen

Antwort von Kata88 am 19.12.2022, 17:36 Uhr

Danke dir für die lieben Worte,
Es tut mir leid das du auf Arbeit so leiden musstest.
Hätte ich die Frage vor knapp 2 Jahren gestellt bekommen hätte ich gesagt eine künstlich Befruchtung kommt für mich nicht in Frage, aber jetzt mit den Diagnosen weiß ich das es auf natürliche Art und Weise so gut wie nie passieren kann. Ja da würde ich zur jetzigen Zeit eine künstlich Befruchtung in Betracht beziehen, wahrscheinlich dann im Ausland.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausheulen

Antwort von NaduNaduNadu am 19.12.2022, 18:13 Uhr

Hallo Kata, dass tut mir leid.

Warst du denn überhaupt kurzzeitig mal schwanger, oder noch nie?

Was wurde schon untersucht?

Deine Chefin ist aber nicht verschwiegen...
Weiss sie "von der angeblichen künstlichen Befruchtung," vom Au Schein?
So was rum zu Posaunen geht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach mal ausheulen

Antwort von Kata88 am 19.12.2022, 18:58 Uhr

Hallo,
Ich war noch nie schwanger gewesen,
Hormone wurden untersucht, da war damals das prolaktin viel zu hoch zum MRT ein Prolaktinom (feb.2019) dagegen bekomme ich Tabletten
Eine Bauchspiegelung (okt.2022)und Gebärtmutterspiegelung (okt.2022) wurden gemacht wobei die Diagnose kam das ich verschlossene Eileiter und Adenomyose habe, da ich 4 wochen im krankenstand war wegen der Bauchspiegelung. Sie hat das einer lieben Kollegin gesagt als sie fragt ob von mir schon was zu hören weil sie sich aus Höflichkeit nach mir erkundigt hat. Da meinte unser Vorgesetze Die macht doch eh eine künstlich Befruchtung und spielt nicht mit offen Karten, die Kolleginhat mir das dann erzählt. Ich würde es auf Arbeit niemals sagen, selbst wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.